Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Glatze »

BK-Hundebox hat geschrieben: Von der Route 66 ist leider nicht mehr viel zu sehen schade.
Jedenfalls von Flagstaff bis LA
Ich bin 98 die 66 von Chicago nach Los Angeles gefahren. Wir haben uns sehr grosse Mühe gegeben, wirklich die 66 zu fahren. An vielen Stellen ist das nur sehr schwer möglich.
Oftmals haben wir dieses Schild gesehen....
Bild

Damals war das auch noch nicht so einfach. Im 98 gab es noch nicht Internet unterwegs und von Internetcafes ganz zu schweigen.
So haben wir uns damals mit vielen Büchern und diversen Gesprächen auf die 66 vorbereitet.

War eine tolle Reise, mal sehen was die heute auf 3 Sat erzählen.

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
phil
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von phil »

Wir haben die die Sendung gesehen und fanden die echt interessant,auch das Ende mit den lowrider war ganz amüsant... :pdt06:
Tu nichts gutes, dann geschieht dir nichts böses...:)

Männer essen keinen Honig, wir kauen Bienen...:):):)
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Schaut mal was ich entdeckt habe. Für Leute die noch in der Urlaubsplanung für dieses Jahr stecken, ein wie ich meine, interessantes Angebot mit ausreichend Abwechslung. http://www.germany66.org/cms/index.php? ... &Itemid=73
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1271
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Juergen »

Danke für diesen hochinteressanten Reisebericht, der sogar bei mir (ich verbringe meine Urlaube normalerweise an irgend einem Strand) das Interesse weckt irgendwann auch mal eine ähnliche Tour zu machen. Jedoch als Selbständiger ist es zur Zeit leider nicht möglich so lange zu verreisen. War jedenfalls super spannend für mich Deinen Bericht zu verfolgen. Und ich wünsche Dir viel Glück bei der Realisierung Deiner nächsten Ziele. icon_thumright icon_thumright icon_thumright
Gruß Jürgen
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von RMState »

Hi Daniel,

der Bericht über die Route 66 war sehr interessant. icon_thumleft

Hast Du ihn gesehen und mitbekommen, wo die Route 66 endet?
Am Pier in Santa Monica. ;)

Ich hoffe Du hast das Pier gesehen, als Du am Venice Beach warst. Das Pier ist zwar ein Touristenrummel, aber trotzdem sehenswert

:wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Benutzeravatar
Berni H300
Hummer Freak
Beiträge: 387
Registriert: 26.10.2011, 12:36
Wohnort: 14612 Falkensee

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Berni H300 »

Hallo Daniel

Ich habe es auch endlich geschafft deine Reise mitzuerleben icon_thumleft
Du hast es glaub ich geschrieben , Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum !
Einfach Megageil icon_thumleft icon_thumleft

Danke das wir Teilhaben durften icon_thumright icon_thumleft

Liebe Grüße Berni :wave: :wave:
Falkensee Grüßt den Rest der Welt
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

PS: Backpulver hilft gegen Armeisen
http://www.bk-hundebox.de



BK-Hundebox
Hummer Maniac

Beiträge: 1092
Bilder: 17
Registriert: 09.10.2009, 09:49
Plz/Ort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Hi Bernd, ich hatte Deinen Ratschlag ganz übersehen. Sollte ich denen einen Kuchen backen (Lach, Lach)? Oder was meintest Du damit?
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von BK-Hundebox »

Stonebreaker888 hat geschrieben:PS: Backpulver hilft gegen Armeisen
http://www.bk-hundebox.de

Hi Bernd, ich hatte Deinen Ratschlag ganz übersehen. Sollte ich denen einen Kuchen backen (Lach, Lach)? Oder was meintest Du damit?


Hallo Daniel,
du hattest geschrieben: ich hasse Armeisen.
Einfach das Backpulver um die Wohnwagenstützen streuen und du hast keine Armeisen im Wohnwagen oder ums Zelt streuen, hat die gleiche Würgung.

Gruß Bernd

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Bernd, hatte mir ja schon so etwas gedacht. Sollte ja nur ein Scherz sein. Was ist da eigentlich drin das die das nicht mögen, die waren sogar auf gechlortes Poolwasser geil? Und auf Hundefutter sowieso.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
freaky
Hummer Freak
Beiträge: 117
Registriert: 07.04.2010, 18:03
Wohnort: 92249 Vilseck
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von freaky »

