Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Leute. Die ersten 10 Meter habe ich mit dem Airstream geschafft, nur noch 5.210,90 Km bis nach San Diego. Der Trailer benötigt erst einmal meine volle Aufmerksamkeit. Neue Reifen, Kabelverbindung, Synchronisation zwischen Hummer und Airstream bezüglich der Elektro- magnetischen Bremsen, einen neuen Kugelkopf der AHK und und und. Mein Hummi erregt hier einiges an Aufmerksamkeit, nicht nur wegen des Kennzeichens und der auffälligen Deutschlandflagge, sondern auch wegen meiner eigens für mich abgeänderten Auspuffanlage (Schalldämpfer raus und zwei Birnen rein). Klingt echt brutal wenn man ihn etwas auf dem Kopf latscht und unter Last bewegt. Der Trailer hat ja gute 2,6 Tonnen Leergewicht. Ach ja und das Thema tanken, umgerechnet 0,82 € für den Liter Super, da kommt man sich echt verarscht vor wenn man zum Bezahlen geht. Ich habe auch schon einige entsetzte Police Officers gesehen, allerdings noch keinen Vollkontakt gehabt. Kommt aber bestimmt noch. Ansonsten geiles Wetter 28°, total nette Leute, und geile Autos, Trucks und Trains. Hier fühle ich mich Sauwohl. In meiner Gallerie schon mal zwei Fotos, weitere folgen.
PS: Vom TÜV ist hier weit und breit nichts zu Sehen. Das reinste Schlaraffenland.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Mit dem H2 in the USA

Beitrag von achim1000 »

Stonebreaker888 hat geschrieben:Hi Leute. Die ersten 10 Meter habe ich mit dem Airstream geschafft...
Du genießt auch wirklich jeden Meter! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Mit dem H2 in the USA

Beitrag von BK-Hundebox »

Stonebreaker888 hat geschrieben:Hi Leute. Die ersten 10 Meter habe ich mit dem Airstream geschafft, nur noch 5.210,90 Km bis nach San Diego. Der Trailer benötigt erst einmal meine volle Aufmerksamkeit. Neue Reifen, Kabelverbindung, Synchronisation zwischen Hummer und Airstream bezüglich der Elektro- magnetischen Bremsen, einen neuen Kugelkopf der AHK und und und. Mein Hummi erregt hier einiges an Aufmerksamkeit, nicht nur wegen des Kennzeichens und der auffälligen Deutschlandflagge, sondern auch wegen meiner eigens für mich abgeänderten Auspuffanlage (Schalldämpfer raus und zwei Birnen rein). Klingt echt brutal wenn man ihn etwas auf dem Kopf latscht und unter Last bewegt. Der Trailer hat ja gute 2,6 Tonnen Leergewicht. Ach ja und das Thema tanken, umgerechnet 0,82 € für den Liter Super, da kommt man sich echt verarscht vor wenn man zum Bezahlen geht. Ich habe auch schon einige entsetzte Police Officers gesehen, allerdings noch keinen Vollkontakt gehabt. Kommt aber bestimmt noch. Ansonsten geiles Wetter 28°, total nette Leute, und geile Autos, Trucks und Trains. Hier fühle ich mich Sauwohl. In meiner Gallerie schon mal zwei Fotos, weitere folgen.
PS: Vom TÜV ist hier weit und breit nichts zu Sehen. Das reinste Schlaraffenland.

Neid Neid ist dir gewiss.
Wir warten schon auf den nächsten Bericht,
ist ja spannender als ein Krimi.
Wir wünschen dir, viele schöne Erlebnisse und schöne Beiträge.

Gruß Bernd
Bild
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Mit dem H2 in the USA

Beitrag von ecki »

Das Gespann sieht echt ganz ganz ganz brutal aus. Ein echt irre Aktion! icon_thumleft Das muss mal erst einer nach machen. icon_thumleft

Viel Spass im schönen warmen Amiland! :D


Ps. Hier ist es schon nass und kalt! :pdt36:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
di.adam@web.de
Baby Hummer
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2011, 22:22

Re: Mit dem H2 in the USA

Beitrag von di.adam@web.de »

Ich kann es kaum glauben - da realisiert einer meinen Traum!

