Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Eichi »

Sehr geiler Bericht und sehr geile Bilder icon_thumright
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

18.10.2012

Ich entschied mich den kürzesten Weg in Richtung California einzuschlagen. Querfeldein sah ich nun ein paar andere Fahrzeuge als Trucks und Motorhome´s. Ab jetzt gibt es nun auch keine Videos der Gopro HD2. Ein Truck bretterte über sie drüber, nachdem diese vom Trailer abgefallen war. Leider ist die Karte unauffindbar, genau so wie das Wifi- Backpack und das Gehäuse (letzteres in tausend Splitter), ausserdem war es zu gefährlich auf dem Highway herumzusuchen bei dem Verkehr. Also nur noch iPhone Videos. Ich könnte kotzen.

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es wird Herbst, Zeit hier zu verschwinden. Schöne Farben. Trotzdem, ich will ins Warme.

Bild

Bild

Hier mal ein paar tierische Einlagen.

Bild

Bild

Bild

Der Typ wohnt da. Die Grabsteine stehen schon ganz schief durch seine Höhlen, welche er da buddelt. Lecker.

Bild

Fotos gegen die lange Weile.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Abend, wieder zu spät (Feierabend) in Carthage Missouri angekommen, ging´s dann erst einmal auf einen Campground.

Bild

Bild

Der neue Federbalg des Hummer´s hat perfekt durchgehalten. Da musste halt erst ein Profi ran (Lach).

19.10.2012

Carthage RV & Salvage an der Interstate 44 West. Oh man, was ist mit Euch passiert?

Ok, es lag auf meiner Strecke, unterm Strich war das allerdings nix. Alle zu jung oder andere Modelle. Der Versuch war es wert, hier event. Ersatzteile und Zubehör zu erstehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also weiter, gen Westen. Einmal hab ich schon die Uhr im Autoradio und am Handgelenk umstellen müssen, zwei weitere male stehen noch bevor. iPhone, iPad und MacBook stellen sich selbst um. Übrigens wer ein iPad besitzt braucht kein NAVI mehr. Die kostenlosen Apps NAVFREE USA und die Karten von Apple funktionieren hier super.
Langsam verschwanden die Berge und Hügel.Genau so wie die Bäume, und es wird wärmer :P Gerade haben wir die Grenze von Oklahoma nach Texas überquert und auf kurze Hosen gewechselt. :pdt28:

Bild

Bild

Bild


Rinderzucht auf Texanisch. Nur soviel, Alle im Freigehege, kein Rasen, kein Stall, 31°C und Silofutter. Ohne weiteren Kommentar. :pdt37:

http://www.youtube.com/watch?v=4JTNEBTN ... e=youtu.be
[youtube]4JTNEBTN27Y[/youtube]

Bild

Bild

Bild

Bild

Währenddessen im Kinderzimmer auf den billigen Plätzen. Nun haben wir auch schon 28°C, ich liebe Texas, auch wenn hier im Moment gerade mal nix ausser Strasse und flaches Land existiert. Dafür geht aber der Benzinverbrauch erheblich zurück, trotz einem Gesamtgewicht von knapp 6 Tonnen ein sehr gutes Ergebnis.
Nächster geplanter Halt ist Amarillo in Texas. Ca. 800 Km stehen an.

Hier ne weitere kleine Macke von mir. Wagons zählen. Den Lokführer schön gewunken und man meint er hupt jetzt wie bekloppt. Cool.

http://www.youtube.com/watch?v=kMVa4t6e ... e=youtu.be schaut Euch mal den Himmel an.
[youtube]kMVa4t6eRgY[/youtube]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Spät in der Nacht erreichen wir den Walmart in Amarillo. Wir stellen uns neben ein Motorhome aus New York mit H2. Ich habe noch nie einen so schlecht gepflegten H2 gesehen. Überall Rost. Der komplette Rahmen ist von Rost überzogen. Die Türen, Radkästen und Heckklappe blühen.
Übrigens: für alle die es noch nicht wissen, fast alle Walmart Supermärkte gestatten Campern für eine Nacht auf ihren Parkplätzen zu übernachten. Dadurch das eh fast alle 24 Stunden offen haben, gut beleuchtet und bewacht werden, nehmen diese viele und sogar einige Trucker gern an. Dahinter steckt bestimmt auch die Idee, wer hier schläft kauft auch morgen ein und macht Umsatz. Was mich an geht, ging die Rechnung für Walmart auf.

