Reisebericht nach Südrumänien

Antworten
schumka
Baby Hummer
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2011, 16:49

Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von schumka »

Hallo,

über Pfingsten habe ich mit meinem H2 eine Reise nach Südrumänien (Siebenbürgen) unternommen und was soll ich sagen - einfach geil, einfach toll.

Nachdem ich morgens gegen 04.00 MEZ in Leonberg gestartet bin, München,Salzburg, Wien, Budapest, Szeged, Arad, Deva,Sebes, Hermannstadt (Sibiu) nach ca. 22 Std. Fahrt hinter mir gelassen habe, kam ich etwas müde aber nicht gestresst in Agnetheln (Agnita) um 02.00 morgens an.
Nach einem kurzen aber heftigen und anscheinend in Rumänien typischen Umtrunk zu Begrüssung fiel ich zufrieden ins Bett und schlief bis. ca.10.00 Ortszeit.
Gleich am nächsten morgen fuhr ich nach Herrmanstadt auf den Bauermarkt von dem ich viel gehört hatte. Die Strecke ca. 60 km lies sich gut fahren da der Zustand der Strasse mit deutschem Niveau zu vergleichen ist - was nicht überall zu behaupten ist. In Herrmannstadt selbst besuchte ich den Markt und kaufte fisches Obst und Gemüse das tatsächlich noch einen orginal Geschmack hat,anders als das Angebot beim Discounter.
Die nächsten Tage verbrachte ich damit mir die Umgegend anzusehen und besuchte dabei das Schloss von Prinz Charles in Malmkrog, die Burg Bran in Bran ca. 15 km von Kronstadt (Brasov). Diese Burg ist für alle interresierten zu empfehlen da sie nicht nur von deutschen Kreuzrittern und den letzten rumänischen Königen erbaut und bewohnt wurde, sondern auch von Vlad Tepec besser bekannt als Dracula.
Nach einigen Tagen auf dem Hof der Gastfamilie, einem Fischtag (ca. 10 Euro Gebühr für den ganzen Tag - egal welche Menge geangelt wird) und der Einladung zum Lammschlachten, fuhr ich nach ca. 10 Tagen wieder nach D zurück mit der Erkenntniss, wer keine Probleme mit teilweisen schlechten Strassen (einige Strassen würden bei uns als Offroadstrecken bezeichnet werden), einfacher Lebensweise (in den ländlichen Gegenden Rumäniens weit verbreitet), nicht immer vorhanden fliessenden Wasser (da dies teilweise abgestellt wird) viel Aufmerksamkeit durch den Hummer aber viel Wert auf Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit legt und lange Reisen sich zutraut ist da genau richtig.
Noch ein Wort zu meinem H2. Das Ding ist gelaufen wie ein Uhrwerk, und das über ca. 3700 km in 10 Tagen, bei einem Verbrauch von ca. 15 - 16 Litern/ 100 km.
Wenn man bedenkt das ich noch ca. 500 kg Zuladung an Mensch, Hund und Gepäck dabei hatte muß ich sagen da reinste Ökomobil. icon_thumleft
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von Juergen »

Hallo,
hört sich nach einer sehr interessanten Reise an. Falls Du unterwegs Fotos gemacht hast würden wir uns warscheinlich alle freuen, wenn Du noch ein paar einstellen würdest. icon_thumright icon_thumright icon_thumright
Gruß Jürgen
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von HBH-H2 »

Das klingt ja gut. Ich will im August noch ein Stück weiter. Ich habe kurz vor Achtopol in Bulgarien für zehn Tage einen Bungalow gemietet. Mal sehn, was mein Dicker dazu sagt. Vieleicht findet sich noch der ein oder andere, der mitfahren will.
schumka
Baby Hummer
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2011, 16:49

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von schumka »

Hallo,

wenn mir jemand sagen kann wie ich Bilder und Videos einstellen kann werde ich das tun.

Gruss
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von chef »

Im September sind wir auch wieder unten, bei Dracula, in den Karpaten

[youtube]zZVWEEdRICg[/youtube]
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
chappie
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2007, 07:50
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von chappie »

neuer versuch

[youtube]92t90fs4MX4[/youtube]

Ein kurzer Eindruck von unserer tollen Tour.
Zuletzt geändert von chappie am 24.09.2012, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
chappie
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von ecki »

chappie hat geschrieben: Ein kurzer Eindruck von unserer tollen Tour.

Hmmm, wird nix angezeigt?
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von Glatze »

Sieht nach viel Spass aus! icon_thumleft

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
chappie
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2007, 07:50
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von chappie »

hier ist noch etwas mehr spass.

[youtube]tynrw0sRxy8[/youtube]
chappie
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von BK-Hundebox »

Suuupper Video icon_thumright icon_thumright icon_thumleft icon_thumleft
Bild
schumka
Baby Hummer
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2011, 16:49

Re: Reisebericht nach Südrumänien

Beitrag von schumka »

Super Video, super Tour, super Erlebnis icon_thumright icon_thumleft
Antworten