Alles Gute
Gruß
Dirk
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi, Leute. Ich hatte ja anfangs die frage nach der AHK gestellt und musste feststellen das die Kugelköpfe durchaus nicht identisch zu den europäischen sind. Meine Erfahrungen möchte ich Euch nun nicht vorenthalten Ich musste mir hier eine komplett neue kaufen. Die original verbaute Steckdose liefert zwar den nötigen Strom in der richtigen Anordnung, jedoch kam ein weiteres Problem hinzu. Viele schwerere Anhänger in den USA,(haben ja alle hier eine elektrische Bremse) sollten durch eine im Fahrzeug verbaute Box zur Synchronisation, manuell einstellbar sein. Das heisst, ich kann dann die Bremskraft des Anhängers regulieren bzw. dosieren. Sollte der Trailer während der Fahrt (hier gibts ja keine Beschränkung für das fahren mit Anhänger) etwas ins Schlingern geraden, genügt dann bei entsprechender vorheriger Einstellung ein leichter Tipp aufs Bremspedal und der Trailer beruhigt sich dann wieder. Die Box habe ich schon gekauft, nun fehlt nur noch der nötige Stecker um die Box im Hummer anzuschliessen. Der wird unter dem Armaturenbrett neben dem Bremspedal eingesteckt. Wenn das dann erledigt ist kann es endlich losgehen mit meinem Traum, im eigenem Gespann durch die Staaten.
http://www.etrailer.com/faq-brakecontroller.aspx
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Indy
Hummer Freak
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2011, 17:23
Wohnort: Vancouver

Re: Mit dem H2 in the USA

Beitrag von Indy »

Alle Achtung...Finde toll was du da machst 8) Hoff du wirst mit deinem Monster gluecklich :mrgreen:
greetings down south, Indy
Hummer H1 HMCS /bright white/P400 6.5TD/modded
Ferrari 3.2 Mondial Cabriolet /Rosso Corsa
=========================================================
FJ Cruiser/yellow/C-package -sold
HUMMER H2/yellow/lifted/37" STT -sold
VIPER RT10 GenII/silver-graphite stripes -sold
Plymouth PROWLER/red-sold
Corvette C5/Yellow-sold
Corvette C5/Nassau Blue-sold
JEEP ZJ/7" lift/35" STT -sold
JEEP TJ/7" lift/red/37" MTR -sold
Mustang GT 4.6/black -sold
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Mit dem H2 in the USA

Beitrag von ecki »

Indy hat geschrieben:Alle Achtung...Finde toll was du da machst 8) Hoff du wirst mit deinem Monster gluecklich :mrgreen:
greetings down south, Indy
Das ist wirklich eine harte Aktion! :mrgreen: icon_thumleft
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

So Jungs und Mädels, der Airstream ist flott (neue Reifen, Elektrik, Bremsen, Innenreinigung und Farbe, neues Laminat, Couch und Bett von IKEA und das wichtigste, eine Plate (Kennzeichen)), nun kann es endlich losgehen. Oxforth Valley über Harrisburg, Pittsburgh, Columbus, Indianapolis, Chicago, Sant Louis, Oklahoma City, Amarillo, Alberquerque, Phoenix! San Diego, L.A.,Las Vegas, nach San Francisco. So weit zum Plan. Morgen noch Kleinigkeiten wie Geschirr, Bettwäsche, Kaffemaschine,Wasserkocher und und und einkaufen geht es am Freitag auf Tour. Ca. 6500 km. Heute zum Schweinepreis von 3,97$ pro Gallone Super getankt (entspricht 1,03 € pro Lieter) am Sonntag noch 0,89 € (besserer Wechselkurs). Das Gespann zieht die volle Aufmerksamkeit der Amis auf sich, zum einen da sie den Airstream lieben (die ersten wurden ja vor fast 80 Jahren gebaut) und zum anderen der Hummi sich schon von denen die hier fahren, schon etwas unterscheidet. Nur positives Feedback. Wow, from Germany! It' Grazy. Selbst die Police Offizer ziehen ihren Hut (mal ganz was anderes, als nur Fresse ziehen und Abzocken) ;) . Als besonders entspannend finde ich es, die Freeways in der mittleren Spur zu fahren, links und rechts genug Platz ohne das ständige Spurwechseln und Blinken. LKW's zu überholen kommt für mich eh nicht in Frage, muss ich nähmlich garnicht. Ich fahre so mit 90- 95 kmh und die LKW's sind schneller unterwegs. Die fahren links und rechts an mir vorbei, grüßen mit ihren Hupen und keiner ist gestresst oder genervt. Klar ein paar Idioten gibt es auch aber die Mehrzahl ist ganz easy. Ich habe mir vorgenommen mich alle zwei Tage mit einem Bericht zu melden und ein paar Fotos einzustellen. Wenn einer einen Tipp geben kann was interessantes auf meiner Route liegt, dann bitte her damit.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von ecki »

