Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

BK-Hundebox hat geschrieben:Mit der ganzen Familie ins Gelände, wäre Super.


icon_thumright icon_thumleft icon_thumright icon_thumleft

Hehe, frage mich nur wie da die bucklige Schwiegermutter herein kommen will. :mrgreen:
Ansonsten gibt es wieder etwas positives zu berichten.
Mein Title ist da. Nachdem ich ja immer noch gezweifelt habe das es so einfach funktionieren soll, ist es nun amtlich, ich habe meinen TEXAS CERTIFICATE OF TITLE bekommen. Keinen Cent Zoll oder dergleichen, nun müssen nur noch meine Papiere kommen um hier endlich Starten zu können.
Heckkennzeichenbeleuchtung ist jetzt auch blau, genau so wie der H2 Schriftzug an der Front blau beleuchet, theoretisch wären sogar blaue Blinker erlaubt, aber ich glaube ich belasse es dabei den Xenon Frontscheinwerfern noch einen Tatsch mehr blau zu verpassen. Nächste Woche geht es dann erst einmal neue STT Cooper kaufen, mal sehen was da für Überraschungen warten. Fotos gibt es dann auch wieder, heute erst einmal DAS HIER :pdt23:

Bild :pdt06:
Bei Euch ist ja schon Freitag, dann also ein schönes Wochenende, wir, Hummi, Hunde und ich (Frau nehmen wir dieses mal auch mit :pdt06: ) fahren am Samstag wieder an den Strand, kühlt sich zwar etwas ab, aber 30°C können sich immer noch sehen lassen. 8)
ONE LIVE, LIFE IT
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von RMState »

...und bei uns sind es 10 Grad und leichter Regen... :pdt23: :pdt38: :pdt37:

:evil:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Ihr habt mein ehrliches Mitleid, http://www.google.com/search?client=saf ... 8&oe=UTF-8 . :mrgreen:
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Zauriel
Hummer Freak
Beiträge: 111
Registriert: 14.11.2010, 11:08

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Zauriel »

RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von RMState »

RMState hat geschrieben:...und bei uns sind es 10 Grad und leichter Regen... :pdt23: :pdt38: :pdt37:

:evil:
:pdt31:
Dafür ist es bei uns nicht so heiß und es regnet immer noch... :pdt38: :pdt38: :pdt38:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von ecki »

RMState hat geschrieben: :pdt31:
Dafür ist es bei uns nicht so heiß und es regnet immer noch... :pdt38: :pdt38: :pdt38:

:mrgreen: :mrgreen:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von RMState »

ecki hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen:
Na zum Glück hat Texas gutes Wetter und große Strände!!!

Ins Museum gehen oder Behördengänge erledigen, ist ja momentan nicht. :twisted: :twisted: :twisted:
Da bekommt der Begriff "Land of the free" gleich eine andere Bedeutung, denn die armen Beamten haben ja unbezahlten Urlaub also for free.

Sorry - aber musste sein. :pdt31: :pdt06: 8)

Mit einem nett gemeinten "Amis raus aus USA - Winnetou ist wieder da" beende ich die freche Aktion.

:wave: :wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Ja es ist auch heute wieder schön warm in Texas und letztem Samstag sah ich den hier, er brauchte wahrscheinlich Luft und Blinker sah ich keine.

Bild

Bild

Bild

Ansonsten bin ich der Meinung, jeder sollte Rücklagen bilden, denn es kann im Leben immer etwas passieren. Da der Urlaub in Amerika ja eh nur sehr begrenzt ist, kann man dann ja auch einmal etwas ausspannen auch wenn´s ohne Bezahlung läuft. Seht mich an, ich habe jetzt schon 13 Monate Zwangsurlaub aber mir juckt es in allen Extremitäten.

Ja und das mit den breiten Stränden kann sich auch ganz schnell ändern. Erst war alles OK

Bild

und dann kam ein kleiner Tsunami. Mein Grill wurde 30 Meter weit gespült, Hummi stnad im Wasser, Decke quitsch nass. Da war der Strandbesuch dann doch etwas kürzer als geplant und der Strand auf einmal sehr schmal :pdt06:

Bild

Bild

Guckt mal hier, Hummiwäsche auf Amerikanisch. :pdt23:

http://www.youtube.com/watch?v=-790RnyIseg

aber schön sauber isser jetzt :pdt36:
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von achim1000 »

