Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Swen12358
Hummer Maniac
Beiträge: 642
Registriert: 01.09.2011, 01:08
Wohnort: 27726 Worpswede

Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Swen12358 »

Hallo Hummeristi, wir beabsichtigen Mitte nächsten Jahres einen Trip nach Norwegen zu machen. Also mit der Fähre rüber und dann mit der Karre quer durch Norwegen bis hoch zum Nordpol und dort die Northern Lights live anschauen. Reisedauer sollen ungefähr zwei Wochen werden und ca 2000km. Unterwegs soll ausschließlich gecampt werden und zwar da wo es am schönsten ist icon_thumright. Wir suchen noch n paar Leute die unsere Begeisterung teilen und Lust haben den Trip mitzumachen. Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden natürlich angenommen..... Also wie schaut's aus? Interesse und vor allem Zeit und Lust?
Gruß Swen
Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
Benutzeravatar
masterkey
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1716
Registriert: 23.06.2010, 00:52
Wohnort: 61184

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von masterkey »

Swen12358 hat geschrieben:bis hoch zum Nordpol
Oha! Hoffentlich trägt das Eis noch im Sommer... :pdt06:
H3 3.7L Sensation, schwarz, Magnaflow *sold*
Bild

H3 V8 (EU-Alpha) Granite Edition
Bild
Swen12358
Hummer Maniac
Beiträge: 642
Registriert: 01.09.2011, 01:08
Wohnort: 27726 Worpswede

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Swen12358 »

Naja übers Eis wollte ich nicht unbedingt;) Selbstredend würde ich aber keinen davon abhalten;) Dann müsste derjenige sich aber auch schon mit den Eisbären auseinandersetzen
Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Andrapre »

Hej Swen12358 Bild,

Schade, ein Jahr zu spät wir hatten im Mai unsere Tour zum Nordkap.
Die führte uns von Sassnitz mit der Fähre nach Trelleborg und dann quer durch Schweden nach Stockholm wo wir drei Wochen
blieben.
Die nächste Etappe war dann nach Finnland Rovaniemi hatten dort ein tollen Campingplatz gefunden von dort aus den Weihnachgtsmann Bild

besucht und das im Mai :pdt37: .
Weiter ging es dann quer durch Finnland bis wir zu guter letzt am Nordkap standen. Ist schon ein Irres Gefühl .

Die ganze Tour waren 7000 Kilometer in 7 Wochen aber es ist ein tolles Erlebnis.

Und natürlich wurde auch dort Flagge gezeigt.

L.G. Uwe





IMG_1039.JPG
IMG_1125.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Swen12358
Hummer Maniac
Beiträge: 642
Registriert: 01.09.2011, 01:08
Wohnort: 27726 Worpswede

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Swen12358 »

Hi. Danke für deinen kleinen Bericht;) Haben das auch schon seit drei Jahren vor nur leider kam immer was dazwischen und genau deshalb soll es nun vorher fix gemacht werden;)
LG Swen
Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Dan »

Hört sich interessant an. Bis zum Nordkap haben wir es aber nie geschafft. Haben immer in Narvik umgedreht. Hat sich trotzdem gelohnt. Camping bestens, mit 4x4 umso besser. Waren aber am Ende immer zwischen 6 und 10 Tkm unterwegs. 2 Wochen sind aber schon etwas knapp, wenn man auch was sehen will. Die Landschaft ist einfach eindrucksvoll, da muß der ein oder andere Abstecher einfach sein.
Würde sofort losfahren wollen, aber wenn ich mir inzwischen die Spritpreise ansehe habe ich aber schon gar keine Lust mehr. Und mit anderem Auto ist das auch nix...
Swen12358
Hummer Maniac
Beiträge: 642
Registriert: 01.09.2011, 01:08
Wohnort: 27726 Worpswede

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Swen12358 »

