Seite 1 von 2

ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 16.03.2010, 08:21
von amgfan404
Hallo Hummergemeinde,
ich habe am letzten Wochenende an einem Off-Road-Traning beim ADAC in Lüneburg teilgenommen. Das wurde von meiner KFZ-Versicherung gesponsert. Hat Riesenspass gemacht. Mal eine 100-prozentige Steugung rauf-und runterzufahren ist schon geil.
Es waren alle möglichen Gefährte da, von Tiguan bis Defender. Da der Boden weiter unter noch gefroren war, kam man auch richtig mit Matsch in Berührung.
Anbei ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild


Wenn jemand noch Infos haben möchte, bitte eben melden.

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 16.03.2010, 08:59
von hummer4all
Schicke Bilder. Danke!

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 16.03.2010, 11:25
von Galigator
Hi,ich will mal hier bei uns im Bauschheim zum Off-road Test fahrt , ist jemand schon dort gewesen ??
sie möchten 145 € für ADAC Mitglieder und ist vom 9 Uhr bis 17 mit ein fahr Trainer, das ist okay aber ist es auch gut bitte meldet euch wen einer dort war .

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 16.03.2010, 12:03
von Sigi
Hi,
und wie hast sich Dein Hummer geschlagen? Was hattest Du für Eindrücke?

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 16.03.2010, 12:35
von outlaw
Da hättest du doch mal was sagen können. das ist doch hier direkt um die Ecke.
Da wäre ich bestimmt mit da gewesen..... icon_thumleft

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 16.03.2010, 19:10
von Eichi
amgfan404 hat geschrieben:Mal eine 100-prozentige Steugung rauf-und runterzufahren ist schon geil.

Ist das nicht schon fast über Überkopf fahren so 100% :shock:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 16.03.2010, 20:03
von Glatze
Eichi hat geschrieben:Ist das nicht schon fast über Überkopf fahren so 100% :shock:
Eine Steigung von 100 % bedeutet einen Steigungswinkel von 45°. Eine Steigung von 10 % bedeutet, dass auf einer horizontalen Strecke von 100 m ein Höhenunterschied von 10 m zurückgelegt wird.

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 16.03.2010, 22:28
von Eichi
Wieder mal was gelernt icon_thumleft Danke Glatze :wave:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 17.03.2010, 08:13
von General
Eichi hat geschrieben:Wieder mal was gelernt icon_thumleft Danke Glatze :wave:
:mrgreen:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 17.03.2010, 08:38
von chef
Bei Steigfähigkeit schaut der H3 ja nicht besonders gut aus nach dieser Schweizer Liste:

http://www.maxmatti.ch/Steigf%E4higkeit.html

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 17.03.2010, 12:29
von amgfan404
Spannend wird es erst, wenn man auf halber Strecke anhält und dann wieder anfahren soll. Da muss schon die Handbremse helfen, sonst ist man ganz schnell wieder unten.
Ansonsten ist nur Himmel um einen rum, aber schon spannend.
Aber auch ein Tiguan geht da so hoch, ich glaube, man könnte auch mit nem "normalen PKW" hochfahren.
Erst wenn es schlammig wird oder größere Bodenunebenheiten da sind, sind die hochbeinigen natürlich im Vorteil.

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 17.03.2010, 12:31
von amgfan404
Jetzt am Wochenende wird mein Baby auf der Autoausstellung in Oldenburg stehen, wer mag kann gerne vorbeikommen.
Morgen kommen die Sommerräder wieder drauf, damit auch die Optik stimmt.

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 24.03.2010, 11:24
von Lieutenant
Bei welcher Verischerung bist du denn?? Kann das nur maximal mit nem Sicherheitsfahrtraining was von Autohersteller mal ab und an gesponsert wird. Aber nen Offroadtraining?! Das ist echt lustig!
Also welche Versicherung??
Gruss

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 24.03.2010, 11:32
von Glatze
chef hat geschrieben:Bei Steigfähigkeit schaut der H3 ja nicht besonders gut aus ...
Würde die Liste Stimmen, wäre amgfan404 die Steigung gar nicht hoch gekommen :pdt23:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Verfasst: 24.03.2010, 15:46
von Sigi
Glatze hat geschrieben: Würde die Liste Stimmen, wäre amgfan404 die Steigung gar nicht hoch gekommen :pdt23:
Hi,
die Liste darf man wirklich nicht ernst nehmen. Da hätte der Tiguan mehr Steigfähigkeit wie der H3, das glaube ich nicht! Außerdem ist das ein Hausfrauenberg, den fährt jeder Golf hoch.

So ein ADAC Trainning kann man sich eh schenken, schade für die Zeit. Was soll das bringen. Besser ist man trifft sich mit anderen Off Roadern und testet selber was geht.