Treffen Berlin/Brandenburg

KaiH3
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2014, 20:38
Wohnort: 15236 Frankfurt/Oder

Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von KaiH3 »

Hallo:-) bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.bin der Brian und komme aus Frankfurt/Oder und habe mir ein H3 zugelegt den ich grad Schritt für Schritt schöner und cooler mache:-) Bilder folgen auf jeden Fall.wollte mal wissen ob in Berlin oder Brandenburg ein Treffen gibt und falls ja wann?und falls Probleme auftauchen die eine normale Werkstatt nicht in Griff bekommt wo kann man in Berlin oder Brandenburg mal hingehen? Gruß erst mal aus FF
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von stefan »

Hallo Kai,

herzlich willkommen hier im Forum :wave: und viele Grüße aus dem "Vorort" von Frankfurt.

Es gab mal kleine Anregungen ein Treffen zu organisieren aber aller Anfang ist schwer (Terminfindung, Location, Stammbesetzung, die weitere anzieht).
Die Hoffnung haben aber einige bestimmt noch nicht aufgegeben. Vielleicht anfänglich nur ein Nachmittagstreffen bei irgendeinem Fest, Ami-Car-Treffen o.ä. .

Bisher hatte ich Dürkop in FfO an der Hand, da meiner noch Garantie hatte und ich meine Durchsichten vom HUMMER-Vertragshändler brauchte.
Das lief dann immer über die Berliner Filiale in der Landsberger Allee (Original HUMMER-Service). Hatte bisher aber nichts Großes wo geballtes Hummerwissen
verlangt wurde.

PS. Fährt in FfO eigentlich noch der schwarze H1 Station Wagon rum?
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
KaiH3
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2014, 20:38
Wohnort: 15236 Frankfurt/Oder

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von KaiH3 »

Danke für die schnelle Antwort:-) ja diesen H1 gibt es noch kenne ihn auch ganz gut.er fährt auch noch ein F 600 als Hobby.wir wurde die Werkstatt in Treplin noch empfohlen.der soll ne menge Ahnung von US -Cars haben.wo kommst du genau her aus Beskow?
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Harleyrudi »

Hallo KaiH3
Herzlichst willkommen hier im Forum.
Vorstellung neuer Mitgliedr eigentlich unter der Rubrik Who is who.
Aber egal.
Ein Treffen im Raum Berlin-Brandenburg-Sachsen wäre die Krönung hier im sogenannten Osten.
Ich war dieses Jahr in Finsterwalde- Lichterfeld F60 zum American Car and Bike Treffen und in Dresden ebenfalls. War super. Leider sehr sehr wenig Hummer-Fahrer.
Deswegen sollte ein schönes Hummer-Treffen hier in der Gegend statt finden. Nur wer organisiert. Ist alleine kaum zu bewältigen. Muss aber sagen, eine kleine Kaffee runde wäre schon super. So an einem schönen Wochenende. Naja erst einmal Träume. Aber mein Motto unten stehend ist ja bekannt.

MfG Reiner icon_thumleft :lol:
KaiH3
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2014, 20:38
Wohnort: 15236 Frankfurt/Oder

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von KaiH3 »

Ja das sehe ich auch so:-) denke mal es wird möglich sein maximal nächsten Sommer ein Treffen mal zu organisieren.habe schon einige Veranstaltungen gemacht und auch sowas wäre möglich glaube ich.allein in Berlin und Brandenburg fahren ja so einige herum:-)hoffe man sieht sich bald Gruß aus FF
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 25.03.2012, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Crusader »

Hi

Gute Idee... ein Treffen in Berlin/Brandenburg wäre Klasse... icon_thumright

Am 30. u. 31.08.2014 ist im Schloss Diedersdorf wieder wie jedes Jahr die US Car Classics, da werde ich auch vor Ort sein, Vielleicht hat ja der eine oder andere noch nichts vor und man trifft sich dort. Wäre schön wenn es in diesem Jahr ein paar Hummer mehr sind, die dort anrücken.
Dann kann man ja sich schon mal im lockerem Gespräch gedanken machen wo ein Hummertreffen im nächsten Jahr stattfinden kann.