Hier eine kleine schöne Geschichte. Ich habe in Carthage (bei diesem RV & Salvage) einen neuen Samsung Flat TV 28´für 100,00 $, ein Surround System für 10,00 § gekauft. Ich konnte für Neuware in diesem Preissegment nicht wiederstehen.Dazu noch eine neue Wasser-Toilette für den Airstream. Im Trailer befand sich eine gebrauchte hässliche Chemietoilette. Naja, nachts auf dem Walmart- Parkplatz entschloss ich mich dazu, die neue Toilette aus dem Karton auszupacken und zu entnehmen. Cooles Teil dachte ich noch so und packte die alte Chemietoilette in den Karton. Den Karton stellte ich in einen Einkaufwagen des Supermarktes und diesen ca. 20 Meter vom Gespann entfernt. Es war zwar schon fast Mitternacht, dennoch ging ich in den Markt. Als ich nach ca. 15 Min. wieder heraus kam war der Einkaufswagen leer. :pdt06:
Ich schätze mal wenn der Typ, welcher mir den Karton klaute, zu Hause nachschaut... :pdt38: :pdt37: HAHAHAHA Sowas kommt von Sowas.

Übrigens habe ich mich dazu entschieden, eine neue Anhängekupplung zu kaufen. Man sieht auf den voran gegangenen Fotos, dass der Airstream nicht gerage oder in waage am Hummer hängt, was zu folge hat, das die Reifen der Hinterachse ständig wärmer als die an der vorderen Achse sind. Pannen und Reparaturen hatte ich für meinen Geschmack genug. Die jetzige Kupplung ist in der Höhe nicht verstellbar.
Nachdem ich das nun in Amarillo erledigte, sah es zum einen besser aus und das Problem war erledigt. Schließlich sind jetzt 32°C an der Tagesordnung :oops:

Hey. Was ist das?

Bild

Aber meiner ist größer!

Bild

Irgendwo, nachts. Ich weis nicht mehr wo das war.

Bild
na, kleener.

Ok, Schluss für heute. Morgen kommt mehr.
ONE LIVE, LIFE IT
phil
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von phil »

Hast du das Auto denn nun drüben gelassen oder holst den wieder her??

Gruss
Tu nichts gutes, dann geschieht dir nichts böses...:)

Männer essen keinen Honig, wir kauen Bienen...:):):)
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Phil, Hummer und Airstream stehen nähe Washington DC. Wenn´s dann wieder rüber geht, kann´s gleich los gehen. Ich habe Hummer und Trailer für ein Jahr, also September 2013 versichert. Ausserdem habe ich noch lange nicht genug. Es sind noch ein paar Staaten, welche ich gern sehen möchte, die meisten allerdings nur im Sommer. Ich habe leider San Francisco, den Zion Park, Grand Canyon und Vegas auslassen müssen. In LA lernte ich jemanden kennen, also führt mich mein Weg da noch mal hin. Ich werde glaube ich im Februar noch einmal fahren, über South Carolina und Texas, New Mexico, Arizona, Utah und Nevada nach Californien. Hier stimmt das Sprichwort, der Weg ist das Ziel.
ONE LIVE, LIFE IT
phil
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von phil »

Könnte man ja direkt neidisch werden :pdt37: :pdt06:

Auf jeden fall cool das du uns so teilhaben lässt... icon_thumright

Gruß
Tu nichts gutes, dann geschieht dir nichts böses...:)

Männer essen keinen Honig, wir kauen Bienen...:):):)
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Gut, die grauen Zellen etwas durcheinander geschüttelt, der Parkplatz nachts neben dem gelben Hummer war Albuquerque. Wie schon mal an anderer Stelle beschrieben, waren die bei der Namensgebung bestimmt total besoffen. Es war warm hier und es wird wieder hügelig bis bergig. Es ist Sonntag morgen 10:30 am 21.10.2012 als uns ein paar Leute überholen. Wo wollen die nur hin? Da kommt erst mal nix. Auf jeden Fall grüßen die meisten und unser Tagesziel heisst Phoenix.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir haben gerade wieder einmal eine neue Zeitzone befahren, Uhren wieder umstellen. Und es gibt wieder Züge, viele Züge und die Lokomotiven haben andere Farben. Eine willkommende Abwechslung denn es geht fast nur gerade aus, links und rechts ist nix was einigen zum Verhängnis wird.

Bild

Bild


Phoenix erreichen wir in der Nacht. Geschlafen wir bei Walmart. Der schönste bis jetzt. Die Bäume und Büsche machen Geräusche (Grillen oder so´n Zeugs). Über Lautsprecher kommt coole Musik und es ist warm, sehr warm :oops: Weil wir ständig gen Westen fahren, haben wir jeden Abend die schönsten Sonnenuntergänge vor uns. Sogar der Mond sieht hier anders aus, etwas gekippter. Und Sterne gibt es hier. Ja, ich weis. Es sind die Selben, aber irgendwie sind die hier Schöner. Viel Schöner.

Für morgen ist die Zieldurchfahrt geplant, San Diego, California!

22.10.2012 610 Km bis zum Ziel
Vollgetankt und zwei Kanister a. 5 Gallonen Reserve geht´s dann los. Der Sprit ist sukzessive teurer geworden, aber immer noch ein Witz im Vergleich zu Deutschland. Man hat mir geraten genügend zu tanken. Es gibt weniger Tankstellen auf diesen Weg.

Bild
na toll.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Na endlich, Berge. Eine Abwechslung. Und dann, der Sprit geh aus. Die Berge ziehen einen Strudel in den Tank. Die Landschaft verwandelt sich in Wüste und das Thermometer zeigt 40°C an. Hätte ich jetzt Eier dabei, könnte ich sie sicherlich auf der Motorhaube des Hummi´s braten (wenn sie gerade wäre).
Das wäre beinahe schief gegangen, trotz 10 Gallonen Reserve mit 3 Litern im Tank die erste kalifornische Tankstelle erreicht. Beim nächsten mal nehme ich 4 Kanister.

Bis dahin allerdings stand mir der größte Ritt bevor. Die Bergkette zum Pacific. Gewisse Schilder am Straßenrand zeigten schon an, man solle die Klimaanlagen der Fahrzeuge ausschalten um die Motoren vor Überhitzungen zu schützen. Die Bremsen zu checken. So etwas kann nichts gutes bedeuten. Na und dann ging es los. Steigung, Steigung, Steigung. Der Hummi brüllte wie Sau. Hat ja auch keinen Endschalldämpfer mehr sondern 2 Birnen. (Hehe). Naja, und dann gings auf 7000 Fuss rauf. Ich dachte nur oh gott, das muss ja auch wieder runter gehen. Hoffentlich schön laaangsam. Denkste. Motorbremse iss ja nicht bei Automatik, also schön langsam fahren, 35- max 40 Meilen und immer schön die für LKW´s gebauten Bremsrampen im Auge behalten. Vielleicht brauche ich die ja.

https://maps.google.de/maps?saddr=iad+i ... =6&t=m&z=4

Geschafft. Das Vorhaben,Die Strecke, Mein Sohn, die Hunde und ich. San Diego, ich bin müde.
ONE LIVE, LIFE IT
di.adam@web.de
Baby Hummer
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2011, 22:22

