Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Dan »

Wie sieht denn denn die Perspektive aus? Kommt die Greencard irgendwann noch oder muß du warten bis sie dich einbürgern?
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Dan, ich hätte sie schon lange in der Hand wenn es auch nicht hier unfähige Menschen gäbe, Erst vergaß der Arzt bei allen Spritzen die sie in einen hineinjagen die gegen Windpocken, wurde also nachgeholt und dann hatte er von sechs Blättern Formulare eines gar nicht ausgefüllt, also auch das nachgeholt. Wenn dann nicht noch immer die langen Zeiten für den Postweg, so sinnlose Dinge wie Weihnachten, die Verteilung im Gebäude zum richtigem Sachbearbeiter, dann die Zeit zu finden meine Dinge zu sichten und zu bearbeiten, zu beantworten und abzuschicken und wieder der Postweg, wäre. Ich bin ja hart im Nehmen, aber langsam nervt es um mich malgelinde auszudrücken. Eines weis ich aber auch, es hat die längste Zeit gedauert und wenn ich nach der Hochzeit zurück geflogen und in Deutschland auf die GreenCard hätte warten müssen, hätte ich sie heute auch noch nicht, denn das dauert um die neun Monate. Dann doch lieber hier warten denn heute waren es 22°C Sonnenschein und am Montag sollen es siebenundzwanzig werden. Trotzdem hast Du Recht, es reicht langsam.
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

So, endlich. Ich will Euch die guten Nachrichten nicht vorenthalten. Nach 282 Tagen des langen Wartens und fast einem Jahr hier, bekam ich heute bescheid, Card/Document Prodction. Endlich, kann ich die lang ersehnten Worte schreiben, „ich bin dann mal weg“ und „Goodbye Deutschland“. Ob es für immer ist, habe ich noch nicht entschieden aber im Winter sieht mich auf jeden Fall keiner in D. Nun noch eine Woche bis zehn Tage warten bis ich sie in der Hand halten kann, dann die CDL machen und im Job starten, geht ein/ mein Traum in Erfüllung. Ich danke allen die mitgefiebert und mir Glück gewünscht haben, und hoffe Euch bald mit neuen Berichten und Fotos die Zeit vertreiben zu können.

(stonebreaker888) Daniel
Zuletzt geändert von Stonebreaker888 am 23.01.2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von BK-Hundebox »

BildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von achim1000 »

Super!! icon_thumleft
Bild
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Andrapre »

Na dann mal viel Glück im gelobten Land Bild Bild Bild
wir drücken euch die Daumen das alles so klappt wie du/ihr euch das vorstellt icon_thumright icon_thumleft

Andrea & Uwe


Bild
Zuletzt geändert von Andrapre am 23.01.2014, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von RMState »

Herzlichen Glühstrumpf!

Hau rein. :wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von ecki »

Das freut mich sehr für dich. icon_thumleft :wave:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Glatze »

Stonebreaker888 hat geschrieben: mein Traum in Erfüllung.
icon_thumleft Das freut mich zu lesen, viel Spass in "deinem" neuen "Heimatland" icon_thumleft

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Danke Euch und seit heute habe ich sie in der Hand. :pdt06:
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hallo Leute, stonebreaker ist wieder unterwegs, aber dieses mal anders, ohne Trailer, die Cop´s am Hintern, oder doch nicht. Aber von vorn.