Hier mal die Daten und der Link zum Programm:
30. & 31. August 2014:
US Car Classics auf Schloss Diedersdorf in 15831 Diedersdorf (D) südlich von Berlin, bei Großbeeren
Infos: US Oldtimer Präsentation (Cars & Bikes), Moderation, Pokalverleihungen u.v.m.
http://www.uscarclassics.de/programm/

:wave:
KaiH3
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2014, 20:38
Wohnort: 15236 Frankfurt/Oder

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von KaiH3 »

Hallo cool wann bist du vor Ort? Muss Samstag leider zur Hochzeit meines Bruders und seine Frau zur Kirche fahren aber Sonntag hätte ich schon Interesse. Gruß
KaiH3
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2014, 20:38
Wohnort: 15236 Frankfurt/Oder

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von KaiH3 »

Mit leider war Spaß weil solch ein Treffen immer hummer ist:-)
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von stefan »

KaiH3 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort:-) ja diesen H1 gibt es noch kenne ihn auch ganz gut.er fährt auch noch ein F 600 als Hobby.wir wurde die Werkstatt in Treplin noch empfohlen.der soll ne menge Ahnung von US -Cars haben.wo kommst du genau her aus Beskow?
Komme direkt aus Beeskow und bisher fährt auch nur einer hier rum, also nicht so schwer zu übersehen.
War es nicht doch ein F650? Hatte ich nur mal vorm Central gesehen.

Das Forum hier hilft schon ungemein bei der Fehlersuche und wenn man dann seinem Schrauber einen Tipp geben kann klappt es auch bei der Werkstatt vor Ort (außer bei Gasanlagen; da sollten Fachmänner ran).
Wenn alle Stricke reißen gibt es noch für den Osten Rösi in Radebeul.
Ein Gerät zum Fehlerauslesen macht sich natürlich für die erste Anfrage bei Fehler immer gut.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
KaiH3
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2014, 20:38
Wohnort: 15236 Frankfurt/Oder

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von KaiH3 »

Ja kann sein das es F650 ist:-)danke für die Infos.fehlerauslesen kann meine Werkstatt zum Glück auch ganz schnell und sicher.und ne gasanlage kommt erst mal nicht in Frage:-)im Central bin ich auch sehr oft und überlege ernsthaft ob ich Sonntag nach Diedersdorf fahre.mal schauen was so kommt.von Rösi hab ich schon viel gelesen und ist ja nur 200 Kilometer weit weg:-) Gruß aus FF
Benutzeravatar
OldFactory
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2013, 17:08
Wohnort: 03253

Re: Treffen Berlin/Brandenburg "Massen bei Finsterwalde"

Beitrag von OldFactory »

Hallo Hummer-Freunde,


In diesem Jahr startet Massen Dirt Track zum sechsten Mal voll durch. Das Sandoval für die Rennen am Tag und - europaweit einmalig - unter Flutlicht werden Hot Rods und Motorräder bis Baujahr 60. erwartet.

Neu in diesem Jahr:
1. Es gibt eine Parkfläche in unmittelbarer Nachbarschaft der Strecke für alle US-Cars, also auch für jüngere Exemplare.
2. Für alle Camper steht nun eine ordentliche Fläche zur Verfügung.
3. An beiden Tagen legt vor, zwischen und nach den Rock'n-Roll-Live-Bands eine DJane mit kultiger Musik auf. Eine der Band werden übrigens die "The Flying Rockets" sein!
4. Manu Tanzratte bietet für alle am Samstag ab 14 Uhr einen Tanzworkshop zum Schnuppern an.

http://www.massendirttrack.de/
https://www.facebook.com/events/6002101 ... r&source=1

Vlt. wäre das auch eine Gelegenheit für ein kleines Hummertreffen. Wir sind auf jeden Fall dabei.

LG Sven
Bild
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 25.03.2012, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Crusader »

Hi

Werde am Sonntag so gegen 12:00 Uhr vor Ort sein und dann wahrscheinlich bleiben bis man mich vor die Tür kehrt... :mrgreen:
Benutzeravatar
OldFactory
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2013, 17:08
Wohnort: 03253

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von OldFactory »

Crusader hat geschrieben:Hi

Werde am Sonntag so gegen 12:00 Uhr vor Ort sein ... :mrgreen:
..da werden die Meisten schon wieder zusammenpacken. ..versuche doch am Sa schon vorbei zu kommen, wenn du es zeitlich schaffst.

LG Sven
Bild
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 25.03.2012, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Crusader »

Hi Sven

Meinte doch am Sonntag in Diedersdorf.. zur US Car Classic... da muss ich hin, weil ich mich in einen Buick Riviera Boattail Bj.1970 ein wenig verschaut habe... :oops:
Naja, wenn der Preis stimmt bekommt der Dicke nen kleinen Bruder. :mrgreen:
Benutzeravatar
OldFactory
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2013, 17:08
Wohnort: 03253

Re: Treffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von OldFactory »

Crusader hat geschrieben:Hi Sven

Meinte doch am Sonntag in Diedersdorf.. zur US Car Classic... da muss ich hin, weil ich mich in einen Buick Riviera Boattail Bj.1970 ein wenig verschaut habe... :oops:
Naja, wenn der Preis stimmt bekommt der Dicke nen kleinen Bruder. :mrgreen:

..na dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr euch preislich einig werdet.

LG Sven
Bild
Antworten