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von di.adam@web.de »

Hi,
danke, dass wir dabei sein dürfen - eine fantastische Reise.
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
freaky
Hummer Freak
Beiträge: 117
Registriert: 07.04.2010, 18:03
Wohnort: 92249 Vilseck
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von freaky »

Geil Alter, das nenn ich mal ne Tour. Hab da auch schon einige hinter mir, allerdings mit Leihwagen und gepennt haben wir immer in Motels. Kann mich aber gut reinversetzen.
95er H1 OpenTop, schwarz, Benziner
http://www.youtube.com/watch?v=nIDbYFbJjKQ
01er Chrysler PT Cruiser, Custom Umbau mit 20" Spinning Wheels
http://www.youtube.com/watch?v=MNmqKPrO2Sw
05er Volkswagen T5 Multivan Business V6
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Bei Motels unterwegs, ist ja auch teilweise vorgekommen (ner Badewanne wegen) habe ich mich für die Red Roof Inn Kette entschieden. Verteilt über alle Staaten weis man dann was einen erwartet, die Zimmer sind standardisiert und Hunde sind erlaubt.

San Diego. Dar war es nun. Tolles Klima, einen super Platz auf dem KOA Campground in Chula Vista erwischt, aber ich bin ganz schön fertig. Bin ich doch nun 4 Wochen in den Staaten und habe 7500 km hinter mir.
Die blöde Telefonkarte funktioniert trotz Guthaben nicht mehr. Also noch was Aufladen. Am Besten über die Prepaid Kreditkarte aus dem Walmart von St. Louis. Doch was ist das? Das Guthaben der Karte bläuft sich auf knapp 2 $. Häh?? Bin ich blöd? 497 $ abzüglich 175 $ für den Federbalg in St. Louis ergeben 322 $. Weiter recherchiert fand ich im Internet eine Auflistung über Abhebungen in und um St. Louis. Und zwar nach dem ich dort weg war.
Die Karte, welche mir in St. Louis ausgehändigt wurde ist zwar funktionsfähig, jedoch eine temporäre und wurde durch eine neue mit gestanzten Buchstaben und Zahlen ergänzt dem Karteninhaber, also nicht mir, zugeschickt. Dieser (nette) Angestellter der Campingplatzkette auf welcher ich mich auch in diesem Moment in San Diego befand, konnte der Versuchung nicht wiederstehen. Mitten in einem Telefonat durch die Managerin des Platzes in San Diego mit jenem netten Herren aus St. Louis verschlechterte sich die Verbindung (nur auf der St Louis- Seite) bis sie dann ganz abbrach. Wieder eine Buchung in Sachen Lebenserfahrungen, traue niemanden! Beschiss auf der ganzen Linie. Angefangen von der neuen Hundebox in Amsterdam, welche in den Staaten 175 $ (und in Amsterdam 500$) kostete, zu teurer Kfz- Elektriker in Huntingdon Valley Pennsylvania, viel zu hohe Rechnung Pepboys Pittsburgh (für sch.. Arbeit) Geld nach Las Vegas geschickt ohne Gegenleistung, Abzocke bei Kreditkarte.
Übrigens: die Hundeboxen lassen sich nur nach Demontage zu jeweils zwei Halbschalen im Airstream während der Fahrt verstauen (eine lästige Prozedur). Jeweils nach Ankunft an den verschiedenen Orten an denen wir Station machten, baute ich beide vor dem Airstream auf (Strolch, der Kleine schlief immer im Trailer, Pascha draussen gut angeleint). Ratet mal in welcher Box Pascha nun nachts schlief (wachte, Hunde schlafen ja nicht) ?
Beide Boxen neben einander, beide mit innenliegenden Decken ausgestattet, ging Pascha immer in die für ihn angeblich viel zu kleine Box. Egal und drauf gekackt. Soll sich doch der Typ in Amsterdam über den Gewinn freuen, die Tusse vom KLM- Schalter, dass sie sich wichtig machen konnte.
Ich bin jetzt angekommen und will von all dem erst einmal nichts mehr wissen und endlich ausspannen.