Tja, Augen auf beim slippen... :pdt37:
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hallo Leute, ich habe lange nichts von mir hören lassen was aber seine Gründe hat. Leider läuft es mit der Jobsuche hier nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bewarb mich bei mehreren Firmen, aber entweder war ich nicht spanisch genug, überqualifiziert, oder aber mir fehlen einfach die wichtigsten Unterlagen und Papiere. Nun, für die Arbeit auf Bohrfeldern sollte schon eine gewisse Erfahrung vorhanden sein, dumm nur das es in Deutschland keine Oilfelder gibt. Ich habe in der Chemischen Industrie Anlagenfahrer gelernt (Ölraffinerie) und hier versteht man überhaupt nicht, warum ich dann im Schmutz, bei extremer Hitze im Sommer oder milder/ seltener Kälte im Winter hart arbeiten möchte. Selbst wenn ich wollte, auf Grund der hier anders geltenden Maßeinheiten für Gewichte, Längen, Temperaturen und Flüssigkeiten sowie meinem noch mäßigem Englisch, bin ich Realist genug und knicke mir von vorn heraus eine Bewerbung in dieser Richtung. Ausserdem will ich auf die Ölfelder. Generell sollte man eine TWIC vorweisen können, das ist eine Art Sicherheitsausweis und irgendwie finde ich es ja auch richtig so. Dumm nur das ich hierfür die Green Card benötige und die habe ich noch nicht (wenn alles gut geht in einer Woche). Jobs für die ich mich wegen der nicht unerheblichen Menge von Geld was man hier verdienen kann interessiere, verlangen darüber hinaus die CDL (Commercial Driver License) und die mache ich gerade. Ich mache gleich das ganze Paket, incl. Busse und Tankwagen, was weis ja nie was noch kommt im Leben. Trotzdem der totale Horror, Ich habe ja seit 27 Jahren den LKW Führerschein, um die zwei Millionen Kilometer Fahrpraxis (und die in einem Land in dem viel weniger Platz ist und für amerikanische Verhältnisse alle wie die Irren und Selbstmörder unterwegs sind), eigene LKW´s besessen (auch um meine Bagger und Radlader umzusetzen). Ich habe in den Staaten bereits um die 50.000 Km zurück gelegt, 30.000 Km mit Anhänger, also 15 Meter Länge. Ich muss mich nun einem schriftlichem Test unterziehen und genau hier liegt das Problem. Das Handbuch zum Test ist nur schlappe 197 Seiten stark, im DIN A4 Format gedruckt und alles in englisch was ich nun alles abschreibe, übersetze (in Deutsch dann um die 250 Seiten stark ist) und dadurch lerne. Ein bisschen Geld ist ja noch vorhanden und so nutzte ich die Zeit sinnvoll. Ich bin bei weitem nicht blöd, aber einige Dinge grenzen schon an Wahnsinn und ich bin auch irgendwie froh mir diesen Mist hier anzutun, denn so begreife ich die Dinge welche hier als Gesetz gelten, alle 20 Seiten droht einem der Knast. :pdt23: Kalt geworden ist es hier auch, um die 17°C aber zum nächsten Wochenende sind dann wieder 25°C voraus gesagt. Also, auch hier gilt, Du bekommst nichts geschenkt, musst Hart (und an Dir) arbeiten, denn im Lotto ist es wie in D. ausser Kosten nichts gewesen. Mein Buch (um die 350 Seiten) neigt sich nun auch langsam dem Ende, bin ja mal gespannt ob ich einen Verlag finde, der Eier hat. Sonst ist alles gut hier, Mir, Hunden und Frau geht es gut. :pdt31: Auf Tour geht es im Februar wieder, Daytona 500 ist angesagt, natürlich schwimmen gehen und (ein richtiges) Boot fahren, dann gibt es auch wieder jede Menge schöne Fotos.
Wow, habe gerade entdeckt, dass mein Bericht die 10.000er Marke geknackt hat (8285 plus die 1810 die beim Zusammen legen beider Berichte verloren gingen), danke für Euer Interesse, wenn es für mein Buch dann genau so läuft habe ich alles richtig gemacht. So, das war es für heute, hoffe ich melde mich nächste Woche mit guten Nachrichten, auch den Lappen betreffend. Haltet die Ohren und ... schön steif, aber nicht vor Kälte und/ oder Dreck, die/ den braucht niemand so wirklich richtig. Meinen Namen behalte ich, denn auch beim Fracking knacke ich ja irgendwie das Gestein. Lasst es Euch gut gehen, ich mache es hier auch. Euer Stonebreaker888
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
freaky
Hummer Freak
Beiträge: 117
Registriert: 07.04.2010, 18:03
Wohnort: 92249 Vilseck
Kontaktdaten:

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von freaky »

Schön wieder mal was von Dir zu hören. Das es Jobmäßig kein Kinderspiel wird wusstest Du ja, geschenkt bekommt man nirgends was (wenn dann noch am ehesten in D)

Wenn Du keinen Verleger findest, dann vermarktest Du Dein Buch einfach als ebook. Denke da bleibt unterm Strich eh mehr für Dich.