Wir sind da völlig entspannt;) erstens ist LPG auch in Norwegen kein Ding und wenn Champus dann ist das auch OK;) Zeitmässig dürfend auch gerne drei oder vier Wochen sein. Gibt ja niemanden vor dem wir uns rechtfertigen müssten;) Vorteil der Selbstständigkeit;)
Und wie ich oben ja schon sagte sind wir für alles offen. Alles was ich persönlich erwarte sind entspannte Fahrten und Spaziergänge. Klettern und nen Elch treffen wäre natürlich auch perfekt. Ja und die Northern Lights dürfen nicht fehlen.
Und ohne Hummer? No Way;))
Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von cargum »

NA mir wäre das eindeutig zu kalt... ;) Viel Spaß dabei!
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Swen12358
Hummer Maniac
Beiträge: 642
Registriert: 01.09.2011, 01:08
Wohnort: 27726 Worpswede

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Swen12358 »

Weiß ja jetzt nicht welches Norwegen du meinst aber das von dem ich rede hat Juni bis September 25-teilweise 30 Grad Celsius. Gleiches gilt für das Nordkap / Hammerfest und Narvik. Wenn du da schon frierst dann Amen;)und ab nach Australien mit dir...
Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von cargum »

Swen12358 hat geschrieben:Weiß ja jetzt nicht welches Norwegen du meinst aber das von dem ich rede hat Juni bis September 25-teilweise 30 Grad Celsius. Gleiches gilt für das Nordkap / Hammerfest und Narvik. Wenn du da schon frierst dann Amen;)und ab nach Australien mit dir...
Na habe es nur überflogen - und Nordkap und über Eis fahren hörte sich da schon sehr kalt an...
Aber in der Tat: Die südlicheren Regionen sind da eher mein Gefilde... 8)
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Dan »

Das Thermometer wirst du ganz schnell vergessen, wenn du erst mal da bist...
Swen12358
Hummer Maniac
Beiträge: 642
Registriert: 01.09.2011, 01:08
Wohnort: 27726 Worpswede

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Swen12358 »

Hey Dan, wie oft warst du denn schon da? Und warum nicht nochmal? In einer großen Reisegeuppe macht's bestimmt richtig Spaß und den Vodka kann man ja zur Not mitnehmen;)
Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Dan »

Öfter, sind da über mehrere Jahre hintereinander im Urlaub gewesen, ist aber schon etwas länger her, letztes Mal 2005. Damals noch mit Toyota Kleinwagen, Zelt und Hotelgutscheinen. War schon lustig. Aber Geld war damals noch kein Problem und die Zeit auch nicht. Bin inzwischen im Sommer fast jedes Wochenende mit Terminen belegt. Ist dann etwas schwierig 3 zusammenhängende Wochen für den Urlaub zu finden. Meist geht das dann nur spontan. Und eigentlich wollte ich nächstes Jahr mit Vater nach Namibia. Mal schauen, ob sich da was vernünftiges ergibt.
Swen12358
Hummer Maniac
Beiträge: 642
Registriert: 01.09.2011, 01:08
Wohnort: 27726 Worpswede

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Swen12358 »

Afrika ist natürlich auch was deines aber da war ich schon zwei mal und Hummer mitnehmen ist nicht so einfach wie in Europa:) Und n paar richtige OFF-ROAD Erfahrungen sind ja eins der primären Ziele für den geplanten Trip. Falls Afrika wegen Krieg oder Ebola flachfällt meld dich einfach;)
Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
Benutzeravatar
Thoralf
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 05.06.2009, 22:11
Wohnort: 22395 Hamburg

Re: Reise durch Norwegen bis 300km vorm Nordpol

Beitrag von Thoralf »

Hallo Freunde,
ich hätte mal Bock auf Island. Hinkommen ist kein Problem. Die Fähre geht von Hirtshals aus. Ganz in der Nähe habe ich einen Stellplatz - Dauer- Campingplatz mit gut bestückten Wohnwagen vor Ort. Nur allein hätte ich keine Lust. Zur Zeit toben wieder die Vulkane, so das Abends der Himmel rot ist. Es gibt drei Arten von Straßen. Die mittlere ist Off- Road ausschließlich für Geländewagen, mit Garantie das das Auto auch eine Chance hat heil zu bleiben.
Beste Grüße Thoralf
Antworten