Dachzelt oder Off Road Anhänger
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- Baby Hummer
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- Registriert: 04.04.2015, 13:23
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Guten Abend,
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, jedoch bin im momentan auch an der Überlegung Hummer H2 mit Dachzelt ausstatten oder separaten Offroad-Anhänger bauen/kaufen.
Kann mir denn einer Bilder von beiden Möglichkeiten schicken? Entweder direkt als Antwort oder auch gern per Nachricht.
Wie schon mein Vorredner angemerkt hatte, kann ich mir beides nicht so ganz vorstellen!
Vielen Dank bereits im voraus!
Schönen Abend noch,
Philipp
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, jedoch bin im momentan auch an der Überlegung Hummer H2 mit Dachzelt ausstatten oder separaten Offroad-Anhänger bauen/kaufen.
Kann mir denn einer Bilder von beiden Möglichkeiten schicken? Entweder direkt als Antwort oder auch gern per Nachricht.
Wie schon mein Vorredner angemerkt hatte, kann ich mir beides nicht so ganz vorstellen!
Vielen Dank bereits im voraus!
Schönen Abend noch,
Philipp
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Hallo
Einfach einen Shelter auf einen Armeeanhänger (passende H1-Breite) stellen,in Wagenfarbe
lackieren und ausbauen.
Vernünftiger 2009er Anhänger Alu mit TÜV und Zulassung Max.3000€
Shelter S250 Alu "von Innen noch trocken und stabil" Max.2000€
Sandstrahlen und lackieren Max.2000€
Innenausbau. (Kühlschrank,Herd,Heizung,Sitzecke umklappbar zum Bett ca. 140x190) je nach
Ausführungniveau ca.3000 (geht auch günstiger)
Dann hast Du was stabiles und wirklich geländegängiges und es "klebt" nicht am Auto.
Cisco
Einfach einen Shelter auf einen Armeeanhänger (passende H1-Breite) stellen,in Wagenfarbe
lackieren und ausbauen.
Vernünftiger 2009er Anhänger Alu mit TÜV und Zulassung Max.3000€
Shelter S250 Alu "von Innen noch trocken und stabil" Max.2000€
Sandstrahlen und lackieren Max.2000€
Innenausbau. (Kühlschrank,Herd,Heizung,Sitzecke umklappbar zum Bett ca. 140x190) je nach
Ausführungniveau ca.3000 (geht auch günstiger)
Dann hast Du was stabiles und wirklich geländegängiges und es "klebt" nicht am Auto.
Cisco
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
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Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
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- Baby Hummer
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- Registriert: 26.05.2020, 10:31
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Hallo,
Wir überlegen uns auch etwas „Schlafbares“ zu unserem Hummer dazuzuholen, habe ihr neue Inspirationen?
LG
Sabine
Wir überlegen uns auch etwas „Schlafbares“ zu unserem Hummer dazuzuholen, habe ihr neue Inspirationen?
LG
Sabine
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- Hummer Maniac
- Beiträge: 594
- Registriert: 08.02.2011, 21:53
- Wohnort: Sunshine State
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Oh ja, Off Road Anhänger.
Also ich bleibe dabei und sehe es so. Ein Anhänger sollte es schon sein denn da sind neben der Schlafmöglichkeiten jede Menge Annehmlichkeiten drin. Toilette, Dusche, Klima, Sitzmöglichkeiten und nicht zu vergessen auch ein gewisser Sicherheitsfaktor.
Natürlich kostet der Trailer meiner Wahl einen Arsch voll Geld aber ich will ihn auch für ein paar Monate Australien nutzen und viele Touren in den USA unternehmen. Selbst nur an den Wochenenden und wenn auch nur in Florida, bieten sich viele Möglichkeiten vom Cape Canaveral Space Center (Rakete Starts verfolgen), Daytona Rennen, in die Tampa Bay oder nach Key West zum Kite Surfing und selbst in Miami ist er Spitze. Dort auf nem Campingplatz abgestellt gehts dann mal eben nach Down Town oder Miami Beach und das Ding steht sicher.