Meine liebe Frau hat sich hier in den letzen Wochen als ganz löse Überraschung entpuppt. Stück für Stück, nachdem der langen Bearbeitungszeit meiner Papiere wegen mir hier langsam das Geld ausging, was auch der ständigen Finanzierung ihrer Familie durch mich geschuldet war, brach hier das Chaos aus. Alles was ich vorher sah, die schönen Augen, ihr Gehalt, ihr Haus, eine Lüge. Ihr hohes Jahreseinkommen des Vorjahres war den vielen Doppelschichten geschuldet, das Haus nur gemietet und mit größeren Mietschulden versehen. Sie zog zu mir in den Trailer, meinte wir hätten zu Hause bei ihr nicht genug Ruhe, so das Geld für uns allein usw.. Ich finanzierte alles zur Hälfte, dann ging es irgendwann los, es verschwanden Geldbeträge von ihrer Kreditkarte, sie wurde um Stunden vom Arbeitgeber betrogen. Ich finanzierte dann fast alles und es kamen Wünsche hinzu. Geschenke für sie, die Kinder und Enkelkinder, wenn ich sie nicht mache, liebe ich sie nicht, sie ruft dann bei der Immigration an und sagt denen die Ehe wäre ein Fake. Der Supergau. Was war denn hier los?
Ich habe in Deutschland alles aufgegeben, das Auto war ja bereits umgeschrieben. Ich versuchte die Ruhe zu bewahren. Was sollte ich machen, ein paar Tage vor dem Interview, der letzten Befragung vor der GreenCard? Ich fügte mich und nach diesem Termin ging es weiter, Weihnachten stand vor der Tür, meine Mittel, um die $20.000 hier aufgebraucht. Jetzt sollten meine Kfz- Briefe herhalten, die vom Hummer und Trailer um das große Fressen und Geschenke für Weihnachten zu finanzieren. Nie und nimmer, irgendwo arbeiten gehen ging nicht, da ich ja keinerlei Papiere wie SSN oder Arbeitsgenehmigung hatte. Dann im Januar wurde sie gefeuert, meinte es mache nichts, sie fände schnell einen neuen Job. Es kam anders, sie hat bis heute keinen neuen Job, beschimpfte mich täglich, sie müsse in einem Trailer leben, andere Männer würden für ein Haus sorgen. Spinnt, die dachte ich, wie soll ich denn ohne Papiere...? Ich dachte mir halte aus, bald ist alles geschafft, dann einen Job und es wird schon alles. Nichts da, es zog sich und zog sich hin, die Streitereien wurden heftiger, kamen in immer kürzeren Abständen. Es war am 11. Januar als mir die Situation immer unerträglicher erschien und sagte ich gebe auf. Ich meinte diese Ehe ist nicht gut, das wird nie etwas, ich verkaufe Auto und Trailer und fahre heim.
Ich fahre nirgendwo hin, wenn ich fahre, dann ohne Versicherung, sie würde sie sofort kündigen, die Cop´s rufen das ich ohne fahre. Ich hatte die Versicherung auf ihren Namen aber mit meinem Geld finanziert, ich hatte damals keine SSN und Driver License.
Sie wäre beim Anwalt gewesen, wenn ich gehe, gehöre ihr von allen meinen Dingen 50%, aus dem Trailer könne ich sie nicht werfen, er ist ihr Home und sie ist gesetzlich davor geschützt auf der Strasse zu landen. Ich war entsetzt, was war hier los? Ich meinte es ist mir egal was ihre Gesetze sagen, noch bin ich Deutscher und es sind meine Sachen. Dann, von ihr die Aussage, ich solle es versuchen, sie hätte eine große Familie, Mitglieder von denen seien in einer Gang, ich, die Hunde, Hummer und Trailer sind dann hier nicht mehr sicher, ich würde einfach verschwinden. Das war der Moment wo ich die Cop´s rief, ich wollte hier nur noch ganz schnell weg.
Ja, eine große Familie hat sie, denn von den 113 Cop´s in Cuero kam ausgerechnet einer, der ihr Cousin ist. Er meinte er hätte mit ihr nicht viel am Hut, sei entfernt verwandt. Ich schilderte ihn was vorgefallen ist, das ich mit meinen Sachen nur noch ganz schnell weg will. Auf meine Frage was es denn mit den 50% auf sich hat, meinte er, er wisse es nicht, aber wenn ich zurück nach Deutschland gehen wolle, solle ich ihre Sachen heraus werfen und es tun. Ich war verblüfft, sollte es so einfach sein? Nein, der Trailer hatte kein gültiges Kennzeichen mehr, die Behörde bereits zu, ausserdem ließen meine Barmittel maximal eine Fahr nach Houston zu, zum deutschen Konsulat. Er meinte, er rede noch mit ihr und dann solle ich machen was ich will. Die Hunde und ich schliefen in dieser Nacht bei einem Bekannten im Trailer und am nächsten Morgen ging ich die Lage peilen. Sie meinte, ihr Cousin hätte mich einsperren wollen, sie müsse es ihm nur sagen. WAS? Er meinte zu ihr, wenn ich ihre Sachen aus den Trailer werfe, beschädige ich ihre persönlichen Sachen und, ihre Handgelenke sehen dick aus, ob ich sie vielleicht tätlich angegriffen hätte. Der Alptraum. Er ist genau wie sie Lateinamerikanischer Abstammung, ach ich erspare mir das ... . Fazit, ist befand mich in einer ganz bösen Falle, ich versuchte nun keine Fehler mehr zu machen, ich konnte nicht weg, blieb ruhig und dann kam mein Tag.