icon_thumleft Ja mach das, das intressiert uns sehr. Freue mich schon auf die Bilder!! icon_thumleft Ein echt super verrückte Aktion. Auch ich ziehe den Hut vor Dir! icon_thumleft
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von BK-Hundebox »

Hallo Daniel,
tolle Erlebnisse sind:
Der Grand Canyon erstreckt sich von Nordosten nach Westen im Norden Arizonas,
Bryce-Canyon-Nationalpark liegt im Südwesten Utahs,
Death Valley: Tal des Todes liegt in der Mojave-Wüste,

Der Yellowstone-Nationalpark US-Bundesstaat Wyoming

Gruß Bernd

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Toll, hänge seit Donnerstag Abend in Pittsburgh fest. Rechter Federbalg kaputt. Ob es an der Last des Trailers lag oder am 0,5 cm antfernten Auspuffrohr kann ich nicht sagen. Auf jeder Fall ist das Teil bestellt und unterwegs. Im Idealfall heute da (Samstag) und wird gleich verbaut. Ansonsten gehts erst Montag weiter.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von BK-Hundebox »

Stonebreaker888 hat geschrieben:Toll, hänge seit Donnerstag Abend in Pittsburgh fest. Rechter Federbalg kaputt. Ob es an der Last des Trailers lag oder am 0,5 cm antfernten Auspuffrohr kann ich nicht sagen. Auf jeder Fall ist das Teil bestellt und unterwegs. Im Idealfall heute da (Samstag) und wird gleich verbaut. Ansonsten gehts erst Montag weiter.

Hallo Daniel,
sch......... , ich drück dir die Daumen, das es heute kommt.

Hast du meine E-Mail bekommen??????

Gruß Bernd
Bild
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von ecki »

Ob-je, was ein Elend. Ich hoffe es wird alles gut und wir sehen bald schöne Bilder!! icon_thumleft
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Endlich, der neue Balg ist da und wurde in 30 Minuten verbaut. Bin am Montag Abend in Pittsburgh bei 8° losgefahren und heute Mittag bei molligen 32° in St. Louis angekommen, ja 32°. Einfach nur geil. Dumm nur, das der neue Balg ebenfalls den Geist aufgegeben hat. Die Auspuffanlage liegt einfach zu nah am Gummibalg.Trotz Ummantelung mit Hitzeschutzband, hat das Auspuffrohr den neuen Balg defekt gescheuert. Ich habe mich nun entschlossen das Doppelrohr vor das Hinterrad umverlegen zu lassen. Es wirken einfach zu viele Kräfte bei einem 3,5 Tonnen Trailer auf die Luftfederung. Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum erklären, wie ich hier Videos einstelle. Habe mir extra vor der Abreise ein GoPro Hero HD2 gekauft, nun aber eine Lust, mir die Aufnahmen allein anzuschauen. 1520 Meilen habe ich bis San Diego noch vor mir und die wirklich schönen Landschaften kommen erst noch, abgesehen von den Abstechern nach Las Vegas, Los Angeles und San Francisco. Ich denke mal am Donnerstag gehts weiter (wenn der neue Balg bis dahin hier ist) dann geht es in Richtung Wüste. Werde morgen schon mal ein paar Bilder liefern. Bis dahin, Daniel.
ONE LIVE, LIFE IT
Antworten