ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Lieutenant »

Trotzdem interessiert mich welche Versicherung es ist, die Offroadtrainings anbietet!

Halt einfach interessehalber!

Klar ist ein Offroadtraining vom ADAC oder Co. fragwürdig bzw. kostet halt Geld was man sicherlich, wenn man sich mit ein paar erfahrenden Offroader trifft, schenken kann! Besonders wenn die das selbe Modell fahren! (Wie soll den einen "Offroadexperte" der immer mit seinem Toyota duch die gegen fährt, wissen was der Hummer kann! Oder so ähnlich)
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Sigi »

Lieutenant hat geschrieben:Trotzdem interessiert mich welche Versicherung es ist, die Offroadtrainings anbietet!

Halt einfach interessehalber!

Klar ist ein Offroadtraining vom ADAC oder Co. fragwürdig bzw. kostet halt Geld was man sicherlich, wenn man sich mit ein paar erfahrenden Offroader trifft, schenken kann! Besonders wenn die das selbe Modell fahren! (Wie soll den einen "Offroadexperte" der immer mit seinem Toyota duch die gegen fährt, wissen was der Hummer kann! Oder so ähnlich)
Hi,
ein Offroadexperte fährt nicht nur mit einem Toyo, sonst wäre er ja kein Experte.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 13:23
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von amgfan404 »

Ich bin bei der SIGNAL-IDUNA versichert. Die übernehmen erst 10 % der Kosten als Gutschein und dann bekommt man noch 50 % wieder wenn man das Zertifikat vorlegt. Normalerweise werden nur Fahrsicherheitstrainings unterstützt, aber das lässt sich mit einem Allradfahrzeug ja schlecht machen. Deshalb konnte ich dann das Off-Road-Training mitmachen. Ich fand das sehr gut, man hat auch etwas Theorie gelernt, man hat auch mal unterschiedliche Fahrzeuge gesehen.....
Für den Off-Road-Anfang war das genau das richtige für mich.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Eichi »

amgfan404 hat geschrieben:Für den Off-Road-Anfang war das genau das richtige für mich.
icon_thumleft
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
chappie
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2007, 07:50
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von chappie »

zur info. in grevenbroich, da wo der schlämmer herkommt, ist auch ein adac übungsplatz mit fläche für offroader.

morgens übt man(n) auf strasse, mittags im gelände und am berg. hat ziemlich viel spass gemacht und war wirklich hilfreich.

gruss
chappie
Antworten