Nette Videos

Benutzeravatar
american
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 23:27

Re: Nette Videos

Beitrag von american »

Hi Sigi,
was hast Du eigentlich für ein Problem. Ich denke jeder kauft sich das Auto das er will, genauso verhält es sich damit wie jeder Einzelne seinen Hummer oder was auch immer bewegt und wo er mit ihm fährt. Was soll der Quatsch mit der Erbsenzählerei? Wenn es Dir Spass macht in einer Kiesgrube oder in sonst irgendeinem Park hier zu "offroaden" dann mach das eben. Mich reizt das deshalb nicht, weil ich über das Jahr gesehen sehr viele Gelegenheiten habe bzw. gezwungen bin :) offroad zu fahren. Also gibt mir so ein Park nicht wirklich was Neues. Das nur mal als Hinweis, dass Du Dir vielleicht vorher auch andere Sichtweisen überlegen solltest, bevor Du hier irgendwelchen Parolen im Forum loslässt und Dich über alle anderen stellst. Das ist nämlich genau das Bild, dass viele Aussenstehende von Hummerfahrern haben.
Regards
Roger
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Nette Videos

Beitrag von chef »

Sigi hat geschrieben: Aber es wäre interesant mal zu erfahren warum sich machne Leute einen Hummer gekauft haben wenn man ehrliche Antworten erhalten würde.

Besonders von den Eisdielenfahrern und Gaserbsenzählern.

Sich eine rießen Kiste/Offroader zu kaufen um dann über die Betriebskosten zu jammern oder nicht zu Off Roaden wegen mangelnder Finanzen bei eventuellen Schäden zeugt schon von prolehtenhafigkeit. Was machen solche Leute wenn mal auch ohne Off Road eine größere Reperatur ansteht? Wahrscheinlich bekommen dann die Kinder nur noch Suppe zu essen.
Hi Sigi,
das ist mir auch schon aufgefallen :wave:
Wir haben ja schon oft darüber geredet.
Bin da ganz Deiner Meinung. icon_thumleft
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Nette Videos

Beitrag von Sigi »

american hat geschrieben:Hi Sigi,
was hast Du eigentlich für ein Problem. Ich denke jeder kauft sich das Auto das er will, genauso verhält es sich damit wie jeder Einzelne seinen Hummer oder was auch immer bewegt und wo er mit ihm fährt. Was soll der Quatsch mit der Erbsenzählerei? Wenn es Dir Spass macht in einer Kiesgrube oder in sonst irgendeinem Park hier zu "offroaden" dann mach das eben. Mich reizt das deshalb nicht, weil ich über das Jahr gesehen sehr viele Gelegenheiten habe bzw. gezwungen bin :) offroad zu fahren. Also gibt mir so ein Park nicht wirklich was Neues. Das nur mal als Hinweis, dass Du Dir vielleicht vorher auch andere Sichtweisen überlegen solltest, bevor Du hier irgendwelchen Parolen im Forum loslässt und Dich über alle anderen stellst. Das ist nämlich genau das Bild, dass viele Aussenstehende von Hummerfahrern haben.
Regards
Roger
Hi Roger,
ein Problem habe ich nicht, eher manch anderer.
Du musst Dich ja von meinen Ausführungen nicht betroffen fühlen wenn es so ist wie Du geschrieben hast. Wo ist dann Dein Problem?

Natürlich sind meine Ausführungen subjektiv, aber so falsch liege ich nicht.

Wie schon mal gesagt: "Jeder zieht sich den Schuh an der einem passt"
Zuletzt geändert von Sigi am 07.01.2010, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Nette Videos

Beitrag von chef »

In Bayern heisst es ja auch:
"...Wer ko, der ko..."
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Nette Videos

Beitrag von Lieutenant »

Aber Sigi meinste nicht auch das es auch Menschen gibt die sich ein Auto kaufen weils Ihne einfach nur gut gefällt? Oder ein Auto kaufen mit dem nicht jeder rumfährt um sich so von der breiten Masse ein wenig abzusetzen?!?!?

