Die Suche ergab 4 Treffer

von motorlover
06.11.2017, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Winterreifen nötig?
Antworten: 88
Zugriffe: 115270

Re: Winterreifen nötig?

schaut mal hier was sich ändert ab 01.01.2018 ...... aber mit kulanz bis 2024 http://www.autozeitung.de/winterreifen-schneeflocke-191603.html ich muss auch mal nachsehen was ich an symbolik draufhab Danke für den Link! Gut zu wissen Sind ja zum Glück noch n paar jährchen bis die Kullanz ausläuft ic...
von motorlover
25.10.2017, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Winterreifen nötig?
Antworten: 88
Zugriffe: 115270

Re: Winterreifen nötig?

Da hast du Recht! Wenigstens vergesse ich es jetzt nie wieder :D
von motorlover
23.10.2017, 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: Winterreifen nötig?
Antworten: 88
Zugriffe: 115270

Re: Winterreifen nötig?

masterkey hat geschrieben: Es ist ja nun seit wenigen Jahren gesetzlich vorgeschrieben, daß man den Straßenverhältnissen angepaßte Bereifung fahren muss. Liegt also Schnee oder Eis mußt Du Winterreifen drauf haben. M+S reicht da nicht. Fährst Du mit den Standardreifen herum riskierst Du eine Strafe...
von motorlover
20.10.2017, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: LKW-Zulassung und Versicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 39687

Re: LKW-Zulassung und Versicherung

Hi, Muss ich dann auch beim beantragen der Roten Kennzeichen etwas beachten? Hi, LKW Zulassung hat gravierende Nachteile. 1. Alle Fahrzeuge ab einem zGG von 2,8T und einer LKW Zulassung dürfen nur 80km/h auch auf Autobahnen fahren. :pdt46: 2. Sie müssen jedes Jahr zum TÜV! :pdt31: 3. Bei Benzinmotor...