Bild

Bild

Airstream aufgebaut, Karten auf dem iPad aktualisiert heisst es nun, die Gegend unsicher machen. Erste Station, Hundestrand und die Sandbar auf Mission Beach besuchen.
An dieser Stelle sei noch mal darauf hingewiesen, dass ich keinen Alkohol trinke. Richtig. Gar keinen.

Bild

Bild

Bild
und der hat voll Spass

Bild
und mir geht´s auch gut
Bild
Der will seine Ruhe
Ach ja, Ruhe. Der Strand befindet sich in der Einflugschneise des Navy Base. Meinem Sohn, einem Spotter sehr zur Freude.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die zwei in dem H1 passen auf wer da durch den Zaun gehen darf.

Viel zu wenig Flugzeuge und viel zu weit weg. Also rein in die City. Der Flughafen von San Diego liegt mitten in der Stadt. Flugzeuge müssen ganz knapp über die Häuser fliegen um auf der Bahn landen zu können. Und das hier ist der Hammer, vergiss Frankfurt oder Düsseldorf, da kommt selbst der LAX nicht mit.

http://www.youtube.com/watch?v=I1Zdc5enhwU

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Aktion dauerte etwas länger.
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Nächster Tag, nach Ausschlafen und Wäsche waschen, geht´s dann am frühen Nachmittag nach Down Town. Man ist das schön hier.

Bild

Bild

Bild

Bild
Das nenne ich mal einen Bahnhof

Bild
Der Bahnsteig

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
upps, und weg isse. Leider schon wieder ein Tag vorbei.


Noch schnell etwas einkaufen. Am besten Fleisch und Bratwürste zum Grillen. Ich kann keine Hamburger mehr sehen. Eigentlich war ich noch nie ein Freund von Mc Donald´s und Co. und somit in den USA am falschen Ort. Dennoch, es muss doch hier ein Leben ohne Burger, HotDog´s und Co. geben.
Denkste. Die Wurst ist salopp gesagt (.......) nein, ich sage es nicht. Ich beschreibe es einmal so: süss, seltsame Konsistenz, merkwürdige Farbe..., also wieder Mr. Google. Oh man. Wie viele Einträge von deutschen Touristen und Auswanderern, wo kann man ordentliche Wurst kaufen, wo ist ein deutscher Metzger, wo kann ich ordentliches Brot kaufen (auch so ein Problem). An anderer Stelle in einem anderen Forum hatte ich ja schon geschrieben, dass ich hier noch keine einzige Katze gesehen habe und die Wurst hier seltsam schmeckt. Ob das wohl irgendwie zusammen hängt (HiHi)? Das Brot ist weich wie Watte, auch genau so leicht, ebenfalls süss. Egal, ich will nicht Meckern. Es scheint aber ein generelles Problem zu sein. Getoastet und auf den Grill geworfen, kann man es essen.
Apropo Grill. Ich hatte es vergessen in den Text einzubauen. Kurz (so ca. 100 Milen) vor San Diego auf dem Interstate. Man fährt so vor sich hin, auf einmal ein kl. Anhänger am Strassenrand. wahrscheinlich beinhaltet er jede Menge Batterien, daneben links und rechts jeweils um die 10 Videokameras, Lichtschranken und wer weiss was noch alles. Dann ein paar Meilen weiter, Border- Control. Einfach ein großes Zelt über die Fahrbahn, jede Menge Giraffen (Notstrom- betriebene- teleskopierbare Scheinwerfer) und jede Menge Cop´s.
Alle werden gestoppt und befragt, einige herausgeholt so wie ich. Fragt der uns doch allen Ernstes, ob wir neben Früchte, Brennholz dabei haben. Hallo? Da standen Schilder auf denen sie ihre Erfolge der Kontrollen beschrieben. So und so viele illegale Mexikaner gestellt, so und so viele Drogen beschlagnahmt, so und so viele gesuchte Verbrecher gestellt. Und dann so eine Frage. Egal, ich hatte nichts von dem geladen oder transportiert. Und meine Kohle zum Grillen kaufte ich genau so wie das Fleisch bei Walmart.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von BK-Hundebox »

