ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 13:23
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Kontaktdaten:

ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von amgfan404 »

Hallo Hummergemeinde,
ich habe am letzten Wochenende an einem Off-Road-Traning beim ADAC in Lüneburg teilgenommen. Das wurde von meiner KFZ-Versicherung gesponsert. Hat Riesenspass gemacht. Mal eine 100-prozentige Steugung rauf-und runterzufahren ist schon geil.
Es waren alle möglichen Gefährte da, von Tiguan bis Defender. Da der Boden weiter unter noch gefroren war, kam man auch richtig mit Matsch in Berührung.
Anbei ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild


Wenn jemand noch Infos haben möchte, bitte eben melden.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von hummer4all »

Schicke Bilder. Danke!
Benutzeravatar
Galigator
Hummer Freak
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2009, 15:59
Wohnort: 63065 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Galigator »

Hi,ich will mal hier bei uns im Bauschheim zum Off-road Test fahrt , ist jemand schon dort gewesen ??
sie möchten 145 € für ADAC Mitglieder und ist vom 9 Uhr bis 17 mit ein fahr Trainer, das ist okay aber ist es auch gut bitte meldet euch wen einer dort war .
Bild
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Sigi »

Hi,
und wie hast sich Dein Hummer geschlagen? Was hattest Du für Eindrücke?
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
outlaw
Hummer Freak
Beiträge: 466
Registriert: 12.12.2009, 02:13
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von outlaw »

Da hättest du doch mal was sagen können. das ist doch hier direkt um die Ecke.
Da wäre ich bestimmt mit da gewesen..... icon_thumleft
Spass kostet!
Bild
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Eichi »

amgfan404 hat geschrieben:Mal eine 100-prozentige Steugung rauf-und runterzufahren ist schon geil.

Ist das nicht schon fast über Überkopf fahren so 100% :shock:
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Glatze »

Eichi hat geschrieben:Ist das nicht schon fast über Überkopf fahren so 100% :shock:
Eine Steigung von 100 % bedeutet einen Steigungswinkel von 45°. Eine Steigung von 10 % bedeutet, dass auf einer horizontalen Strecke von 100 m ein Höhenunterschied von 10 m zurückgelegt wird.
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Eichi »

Wieder mal was gelernt icon_thumleft Danke Glatze :wave:
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von General »

Eichi hat geschrieben:Wieder mal was gelernt icon_thumleft Danke Glatze :wave:
:mrgreen:
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von chef »

Bei Steigfähigkeit schaut der H3 ja nicht besonders gut aus nach dieser Schweizer Liste:

http://www.maxmatti.ch/Steigf%E4higkeit.html
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 13:23
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von amgfan404 »

Spannend wird es erst, wenn man auf halber Strecke anhält und dann wieder anfahren soll. Da muss schon die Handbremse helfen, sonst ist man ganz schnell wieder unten.
Ansonsten ist nur Himmel um einen rum, aber schon spannend.
Aber auch ein Tiguan geht da so hoch, ich glaube, man könnte auch mit nem "normalen PKW" hochfahren.
Erst wenn es schlammig wird oder größere Bodenunebenheiten da sind, sind die hochbeinigen natürlich im Vorteil.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 13:23
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von amgfan404 »

Jetzt am Wochenende wird mein Baby auf der Autoausstellung in Oldenburg stehen, wer mag kann gerne vorbeikommen.
Morgen kommen die Sommerräder wieder drauf, damit auch die Optik stimmt.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Lieutenant »

Bei welcher Verischerung bist du denn?? Kann das nur maximal mit nem Sicherheitsfahrtraining was von Autohersteller mal ab und an gesponsert wird. Aber nen Offroadtraining?! Das ist echt lustig!
Also welche Versicherung??
Gruss
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Glatze »

chef hat geschrieben:Bei Steigfähigkeit schaut der H3 ja nicht besonders gut aus ...
Würde die Liste Stimmen, wäre amgfan404 die Steigung gar nicht hoch gekommen :pdt23:
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: ADAC Off-Road Traning in Lüneburg

Beitrag von Sigi »

Glatze hat geschrieben: Würde die Liste Stimmen, wäre amgfan404 die Steigung gar nicht hoch gekommen :pdt23:
Hi,
die Liste darf man wirklich nicht ernst nehmen. Da hätte der Tiguan mehr Steigfähigkeit wie der H3, das glaube ich nicht! Außerdem ist das ein Hausfrauenberg, den fährt jeder Golf hoch.

So ein ADAC Trainning kann man sich eh schenken, schade für die Zeit. Was soll das bringen. Besser ist man trifft sich mit anderen Off Roadern und testet selber was geht.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Antworten