Am 22.02.2014 Case Status, GreenCard in Production. Nun dauert es nicht mehr lange und alles ändert sich, oder auch nicht? Nein, es wurde noch schlimmer. Mein Geld lange alle, wurde ich auf Sparflamme gehalten, ich war zwar im Besitz des Postfachschlüssels, durfte aber nie allein fahren, in den Tank gab es immer nur $10 damit ich nicht zu weit weg kann. Dann irgendwann Case Status, GreenCard ist unterwegs und Trackingnumber und dann war ich auch schon den Postfachschlüssel los. Am Tag als die GreenCard kam, war meine Frau morgens mit ihrem Sohn verschwunden, heimlich zur Post. Ich konnte es nicht fassen, bin aber auch selbst gefahren. Sie kamen mir entgegen, als sie mir Lichthupe gaben, ich fuhr dennoch weiter zur Post und das Fach leer. Scheisse, ich Idiot, wie konnte ich nur so leichtsinnig sein. Zurück im Wagen kam mir eine Idee, es ist noch früh am Morgen, die Post vielleicht noch nicht einsortiert, ich ging zurück, legte meine Trackingnumber vor und fragte, der Typ ging nach hinten, kam zurück und hatte doch tatsächlich einen Umschlag in der Hand. Herzklopfen, aufgerissen und Yeahh, ich habe sie, welcome to the USA.
Ja und nun? Keine Mittel, ein Stück Scheisse als Frau an meiner Seite und von zwar der übelsten Sorte. Arbeiten ist nicht, sie bekommt ein Jahr Unterstützung, aber ich nicht und ich will auch keine, ich will endlich arbeiten, denn ich brauche Geld um mich aus diesem Alptraum zu befreien. Vorher brauche ich den LKW Führerschein, aber alle Fragen und Antworten sind in Englisch. Ich lerne jeden Tag soweit es mir möglich ist, aber sie lässt mir keine Ruhe, jeden Tag gibt es neue Dinge, ins Nagelstudio, zu Friseur, zu dem einen Sohn, zu den anderen (die grüßten mich schon lange nicht mehr), in dem Kaff bot sich für mich auch keine Arbeit an. Die Zentralen der Ölkonzerne sitzen in Houston, Dallas oder anderen Ortes aber nicht hier. In Cuero gab es nur von Latino`s kontrollierte Dienstleistungsunternehmen und die wollen keine Weissen. Dann bleibt doch unter Euch dachte ich mir und bewarb mich per Online, in den USA üblich.
Üblich ist aber auch, dass man keine Antworten gibt, wenn Du nicht ins Profil passt, nach gefühlten 100 bis zum heutigen Tag hörte ich auf. Ich versank von Tag zu Tag mehr beim Lernen der CDL in die Gedanken, wie befreie ich mich aus dieser Situation. Sie drohte mir mehrfach im Streit, wenn ich fahre und sie Verletzungen aufwiese war es das für mich. Ich würde sie nie im Traum anfassen, aber so war es auch nicht gemeint. Dieses Stück Sch... will sich doch tatsächlich selbst verletzen wenn ich sie verlasse? Ich brauche Hilfe, das Konsulat schließe ich aus und in Texas? Ich glaube wenn sie mit ihren Lügengeschichten kommt, und sie kann sehr überzeugend sein, ziehe ich doch als GreenCard Jäger, gegenüber einer US- Citizen den kürzeren. Ich gehe also ins Internet, USA Forum heisst nun meine erste Wahl und dort frage ich mal vorsichtig an http://www.amerika-forum.de/threads/229 ... -nun-gehen
Nun weis ich woran ich bin, aber ich habe ein Problem, ich bekomme sie nicht aus dem Trailer. Ich kann einfach nicht mehr, meine Mutter schickte mir heimlich Geld $258 mehr kann sie nicht bei einer kläglichen Rente von 700€ und die wollte ich nun ganz gezielt einsetzen. Ich wartete auf meinen Moment und heute war er gekommen, sie fuhr mit einem ihre Söhne weg, wohin? Sie sagt mir schon lange nicht mehr was sie macht, auf ihrem Handy fand ich Nachrichten und emails an einen anderen (I love you, I miss you so mutch). Auch drauf geschissen. Ich habe Flugzeuge im Bauch, aber was für welche, ich packe völlig planlos mehr und mehr Sachen in den Hummer, Ersatzrad, Koffer, eine Decke und Kissen, die Hunde und los geht es, erst einmal über Nebenstrassen raus aus Cuero, bei der Postamt- Geschichte hatte ich ja auch das Pech das sie mir entgegen kam. Ich fahre also nach Victoria, da gibt es McDonalds mit Wifi, ich musste den Leuten aus dem USA Forum mitteilen das ich es getan habe, aber in erster Linie auch meiner Mutter.