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
95er H1 OpenTop, schwarz, Benziner
http://www.youtube.com/watch?v=nIDbYFbJjKQ
01er Chrysler PT Cruiser, Custom Umbau mit 20" Spinning Wheels
http://www.youtube.com/watch?v=MNmqKPrO2Sw
05er Volkswagen T5 Multivan Business V6
phil
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von phil »

Hallo.. :wave:
Gibt es schon was neues vom "neutexaner"?? ;)

Unsere Hochzeitsreise haben wir auch endlich gebucht,am 05.05 geht's von Hamburg nach los angeles... :D
12 Tage Westküste per Auto,wir zählen die Tage... :pdt06:

Gruß Philipp
Tu nichts gutes, dann geschieht dir nichts böses...:)

Männer essen keinen Honig, wir kauen Bienen...:):):)
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Leute, irgendwie hänge ich fest, eigentlich nicht das größte Problem für mich in meinem Paradies, aber es gleicht auch irgendwie einem goldenen Käfig. Vielleicht habe ich in der Vergangenheit auch zu viel Glück gehabt und hier nur schöne Dinge erlebt, so dass ich nun erst einmal etwas herunter geholt wurde. Ich habe im Zuge der Immigration meine Arbeitsgenehmigung und SSN erhalten, das wichtigste um gescheit arbeiten gehen zu können ist aber nun mal der LKW- Führerschein, CDL genannt. Ohne den kann man weder seinen Autokran fahren oder andere vom Boss mal eben zugeteiltes Heavy Equipment bewegen. Ich habe den LKW Führerschein seit 27 Jahren, allerdings einfach umschreiben wie den normalen PKW- Führerschein, geht hier nicht. Ich komme weder aus Mexico noch aus Kanada, den zwei Ländern wo eine einfache Umschreibung genügt. Alle anderen Menschen müssen sich einem schriftlichen Test unterziehen. Ich paukte nun also das Handbook sowie die 315 mögliche Online- Fragen, alle in englischer Sprache und fühlte mich nach drei Wochen fit genug. Also ab zum Department of Public Safety und Test ablegen. Deutschen Führerschein abgeben, Daumenabdrücke nehmen lassen, Foto´s machen lassen und Sehtest ablegen, gab die Dame dann alle meine Daten in den Computer ein. Dann das Problem, da ich immer noch keine GreenCard habe, kann ich keine Permanent Residence nachweisen, auch kein Arbeitsvisum, welches mindestens ein Jahr gilt, um eine auf sechzig Tage begrenzte und dann jeweils verlängerbare Temporary zu bekommen, ich kam ja als Touri in die USA und habe ja aufgrund meiner spontanen Hochzeit einen Sonderstaus, der aber wiederum ist kein mögliches Kriterium einer Aufenthaltserlaubnis im Sinne der CDL. Fazit und um es abzukürzen unterm Strich alles Scheisse, es gibt im Moment keine CDL. Man händigte mir eine normale Texas Driver License aus, denn mit meinen heute 333 Tagen hier, habe ich die möglichen 90 Tage mit deutschen Führerschein hier herum fahren zu dürfen weit überschritten und ohne strafrechtliche Folgen ausgereizt. Da mir hier die Decke auf den Kopf fällt und ich den Kampf mit mir selbst aufgegeben habe, werde ich nun auch bedingt das mir das Herumsitzen tierisch auf die Nüsse geht, irgend einen Lagerarbeiterjob annehmen, entweder in einem Baumarkt Stapler fahren, im Möbelstore LKW´s entladen und Möbel ausliefern, und/oder aber nachts im Supermarkt mit ner Bodenreinigungsmaschine umherfahren. Ich mag den Spruch, vom Tellerwäscher zum Millionär, aber sein wir doch mal ehrlich, wer von Euch würde es wirklich tun, Teller waschen? Ich springe nun über meinen Schatten und mache so einen Lagerjob und die blöde Waschmaschine fahre ich auch den durch Store, die Firmen sehen hier es darüber hinaus bei einer Bewerbung gerne, dass du eine durchgehende Work Historie aufweisen kannst ohne darauf zu schauen was für eine Arbeit es war, es geht denen vielmehr um die Regelmäßigkeit. Kündigungsschutz gibt es hier eh nicht, du kannst von einem Tag auf den nächsten gekündigt werden. Es ist ein Anfang, auch wenn er nicht ganz nach einem Geschmack ist, vielleicht ist das auch der Preis den ich zahlen muss. Sonst ist alles gut, Wetter im Januar so um die 18- 23°C Plus, Hummi läuft, habe aber auch ein scheiss Heimweh und will meine Söhne und Mutter einmal wieder sehen. Ich freue mich das ich die 11.000er Marke mit meinem Bericht geknackt habe, wünsche Euch alles Gute, hoffe mich bald mit besseren Nachrichten melden zu können und auch dann wieder schönen Fotos. Daniel (stonebreaker888)
ONE LIVE, LIFE IT
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von RMState »

Oh Daniel,

in der letzten Zeit bekommt der Slogan "Land of the free" eine ganz andere Bedeutung. :evil:

Tja mit der Flexibilität haben es die Jungs in Deiner neuen Heimat nicht besonders. Da hilft nichts anderes als Geduld haben und durchbeißen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. icon_thumleft

Mit der uns eigenen deutschen Gründlichkeit wirst Du es packen.

:wave:

P.S.: Ich packe Dir freundliche 4 Grad Celsius und Nieselregen mit in die Nachricht. Vielleicht hilft dies etwas gegen das Heimweh.
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
phil
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

Beitrag von phil »

Das hört sich ja mal nicht so gut an...
Ich dachte das ist ganz einfach man einen amerikanischen Partner hat... :?

Gruß
Tu nichts gutes, dann geschieht dir nichts böses...:)

Männer essen keinen Honig, wir kauen Bienen...:):):)
Antworten