Und Optisch, passt er ja wohl voll, egal ob H1, H2 oder H3. Es dauert noch ein bisschen, ich spare weiter, gebe meinen Airstream dafür her und kann es kaum erwarten.
Maßgeblich für meine Entscheidung war die echte Geländegängigkeit, wasserdicht, gut isoliert. Australien aber auch hier ist heiss, Moskitos und anderes Zeugs was dir nicht gut tut oder du nicht haben willst, ja und wenn schon Pampa, dann aber mit ein paar Annehmlichkeiten wie eben ner Dusche und Klimaanlage und nicht in den Wald kacken.
Ich will ihn mit Rear Winch, Slide out für Schatten da wo kein natürlicher ist und weiterer maßgeblicher Faktor, das beides in einer Einheit oder als Gespann in einen 12 Meter Container passen. Zelt hat auch was, für kurze Trips aber mal ehrlich, ich bin keine Zwanzig mehr und will schon ein bisschen Komfort.
Hier der Link
https://bruderx.com/brochure/exp-6/
Also ich bleibe dabei und sehe es so. Ein Anhänger sollte es schon sein denn da sind neben der Schlafmöglichkeiten jede Menge Annehmlichkeiten drin. Toilette, Dusche, Klima, Sitzmöglichkeiten und nicht zu vergessen auch ein gewisser Sicherheitsfaktor.
Natürlich kostet der Trailer meiner Wahl einen Arsch voll Geld aber ich will ihn auch für ein paar Monate Australien nutzen und viele Touren in den USA unternehmen. Selbst nur an den Wochenenden und wenn auch nur in Florida, bieten sich viele Möglichkeiten vom Cape Canaveral Space Center (Rakete Starts verfolgen), Daytona Rennen, in die Tampa Bay oder nach Key West zum Kite Surfing und selbst in Miami ist er Spitze. Dort auf nem Campingplatz abgestellt gehts dann mal eben nach Down Town oder Miami Beach und das Ding steht sicher.
Und Optisch, passt er ja wohl voll, egal ob H1, H2 oder H3. Es dauert noch ein bisschen, ich spare weiter, gebe meinen Airstream dafür her und kann es kaum erwarten.
Maßgeblich für meine Entscheidung war die echte Geländegängigkeit, wasserdicht, gut isoliert. Australien aber auch hier ist heiss, Moskitos und anderes Zeugs was dir nicht gut tut oder du nicht haben willst, ja und wenn schon Pampa, dann aber mit ein paar Annehmlichkeiten wie eben ner Dusche und Klimaanlage und nicht in den Wald kacken.
Ich will ihn mit Rear Winch, Slide out für Schatten da wo kein natürlicher ist und weiterer maßgeblicher Faktor, das beides in einer Einheit oder als Gespann in einen 12 Meter Container passen. Zelt hat auch was, für kurze Trips aber mal ehrlich, ich bin keine Zwanzig mehr und will schon ein bisschen Komfort.
Hier der Link
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ONE LIVE, LIFE IT
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- Hummer Maniac
- Beiträge: 594
- Registriert: 08.02.2011, 21:53
- Wohnort: Sunshine State
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Ich plane schon etwas länger, rüste meinen H2 etwas auf, Bullfänger, Schnorchel, viel Licht, CB- Funk, vergitterte Seinescheiben, stärkere Lichtmaschine und weitere Batterien, Wassertank, zweiten Benzin Tank, und ich sehe auch an dem Trailer noch etwas Bedarf der auf Erfahrungen zurück führt. Mir selbst zwar noch nicht passiert aber durchaus möglich, sehe ich die auf dem Dach befindliche Klimaanlage zu ungeschützt, nicht immer sind Bäume und deren Äste hoch genug und da die von Haus aus bereits einen Käfig für die Frontbox anbieten,
hier rechts im Bild
will ich den und einen weiteren Bügel zum Schutz der Klimaanlage, Sat Antenne und Überdruck- Ansaugschnorchel. Ich glaube dann ist er perfekt.
hier rechts im Bild
will ich den und einen weiteren Bügel zum Schutz der Klimaanlage, Sat Antenne und Überdruck- Ansaugschnorchel. Ich glaube dann ist er perfekt.