Ich sag nur Bild Bild
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Da hat sich doch gerade etwas überschnitten. Ich habe Dich gerade in einer PN gefragt, ob es Dir gefällt. ;)
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Für alle die mich jetzt vielleicht Beneiden ein paar aktuelle Informationen zwischendurch.

Gut und Böse, sind oft ganz nah bei einander. Ich bin nun seit zwei Woche in Deutschland. In Amsterdam angekommen ging der Horror los. Ich war der einzige, welcher von über 200 Passagieren hier einreiste, die anderen hatten Anschlussflüge nach Paris, Dubai und was weis ich wohin. Die Holländischen Beamten hatten also genügend Zeit sich mit mir zu beschäftigen. Nachdem sie meinen frisch gewaschenen Pass (landete in San Diego versehentlich mit der Jeans in der Waschmaschine und Trockner) inspiziert hatten, waren die Hunde dran. Noch völlig verängstigt und fertig vom Flug (4,5 Stunden vor Abflug in die Boxen, dann 7,5 Stunden Flug und noch ne Stunde für die Fahrt zum Airport in den Staaten plus die Zeit bis zu diesen zwei ....) sollten die aus den Boxen raus zur Chip- Kontrolle. Den ihr scheiss Lesegerät schien nicht zu funktionieren. Keine Nummer auf deren Anzeige. Die suchten und suchten. Fehlanzeige. Ich legte die Ausweise der Kleinen vor , Gesundheitszeugnisse, Versicherungsnachweise und sogar das Hinflugticket von vor 13 Wochen ab diesen Ort hier. Es half nichts. Die suchten weiter. Irgendwann reichte es mir. Ich schickte den einen von beiden etwas Wasser holen und nahm den anderen das Teil weg. Ruck Zuck erschien die erste Nummer im Display. Kein Piepton, nur ne Anzeige. Kurz danach die zweite. Wenn man nicht alles selber macht. Mein Gepäck war völlig egal, Zollware, egal. Mir war´s nur recht. Nur die Hunde wollten ums Verrecken nicht mehr in die Boxen. Noch in den Staaten telefonisch darüber informiert, das man mir zu Hause die komplette Wohnung demoliert hat (die haben sogar Heizkörper demontiert, die Elektroverteilung in der Wohnung ausgebaut und die beleuchtete Eckbadewanne zertreten), stehe ich nun hier am Airport und bekomme keinen Mietwagen. Wieder funktioniert trotz genügend Guthaben, meine deutsche Kreditkarte nicht. Euro habe ich keine dabei, also tausche ich ein par Hundert Dollarscheine in Euro und gehe erneut zum Schalter für Mietwagen. Bargeld nehmen wir nicht. Wollen die mich verarschen. Ich war drei Monate am anderen Ende der Welt, habe 22 Staaten durchfahren, 5 davon zweimal, über 16.000 km herunter gespult. Ich bin 30 Stunden unterwegs, bin müde und friere (0°C, vor ner Woche hab ich bei 30° gebadet). Und jetzt noch so ein Scheiss. Ich habe kein Internet, da die Karte aus den Staaten hier nicht funktioniert, mein geliebtes Starbucks auf dem Airport bietet hier kein Free Wifi an und die Telefone haben einen Einschub für, Ihr ahnt es bestimmt, Kreditkarten. Ich also zu den anderen Autovermieter- Schaltern. Ihr ahnt es, der selbe Scheiss. Habe ja nun leider meinen Hummer nicht hier und bekomme nicht mal nen beschissenen Polo. Ich gehe also zum Schalter der Niederländischen Bahn. Für den Preis hätte ich gleich fast noch mal in die Staaten fliegen können, Die Hunde dürfen nur in Boxen mit, die noch nicht mal durch die Türen passen (die Große) und wo die eh nicht mehr rein wollen und dann noch vier mal Umsteigen mit 2, 1,5, 2 und 2,5 Stunden Wartezeit. Die Gesamtreisezeit in dieses verklaute Kaff im Osten von Deutschland soll doch ernsthaft 14 Stunden (ohne Verspätungen) dauern. Hallo, und ich weis noch nicht mal genau wo ich jetzt hin soll. Ein zu Hause (kein Strom, keine Heizung) habe ich nicht mehr. Der Jet Lag sitzt mir in den Knochen und ich will einfach nur zurück. Im Endeffekt landete ich dann im Ruhrgebiet bei meinen Eltern, mein Schwager holte mich mit seinem Kombi ab, die große in Amsterdam teuer erstandene Box steht nun wieder in Amsterdam, allerdings herrenlos in der Tiefgarage, hier für 500$ gekauft.