Also ich muß nochmal meinen Hut ziehen vor der Tour. Absolut genial. Dein Airstrem ist auch obergeil, vorallem das ganze Gespann mit dem Hummer davor. Wenn Du den schön ausbaust wirst lange Freude dran haben, aber ich denke das Ding schluckt auch richtig Geld, selbst wenn man es selbst macht. Die unteren Fotos sind von so typischen US Motorhomes - die sind endlos geil - da kannst direkt einziehen. Dir und allen die in den Staaten schon unterwegs waren brauch ich das nicht sagen, man sieht die ja ständig auf dem Interstate und auf den Campingplätzen. Die Dinger sind so groß wie ein Reisebus und im Stand kannst dann die Slideouts 1-2 Meter ausfahren, dann bekommt man ein vollwertiges Wohnzimmer und Schlafzimmer. Meistens hängen dann hinten noch irgendwelche Grand Cherokee dran die nachgezogen werden, so als Fortbewegungsmittel wenn man am Campingplatz angekommen ist. Richtig cool.
95er H1 OpenTop, schwarz, Benziner
http://www.youtube.com/watch?v=nIDbYFbJjKQ
01er Chrysler PT Cruiser, Custom Umbau mit 20" Spinning Wheels
http://www.youtube.com/watch?v=MNmqKPrO2Sw
05er Volkswagen T5 Multivan Business V6
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3354
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von ecki »

Mann oh Mann, ein echter Hammerbericht. Das könnte ein super Reiseführer werden. Das werden nicht viele Menschen in Ihrem Leben erleben. Auch gehört ordentlich Mumm dazu, eine solche Reise mit dem Wohnwagen zu starten, geschweige den eigenen Hummer mitzuholen. icon_thumright

Ab und an war ich in deinen Bericht so vertieft, dass ich glaubte am selben Ort zu sein.
Vor allem die große Mühe welche du dir mit den super Bildern und der Berichterstattung gegeben hast.
Danke dafür. :wave:

Gruß Ecki
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von BK-Hundebox »

Stonebreaker888 hat geschrieben:Hi Bernd, hatte mir ja schon so etwas gedacht. Sollte ja nur ein Scherz sein. Was ist da eigentlich drin das die das nicht mögen, die waren sogar auf gechlortes Poolwasser geil? Und auf Hundefutter sowieso.


Backpulver ist ein zum Backen benutztes Triebmittel, das unter Einwirken von Wasser und Wärme gasförmiges Kohlenstoffdioxid (CO2) freisetzt und so den Teig „auftreibt"
Durch Hitze (z.B. Backofen, Waffeleisen, Fritteuse) und Feuchtigkeit reagiert das Natron mit der Säure und setzt Kohlenstoffdioxid frei, wodurch kleine Gasbläschen entstehen und der Teig aufgelockert wird.

Dadurch platzen die Armeisen
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Na das hast Du mir aber fein erklärt. Du warst in einem anderen Leben bestimmt Bäcker, oder hattest Ameisen als Freunde oder Feinde. Oder Du hast einfach nur gegoogle´t. Danke Dir und einen schönen Abend noch. Ja und freaky und ecki, auch Euch danke für das nice fedback. Auch dafür hat sich nun auch der Aufwand gelohnt, diesen Bericht zu schreiben.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von BK-Hundebox »

Stonebreaker888 hat geschrieben:Na das hast Du mir aber fein erklärt. Du warst in einem anderen Leben bestimmt Bäcker, oder hattest Ameisen als Freunde oder Feinde. Oder Du hast einfach nur gegoogle´t. Danke Dir und einen schönen Abend noch.


Hallo Daniel,
ja, ich habe gegoogle´t, da ich es nicht mehr genau wusste.

Wir haben vor 23 Jahren uns den 1 Wohnwagen gekauft.
In Südfrankreich gab es einen Campingplatz die hatten viele Armeisen.
Als diese über die Stützen in den Wohnwagen kamen war bei uns der Ofen aus.
Wir in den Baumarkt und haben ein paar Untersetzer für Blumentopfe gekauft,
unter die Stützen und Wasser rein.
Danach hatten wir ruhe, nur nervig war es immer Wasser nach zu kippen,
weil es zu heiß war 40 Grad.
Erst waren wir fast alleine auf den Platz, die letzte Woche wurde es voll.

Unsere Nachbarn hatten ein Zelt und um dieses war ein weißes Pulver,
ich nachgefragt siehe da es war Backpulver.

Keine Ameise ging über den weißen Strich, dies habe ich nie vergessen.

Gruß Bernd
:wave: :wave: :wave: :wave:
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hallo Bernd,

ne coole Sache wenns so funktioniert. Ich werde auf jeden Fall Backpulver mitnehmen. Ich frage mich nur was die vom Zoll wohl denken werden wenn die das weise Pulver sehen. :mrgreen: Ich könnte es ja auch in den Staaten kaufen, habe aber Angst das es mir dann wie meinem Bruder geht. Der war vor 10 Jahren über Sylvester in dort. Eigentlich ne schöne Sache. Wohnungstausch mit einem New Yorker (keine Unterkunftskosten). Die, mein Bruder nebst Frau (sie mögen mir die Veröffentlichung der Geschichte hier verzeihen) wollten dann Mineralwasser kaufen und meinten mit einem 5 Liter- Behälter eine gute Wahl getroffen zu haben. In der Wohnung angekommen haben die dann fest gestellt das es Essig war. :pdt48: Der Wohnungsinhaber hat bestimmt nicht schlecht geschaut und hat heute noch welchen :pdt06:

Daniel
ONE LIVE, LIFE IT
Antworten