Ein paar impressionen von der schwedenreise

Frodsham
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 06.09.2009, 13:19

Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Frodsham »

so wie versprochen hier nun mal ein Paar impressionen von einem Männerurlaub....

Es war schon eine straffe nummer der trip nach Nordschweden...Wir waren etwa zwei Wochen unterwegs und haben etwas mehr als 5300 Km zurueckgelegt.
Bild
Also, erst einmal den Proviantund die Ausruestung gepackt ( ich hätte nie gedacht , das ich jemals 4 paar schuhe mit auf eine Reise nehme :lol: )
Aber Bergstiefel, Gummistiefel und was zum wechseln waren eben angebracht .
na, ja und das wichtigste war ja der Proviant... wie man auf dem Bild sehen kann ist dort absolut kein Platz fuer einen Gastank mehr uebrig ;)
Wir haben dan den weg angetreten uebr Travemuende - Trellebeorg und sind irgendwann morgends in suedschweden angekommen... den Zoll wegen der Waffeneinfuhr geregelt und dann galt nur noch eins.... "heading north " !
Der V8 hat seinen Dienst ohne murren getan ( na ja ein klein wenig hat er rumgezickt... liegt aber einfach daran , das der Bordcomputer nicht verstehen konnte, das obgleich er 500 Km strecke gemessen hat der Verbrauch ( benzin ) gleich null war.
aus diesem grunde hat er einfach die Tanknadel richtung null absenken lassen...obgleich der Benzintank bis an den Rand voll war.
ein Kurzes telefonat mit Michel Eichholz und mein Puls war wieder normal.
Freitags vormittag sind wir angekommen und waren stehend KO.....also erst einmal Quartier machen und ausschlafen.
Bild
Unsere Huette.... sehr komfortabel mit sauna und allem was man so braucht... und hinter dem Haus ein wilder Fluss...
Bild
Samstags wurden die Waffen eingeschossen auf der " Älgbana" dort wurde gecheckt ob man schiessen kann und auch schnell genug ist fuer einen zweiten schuss....
Bild
Instruments for professionals icon_thumleft

am sonntag wurden Im Revier ( 22.000 Hektar - oder 220 Quadratkilometer Urwald und Moorwiesen ) die nötigen vorbereitungen getroffen , also Revierarbeit... und Montag frueh um vier uhr Morgens ! aufstehen.
Um 05:00 dann Morgenappel mit aktuelem Wetterbericht, GPS daten fuer Treiben und Jagd.. dann einteilung der Gruppen und ... raus .
nach dem ersten treiben wurden dann die notwendigen suchen durchgefuehrt und die gefallenen Stuecke versorgt.
Bild
Welch ein Tag ! Natuerlich nichts fuer Vegetarier ;)
Hier mal ein Beispiel wie ein Bulle aus dem Moor geborgen wird.... hätte gerne mal meinen Hummer davorgehängt... aber die Jungs haben mir doch daon abgeraten..
Bild
das gleiche Proramm ( siehe oben ) habe wir 5 tage lang durchgezogen....
Abends waren wir einfach nur fertig.... allerdings auch rundrum zufrieden...
also noch ein paar Bier und ne Sauna.....
Bild
Am Donnerstag gab es die traditionelle Elchsuppe.... also ich habe schon viele gute suppen gegessen... aber das war die krönung....
ein 150 Liter Zuber.. mi Holz befeuert... verhältniss Fleisch zu gemuese etwa 10:1....
Freitagabend dann Elchfest... der absolute Höhepunkt der Saison... treffen mit den Kameraden und ueber das eine oder auch andere Bier noch mal alle jagdtage erzählt und wiederholt...
Samstag noch einmal richtig ran... Nun wurde Die beute aufgeteilt... aber vorher erst einmal das wild zerwirken und ales gerecht aufteilen...
jeder der 100 Jäger hat seinen gleichen Anteil bekommen--60 Kg gutes Elchfleisch waren eine fuerstliche entlohnung fuer eine Woche Arbeit.
Bild

In der ersten Jagdwoche sind 53 Elche gefallen 53 ! einfach unbeschreiblich...( na ja ein vegetarier wird das schwer verstehen - vieleicht soviel... es entspricht etwa dem Nährwert von zwei schiffsladungen Brokolie ) :)
Alles in allem waren es 5400 Km Total in einem superbequemen Cruiser...
der Platz, die fetten Lederzitze... die mucke aus dem Kennwood... und der motor kaum hörbar ( weil ja 130 km/h bei knapp 2000 RPM gefahren werden können ) V8 eben
Auch wenn die deckung mit LPG in schweden ueberaus duenn ist , so war es dennoch möglich fast ausschliesslich mit Gas zu fahren. das war auch der richtige lasttest fuer die neulich eingebaute Gasanlage.
Auf der Rueckfahr noch ein kleines problem mit der Lubberflasche... die Kontrollampe fing an zu blinken... reserve halt.
naj , da habe ich mir den Luxus gegönnt und bin die letzten 150 Km auf Sprit gefahren.
Virtus junxit mors non separabit
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Eichi »

Geiler Reisebericht, danke icon_thumright
Ich glaube in Deutschland wäre eine Jagd in dem Männerstil nicht durchführbar, oder?

