Funkkopfhörer und Gehörschutz

Funkkopfhörer und Gehörschutz

Beitragvon Michael Wolf » 20.03.2021, 11:21

Hallo Leute,nun ist der HMMWV so gut wie angekommen.Da der Innenraum so ziemlich laut ist und ich gerne mit Leuten unterwegs bin dachte ich mir ich besorge mir einen Gehörschutz mit Funk oder so was ähnliches was der Beifahrer auch tragen kann.Mann sollte sich dann doch eigentlich untereinander verständigen können?Habt Ihr Ahnung von der Sache oder ne bessere Lösung?Gruss Michi ausm Westerwald.
Michael Wolf
Baby Hummer
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2021, 19:38

Re: Funkkopfhörer und Gehörschutz

Beitragvon Dan » 23.03.2021, 00:46

Ich glaube es gibt für den Motorradbereich so Funkteile. An sonsten ist da Peltor zu empfehlen. Die gibt es in allen möglichen Ausführungen. Vielleicht reicht ja schon ein normaler aktiver Gehörschutz aus (Sport Tac usw.). Bei denen halten die Batterien auch ewig. Aber echter Gehörschutz kommt immer mit Druck daher. Das wird nach einiger Zeit unangenehm. Wenn man dann noch die Bügel der Brille mit einkemmten muss ist man froh, wenn man den Kopfhörer wieder abnehmen kann.
Dan
Hummer Maniac
 
Beiträge: 594
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Plz/Ort: 46147

Re: Funkkopfhörer und Gehörschutz

Beitragvon Stonebreaker888 » 23.03.2021, 19:51

Michael Wolf hat geschrieben:Hallo Leute,nun ist der HMMWV so gut wie angekommen.Da der Innenraum so ziemlich laut ist und ich gerne mit Leuten unterwegs bin dachte ich mir ich besorge mir einen Gehörschutz mit Funk oder so was ähnliches was der Beifahrer auch tragen kann.Mann sollte sich dann doch eigentlich untereinander verständigen können?Habt Ihr Ahnung von der Sache oder ne bessere Lösung?Gruss Michi ausm Westerwald.


Hi Michel,

ich kenne das eigentlich nur vom Helikopter. Wie wäre es denn mit etwas mehr Dämmung gegen die Fahrgeräusche oder halt etwas lauter reden. Ist nur blöd in der City, die Gespräche bekommen dann vielleicht Passanten mit :pdt06: .
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac
 
Beiträge: 581
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Plz/Ort: Sunshine State


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste

cron