Egal, ich lasse mir meine gute Laune nicht verderben. Ich brauche auch kein Mitleid. Ich zehre von diesen Erinnerungen, stelle bei jedem Satz den ich hier verfasse und jedem Bild, welches ich hier hinein setze fest, ich will zurück und was mich nicht umbringt, macht mich nur härter.


Allgemeines:

22 Staaten in denen ich war.

Maryland
Washington DC 2 mal
New York
New Jersey
Pennsylvania
Ohio
Indiana
Illinois
Missouri
Oklahoma
Texas 2 mal
New Mexico 2 mal
Arizona 2 mal
California
Louisiana
Mississippi
Alabama
Florida
Georgia
South Carolina
North Carolina
Virginia

Was finde ich gut.

Die Strassen sind in Florida mit Abstand die Besten.
Nirgends Hundedreck, man hat den Eindruck die Menschen wissen um ihr schönes Land und heben ihn auf. Auch ich habe gefühlte Tonnen in Tütchen (schön warm) verpackt aufgesammelt. Zum einen weil es mir gefällt nicht auf Mienen achten zu müssen und natürlich auch wegen der überall durch Schilder angepriesene Horrenden Strafen.
Diese Freundlichkeit. (Man sieh Menschen, welche Dir entgegen kommen an. Die Lächeln auf einmal, fragen Dich wie es Dir geht, wünschen einen schönen Tag) In Deutschland ziehen fast alle eine Fresse, schauen weg oder wechseln gar die Strassenseite(?).
Warmer Regen.
Man schwitzt, trotz hoher Temperaturen nicht.
Es gibt Orte die sind so schön, das ich Laufmuffel sogar spazieren gehe. Dazu gehören Down Town San Diego, Key West, Miami sowie die A1A Gold Coast Route.
New York, bei jedem Wetter.
Einkaufen, wann immer wann möchte, Sonntags in den Baumarkt, Nachts in den Supermarkt, alles ganz normal.
Die Autos, Trucks, Feuerwehren, Züge, die Architektur der großen Hotels und Villen in Florida.
Die Sonnenuntergänge. Sonnenaufgänge erlebe ich nicht, dafür schlafe ich zu gern aus.
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Und was nicht.

laufend die Uhren umstellen.
Handykarten, die nicht funktionieren.
Menschen, die einem um Geld betrügen.
Hier wieder weg zu müssen.
ONE LIVE, LIFE IT
Rüdiger
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.02.2012, 13:19
Wohnort: Morsbach

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Rüdiger »

Toller Bericht und klasse Fotos.
Vielen Dank
Antworten