Die Suche ergab 19 Treffer

von fisch1
30.01.2014, 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Empfehlenswerte Autohäuser
Antworten: 101
Zugriffe: 234822

Re: Empfehlenswerte Autohäuser

Haben gleich beim zweiten Mal leider deutlich schlechter abgeschnitten. Reparatur erfolglos, Arbeitszeit 50% mehr berechnet als das KFZ dort war (schon mit zwei MA kalkuliert!) und die Hälfte vergessen. Bin deshalb zu meiner alten Werkstatt zurück. Die kommen zunehmend besser mit dem Auto klar. (Zum...
von fisch1
13.07.2013, 22:52
Forum: Allgemeines
Thema: Alltagsauto?
Antworten: 51
Zugriffe: 81324

Re: Alltagsauto?

Parkplatz ist kein Problem. Vorm Einkaufscenter parke ich einfach auf 2 Plätzen. Habe keine Lust beidseitig den Streifen zu berühren und nicht mehr aus der Tür zu kommen, ohne einen Corsa zu verbeulen. Und woanders habe ich eigentlich immer genug Parkraum.

Mir machen eher die dauernen Defekte Kummer.
von fisch1
10.07.2013, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Alltagsauto?
Antworten: 51
Zugriffe: 81324

Re: Alltagsauto?

Ja, ich fahre einen H2 und der macht alle paar Tage neu unangenehm durch technische Probleme auf sich aufmerksam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit jemand zur Arbeit fährt. Der kommt doch alle 1-2 Wochen wegen irgend etwas zu spät! Vielleicht habe ich ein Montagsauto. Vielleicht ist auch mei...
von fisch1
10.07.2013, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Rammschutz eintragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14616

Re: Rammschutz eintragen?

Jetzt hab ichs verstanden. Ich konsultiere morgen den Zulassungsbeamten meines Misstrauens und frage ihn nach dem Gutachten.

Vielen Dank
von fisch1
10.07.2013, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Rammschutz eintragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14616

Re: Rammschutz eintragen?

Hier mal ein Auszug aus der (übrigens ausgesprochen schnellen und freundlichen) Antwort der Dekra auf meine Frage: "Da Ihr Fahrzeug jedoch eine Einzelbetriebserlaubnis besitzt, sollten Sie mit dem amtlich anerkannten Sachverständigen einer "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverke...
von fisch1
09.07.2013, 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: Empfehlenswerte Autohäuser
Antworten: 101
Zugriffe: 234822

Re: Empfehlenswerte Autohäuser

Hallo Martin, die GM Profis waren kompetent, freundlich, sehr relaxed und haben die beiden von GM für meinen H3 gemeldeten Service Calls gut und natürlich kostenlos über die Bühne gebracht. Also von meiner Seite aus. icon_thumleft Nur das mein H3 hinterher nach Zigarettenrauch riecht, finde ich als...
von fisch1
09.07.2013, 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Rammschutz eintragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14616

Re: Rammschutz eintragen?

H2, BJ 2005, EZl 2006, 533PS (laut Papieren 392kw ???, 6l, 8Zyl.)
von fisch1
09.07.2013, 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Rammschutz eintragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14616

Re: Rammschutz eintragen?

Gibt es irgend eine Möglichkeit, einen Gesetzestext zu bekommen, dafür, dass der Rammschutz nicht eingetragen werden muss, weil er zum Auto gehört?
von fisch1
09.07.2013, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Alltagsauto?
Antworten: 51
Zugriffe: 81324

Re: Alltagsauto?

Lieutenant hat geschrieben: aber mal andersherum gefragt, will man den mit einem anderen Auto fahren, wenn der Hummer auf dem Hof steht?

Stimmt.
von fisch1
09.07.2013, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Rammschutz eintragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14616

Re: Rammschutz eintragen?

Achso, US-Model, weiß ich nicht 100%, aber er kommt aus den USA. Ist das damit automatisch ein US-Model?

Habe "on-star". Das dürfte bei den europähischen Modellen ja nicht drin sein, oder?
von fisch1
09.07.2013, 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Rammschutz eintragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14616

Re: Rammschutz eintragen?

Das ließ mich eben fast vom Stuhl rutschen!

Ist das sicher? Kann man das ein einem 1,5m - Ordnungshüter auf dem Lande irgendwie vermitteln??? Gibt es irgend eine Möglichkeit an einen entsprechenden Gesetzestext zu kommen?

Vielen Dank schon mal, deine Tips waren mir schon mehrfach eine gute Hilfe.
von fisch1
06.07.2013, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Rammschutz eintragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14616

Rammschutz eintragen?

Habe nur das Orginal - Teil.

Irgendwelche Papiere habe ich nicht.

Habe mehrfach gelesen, über 2,5T ist es noch eintragungsfähig. Stimmt das?

Kann man die fehlenden Papiere ersetzen?

Könnte man ihn alternativ als Halterung für Lampen legalisieren?

BJ Auto: 2005, Erstzulassung 2006.
von fisch1
06.07.2013, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Alltagsauto?
Antworten: 51
Zugriffe: 81324

Alltagsauto?

Habt ihr euren Hummer für den Alltag, oder fährt jeder von euch noch andere Fahrzeuge für die Wege zur Arbeit/Firma usw?

Habe meinen für alles gekauft, aber irgendwie ist er zu oft beim Doktor...

Und dann den Volvo meiner Frau zu fahren ist so eine Strafe. :cry:
von fisch1
28.03.2013, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Lasst ihr eure Frau...
Antworten: 21
Zugriffe: 21930

Lasst ihr eure Frau...

...mit eurem Hummer fahren?

Ich möchte mich ihr gegenüber eigentlich nicht wie ein Macho verhalten (bei anderen ist mir das egel), aber ich habe wirklich Angst um mein Auto und um die Gesundheit von gegnerischen Fahrbahkonkurenten.

Ich fürchte auch, dass sie dieses sensible Getriebe lyncht.
von fisch1
13.01.2013, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist "OnStar"
Antworten: 5
Zugriffe: 6974

Was ist "OnStar"

und wozu ist es?