ONE LIVE, LIFE IT
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Was ein Gerät , was kostet denn so ein Anhänger?
MfG.
Roland
!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT
Roland
!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT
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- Hummer Maniac
- Beiträge: 594
- Registriert: 08.02.2011, 21:53
- Wohnort: Sunshine State
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
ecki, da wird Dir schlecht. So wie er am H1 hängt, noch ein paar Extras rein, alles in schwarz…, zwei H2, Neupreis (ab Brisbane Australien inkl. Steuer dort, zzgl. Transport (Seecontainer), Hafengebühren, Zoll und Steuer (6%) in USA). Denke mal unverhandelt um die 100K Euro plus alle Nebenkosten.
Man muss schon ne MEGA Meise haben. Aber warte mal ab, ich bin dran.
Man muss schon ne MEGA Meise haben. Aber warte mal ab, ich bin dran.
ONE LIVE, LIFE IT
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Du lieber Gott, ganz schön brutaler Preis
MfG.
Roland
!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
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Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
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Roland
!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
[quote="Glatze"
Den Hänger gibts auf Wunsch mit DIN oder NATO Kupplung (ich weiss, ist in Germany nicht erlaubt, aber danach frage ich nicht):
.[/quote]
Nur weil ich es gerade sehe:
Natokupplungen + Zugösen sind in D sehr wohl erlaubt, sofern sie ein Prüfzeichen haben.
Ich weiss, auch viele TÜVler behaupten das Gegenteil, stimmt aber nicht.
Den Hänger gibts auf Wunsch mit DIN oder NATO Kupplung (ich weiss, ist in Germany nicht erlaubt, aber danach frage ich nicht):
.[/quote]
Nur weil ich es gerade sehe:
Natokupplungen + Zugösen sind in D sehr wohl erlaubt, sofern sie ein Prüfzeichen haben.
Ich weiss, auch viele TÜVler behaupten das Gegenteil, stimmt aber nicht.
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- Hummer Freak
- Beiträge: 109
- Registriert: 06.05.2021, 20:45
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
@gunterle:
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass man so weit ich weiß eine Schleppkupplung ("Rangierkupplung") für den "Hofbetrieb" haben darf, auch ohne Prüfzeichen. Ob diese Information aber hilft, weiß ich nicht.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass man so weit ich weiß eine Schleppkupplung ("Rangierkupplung") für den "Hofbetrieb" haben darf, auch ohne Prüfzeichen. Ob diese Information aber hilft, weiß ich nicht.
Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Moin moin,
dann wühle ich den alten Thread mal wieder raus.
Für uns (meine Tochter und ich) geht es im Oktober mit dem H2 für zwei Wochen nach Norwegen.
Wir haben uns bewusst für ein Dachzelt entschieden (iKamper Skycamp 3.0). Für normale Kurztrips in Europa finde ich es einfach genial. Das ganze ist kompakt und irgendwie "ursprünglich". Zudem hat es in unseren Augen einige Vorteile. Fährkosten, Handling, schneller Aufbau (zwei Minuten) und ein wenig "back to the roots Gefühl" zeichnet wohl ein Dachzelt aus. Gerade beim Freistehen abseits der Campingplätze.
Und von der Optik her geht das denke ich schon klar. Aber das werden wir im Oktober sehen.
Klar, für Hotelzimmerurlauber ist das ganz sicher nichts. Aber ein H2 mit Dachzelt abseits der Hauptstrassen? Mir gefällt die Idee.
Offroader fahren keinen H2? Stimmt, sieht man nicht wirklich bei uns. Aber was spricht dagegen ihn auch mal auszuführen?
Mein Plan ist 2023 Süd- / Mittelnorwegen, 2024 der Polarkreis und wenn er sich bewährt irgendwann mal ans Nordkapp oder Island.
Man sollte nicht vergessen, auch ein H2 kann schon einiges. Ein H2 zwischen Landi und Hilux macht in meinen Augen durchaus Sinn.