So und jetzt haltet Euch fest, ich stehe also bei Mc Donalds, schreibe mich via Skype mit meiner Mutter als ich hinterm Lenkrad hochschaue, glaubte eine Fatamogana oder aber bösen Geist zu sehen, in fünf Metern Distance kommt meine Frau lauthals zum Wagen. Was ich ich mache, woher habe ich Geld für Benzin? Ich meinte ich suche mir Arbeit, kam mir mit dieser Lüge so erbärmlich vor, aber die Wahrheit konnte ich ihr nicht sagen, die hätte sich an den Hummergeklammert und das hatte ich ja auch schon. Sie meinte sie hole ihr Handy aus dem Wagen ihres Sohnes, ich wartete einen Moment bis sie weit genug weg war, sagte ich suche mir allein Arbeit, ließ den Wagen an und da kam sie auch schon angerannt. Rückwärtsgang eingelegt, ging es so um die 200 Meter über den riesigen Parkplatz von Best Buy, nem Elektrofachmarkt. Dann im Zick Zack durch die Stadt, aber wo will ich eigentlich hin, egal nur ganz weit weg. Ich fahre und fahre, erst einmal Richtung Süden, dann Richtung Osten. Ich halte ei McDonalds wo auch immer ich einen entdecke und meine Vermutungen gaben mir Recht, ich hatte emails von ihr und was für welche, I call the Cop´s, I call the Immigration, bla bla bla. Du machst mir keine Angst mehr. Ich schrieb zurück, come down Baby, I look for a Job, come tonight home. So verschaffte ich mir Zeit, Zeit um Texas schnell zu verlassen, Ich weiss nicht wohin, California nach links, Florida nach rechts, beides um die 2.200 Km und mit noch $200 nicht zu schaffen. Ich fahre nach links, geographisch rechts, fahre und fahre, denke über all das nach, $20.000 habe ich verloren, den Trailer mit allem dran und drin, nochmal $12.000.
Nun stehe ich hier, an einer Tankstelle in Louisiana, nachts um halb vier, bei 5°C Aussentemperatur, $100 noch, die Hunde schlafen und ich schreibe Euch, schlafen ist mir unmöglich, ich habe da ganz schön gelitten die letzten Monate und sehe einer ungewissen Zukunft voraus. Vorrang hat, einen Job zu finden, egal was um es irgendwie nach Florida zu schaffen, dort ist es Nachts warm, denn Kälte kann ich immer noch nicht ab und da gibt es viele Deutsche, vielleicht finde ich dort Hilfe, einen Job. Ich habe zehn emails von ihr bekommen, alle Tankbelege aufgehoben, genug Beweise das es ihr bei meiner Abreise gut ging, sie sich mit mit unterhielt. Im Dezember hatte sie sich bereits einmal mit dem Messer mehrfach geschnitten als ich eine Auszeit brauchte und die Nacht bei Walmart im Auto verbrachte. Sie meinte damals schon, komme ich nicht zurück, ruft sie die Cop´s, sagt denen ich war das, ein anders mal stürzte sie, verstauchte sich das Handgelenk, zeigte es mir und sagte, sieh, wenn du wieder einmal fahren solltest, das ist für die Cop´s. So etwas wie die gehört weg gesperrt, aber doch nicht ich. 4°C, ich melde mich später wieder, denke mal aus Alabama. Euch noch einen schönen Tag, stonebreaker
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Eichi »

Oh mann, da hast Du Dir aber eine Packung an Land gezogen.
Wenn Du da durch bist (und das wirst Du schaffen) dann kann Dich nichts mehr umhauen.
Ich wünsch Dir Kraft und Geschick es nach Florida zu schaffen, vielleicht sieht man sich da ja mal wenn ich auf Einkaufstour bin ,,,,,,,
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Benutzeravatar
masterkey
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1716
Registriert: 23.06.2010, 00:52
Wohnort: 61184

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von masterkey »

Was für ein schlechter Film! Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße!
Martin
H3 3.7L Sensation, schwarz, Magnaflow *sold*
Bild

H3 V8 (EU-Alpha) Granite Edition
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hey dank Euch, habe Florida erreicht, aber mal ehrlich, im Hummi schlafen ist Scheisse. Es wird nun die zweite Nacht und von hier Pensacola bis nach Miami, 1200 Km, wird es noch eine weitere geben. Das beste ist das Wetter dort, auch schon jetzt auf dem Weg, Sonne und es wird mit jeder Mile wärmer, glaubt mir, ich weis genau warum ich hier ein Buch geschrieben habe, auch wenn sie mir 18.500 Wörter gelöscht hat, es waren die der letzen Wochen und die verfolgen mich noch im Schlaf.
Ich hatte schon fast vergessen wie schön Amerika ist, die letzen Monate nur auf diesem Schotterplatz in der Pampa machen einen krank. Ich sehe nun wieder sehr viele nette Gesichter, in Louisiana mehr dunkle, jetzt schon wieder etwas blasser :) . In zwei Tagen will ich mein Ziel erreichen, mal sehen ob alles funzt.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von achim1000 »

Auweia... Das hört sich ja übel an. Erstmal gut zu lesen, dass es Dir "eigentlich" gut geht. Bist Du sicher, dass Deine Frau nicht hier oder dem Auswandererforum mit liest?

Ich denke Du wirst, um Deinen Status zu halten, nicht darum herum kommen Dir einen Anwalt nehmen zu müssen...
Bild
Antworten