Schweden steht auf meiner Reisewunschlist auch ziemlich weit vorne. Am liebsten mit meiner Wohnkabine, dem Pickup und der Enduro.
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Burns »

Schöner Reisebericht... das weiteste bei mir waren ca 1500 km (Spanien) - kann allerdings den Reisekomfort durchaus bestätigen...

Aber das erste Bild sieht mir sehr nach "Schmuggelware" aus ... :roll: Hast Du die lokale Forstbehörde mit Alk gefügig gemacht? icon_thumright
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von achim1000 »

Japp, geiler Bericht! Ein richtiger Männerurlaub eben icon_thumright
Bild
Frodsham
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 06.09.2009, 13:19

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Frodsham »

Eichi hat geschrieben:Geiler Reisebericht, danke icon_thumright
Ich glaube in Deutschland wäre eine Jagd in dem Männerstil nicht durchführbar, oder?

Schweden steht auf meiner Reisewunschlist auch ziemlich weit vorne. Am liebsten mit meiner Wohnkabine, dem Pickup und der Enduro.

einfach mal seine wuensche umsetzen......
weil man wird ja nicht juenger !
aber mit em wohnmobil... ner enduro... ud ohne Gewehr ?--- hört sich wie ein pauschalurlaub an :P
Virtus junxit mors non separabit
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von cargum »

Na das sieht doch mal nach Spaß pur aus... icon_thumleft
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von General »

Sehr cooler Bericht icon_thumleft Gibt's da denn jetzt noch Elche?
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Eichi »

Eine gute Frage :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Benutzeravatar
Roman
Hummer Maniac
Beiträge: 634
Registriert: 25.02.2009, 12:48
Wohnort: 39116 Magdburg

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Roman »

Hallo Frodsham,

geiler Reisebericht, 5300 km mit einer neuen Anlage, besser kann mann so was nicht testen und noch soviel Spass haben. icon_thumleft

Gruss Roman
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Sigi »

Hi,
super schöner Bericht. Da bekommt man Lust auf mehr. icon_thumright icon_thumright icon_thumright

Wenn man Spaß haben viel muss man heutzutage ins Ausland fahren.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Eichi »

Roman hat geschrieben:Hallo Frodsham,

geiler Reisebericht, 5300 km mit einer neuen Anlage, besser kann mann so was nicht testen und noch soviel Spass haben. icon_thumleft

Gruss Roman

Da wird das aber nun langsam mal Zeit für die Feinabstimmung :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Frodsham
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 06.09.2009, 13:19

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Frodsham »

Eichi hat geschrieben:
Da wird das aber nun langsam mal Zeit für die Feinabstimmung :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Richtig, die Feinabstimmung :oops: , Oder ist es eher der versprochene Braten ;)
Virtus junxit mors non separabit
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Eichi »

Ein bisschen von beidem :mrgreen: Die ordentliche Abstimmung Deines Brummers bleibt aber bei allem versprochenen
Elchbraten immmmmer im Vordergrund, is doch klar :twisted: :twisted:
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von General »

Was sagst du dazu frodsham

http://www.youtube.com/watch?v=siWWlgDb ... re=related

Sorry aber für's einbetten bin ich zu blöd.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Frodsham
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 06.09.2009, 13:19

Re: Ein paar impressionen von der schwedenreise

Beitrag von Frodsham »

General hat geschrieben:Was sagst du dazu frodsham

http://www.youtube.com/watch?v=siWWlgDb ... re=related

Sorry aber für's einbetten bin ich zu blöd.
nun wie wir alle wissen , " sex sells"..... :pdt41: aber wie zum Teufel macht man ( Frau ) es mit Brokolie oder nem Kuerbis :shock:
zum slogan " Vegetariens are better lovers " ... schau doch mal nach wer den geschaffen hat... Ich glaube der Kerl hiess Roger Rabbit.....
und ueber die Performance von Karniggeln... haben wir ja ausreichend gehört.... :pdt06: :pdt06: :pdt06:
Virtus junxit mors non separabit
Antworten