Ein H2 für Eisdielenfahrten, städtische hochglanz-Landis im Expeditionslook mit Equipment und Dekoschnorchel......? Naja, da denke ich mir meinen Teil.
Wie gesagt, wir tasten uns die kommenden Jahre ganz gemütlich mal ran und werden sehen, wie weit der Kleine reisen kann / wird.
Offroadanhänger? Ein Anhänger mit Dachzelt drauf hatten wir ebenfalls ins Auge gefasst. Aber das Dachzelt passt halt auch auf´s Dach und was ich in den Anhänger bekomme, bekomme ich auch in den Hummer. Die Nachteile überwiegen deutlich.
Offroadwohnwagen? Geile Sache. Vor allem würde meine Frau dann auch mal mitkommen. Denn ohne Dusche, WC, Küche und Heizung fährt sie nirgends mit hin. Somit werden die ersten "Abenteuerurlaube" wohl mit meiner Tochter stattfinden. Sollte meine Frau sich später doch nochmal für Urlaube dieser Art interessieren, wird evtl. noch ein Wohnwagen wie z.B. der DeCamp X3 Einzug finden. Optisch passt der sicherlich hinter einen H2 und dieser erfüllt zumindest ihre Mindestanvorderungen. Die Zukunft wird´s zeigen.
Beste Grüße
Tom
dann wühle ich den alten Thread mal wieder raus.
Für uns (meine Tochter und ich) geht es im Oktober mit dem H2 für zwei Wochen nach Norwegen.
Wir haben uns bewusst für ein Dachzelt entschieden (iKamper Skycamp 3.0). Für normale Kurztrips in Europa finde ich es einfach genial. Das ganze ist kompakt und irgendwie "ursprünglich". Zudem hat es in unseren Augen einige Vorteile. Fährkosten, Handling, schneller Aufbau (zwei Minuten) und ein wenig "back to the roots Gefühl" zeichnet wohl ein Dachzelt aus. Gerade beim Freistehen abseits der Campingplätze.
Und von der Optik her geht das denke ich schon klar. Aber das werden wir im Oktober sehen.
Klar, für Hotelzimmerurlauber ist das ganz sicher nichts. Aber ein H2 mit Dachzelt abseits der Hauptstrassen? Mir gefällt die Idee.
Offroader fahren keinen H2? Stimmt, sieht man nicht wirklich bei uns. Aber was spricht dagegen ihn auch mal auszuführen?
Mein Plan ist 2023 Süd- / Mittelnorwegen, 2024 der Polarkreis und wenn er sich bewährt irgendwann mal ans Nordkapp oder Island.
Man sollte nicht vergessen, auch ein H2 kann schon einiges. Ein H2 zwischen Landi und Hilux macht in meinen Augen durchaus Sinn.
Ein H2 für Eisdielenfahrten, städtische hochglanz-Landis im Expeditionslook mit Equipment und Dekoschnorchel......? Naja, da denke ich mir meinen Teil.
Wie gesagt, wir tasten uns die kommenden Jahre ganz gemütlich mal ran und werden sehen, wie weit der Kleine reisen kann / wird.
Offroadanhänger? Ein Anhänger mit Dachzelt drauf hatten wir ebenfalls ins Auge gefasst. Aber das Dachzelt passt halt auch auf´s Dach und was ich in den Anhänger bekomme, bekomme ich auch in den Hummer. Die Nachteile überwiegen deutlich.
Offroadwohnwagen? Geile Sache. Vor allem würde meine Frau dann auch mal mitkommen. Denn ohne Dusche, WC, Küche und Heizung fährt sie nirgends mit hin. Somit werden die ersten "Abenteuerurlaube" wohl mit meiner Tochter stattfinden. Sollte meine Frau sich später doch nochmal für Urlaube dieser Art interessieren, wird evtl. noch ein Wohnwagen wie z.B. der DeCamp X3 Einzug finden. Optisch passt der sicherlich hinter einen H2 und dieser erfüllt zumindest ihre Mindestanvorderungen. Die Zukunft wird´s zeigen.
Beste Grüße
Tom