Und welchen meinst du den mit :
Besonders von den Eisdielenfahrern und Gaserbsenzählern.
Naja ich hab zwar noch keinen Hummer aber in den nächsten 3-4 Monaten wird sich das ändern!
Werde mir einen H3 zulegen, da ich denke das es für mich das beste Fahrzeug ist. Es ist zwar nicht der Riese unter den Autos, aber für Normaldurchschnittliche deutsche Fahrzeuge ein grosses Auto. Somit hebt er sich schon allein durch sein markantes eckiges Design von der Masse ab. Weiter hin ist es so alltagstauglich, das ich mit den H3 (gegenüber dem H2) in fast jedes Parkhaus rein komme (hier in Köln gibts halt fast nur Parkhäuser und an meinem Arbeitsplatz steh ich auch in einem solchen) Weiterhin ist mein täglicher Arbeitsweg recht kurz was den Spritverbrauch kompensiert! (was heutzutage auch ein nicht ubeachteter Gesichtspunkt ist) Man könnt jetzt auch sagen dann bruacht man auch kein Geländewagen aber da ich in der Natur wohn, würd ich gern auch mit dem auto mal zum Wald fahren können bzw. Nen Anhänger Holz rausziehen.

ALso kurz: Mir gefällt das Auto einfach her vom Design. Hat halt nicht jeder!

Und zum Offroaden: Jeder wie er will. Wenn einer sein auto nicht durchn Dreck bewegen will der soll es auch nicht machen! Selber bin ich einer der es macht bzw. will. Aber nur so das halt nichts kaputt geht. Aber wenn man es halt nicht Kamikaze mässig anpackt und es schon behutsam langsam macht, kommt man überall durch bzw hoch oder runter!

Und zum Thema Schäden reparieren: Warum sollte das einer wollen bzw. im Gelände durch Rubigkeit herrausfordern? Man muss es ja nicht herrausfordern! Einfach wenn im Gelände vorsichtig sein! Jeder Euro der gespart werden kann ist ein guter Euro! Dafür fahr ich lieber schon in Urlaub oder geh fein essen!
Keiner repariert gern!!

Statement abgegeben! :mrgreen:

Ach und vernünftig ist das alles sowieso nicht!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Nette Videos

Beitrag von achim1000 »

Sigi polarisiert und provoziert ganz gerne ;) :wave:

Ich z.B. habe den H3 gekauft, weil ich gerne amerikanische Fahrzeuge fahre, weil sie selten auf der Strasse zu sehen sind und sich daher vom allgemeinen Straßenbild abheben, weil sie - für mein empfinden - robuster und langlebiger sind als andere Autos. Ich hätte den H3 übrigens auch ohne Allrad gekauft, wenns ihn so gegeben hätte: Ich bin 15 Jahre Motocross/Enduro gefahren, ich brauche das Suhlen im Matsch nicht mehr so sehr :mrgreen: Vor die Eisdiele fahre ich übrigens nicht so gerne, sondern parke eher um die Ecke wenns geht.
Bild
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Nette Videos

Beitrag von chef »

Interessant, bei den Antworten könnte man ja vermuten Sigi hat voll ins "Schwarze" getroffen :mrgreen:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Nette Videos

Beitrag von hummer4all »

und wenn ich Speiseeis-Fan wäre, würde ich mit dem Hummer auch vor die Eisdiele fahren. und wenn ich fürs Erbsenzähler fett Kohle bekäme, würde ich zählen.

Zum Glück muss man ja (noch) nicht beim Autokauf nachweisen, dass man das Teil artgerecht einsetzt. Sonst dürften Ferrari-Fahrer nur auf den Nürburgring oder Smartfahrer nur in die Stadt.
Ohne einem Umfrageergebnis vorgreifen zu wollen: 98% der Hummerkäufer haben sich das Ding wohl gekauft, weil es ihnen gefällt. Möglicherweise sogar in einer Farbe, die ihnen gefällt. Und das Ganze ohne darauf zu achten, wie er auf andere wirkt.
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Nette Videos

Beitrag von hummer4all »

chef hat geschrieben:Interessant, bei den Antworten könnte man ja vermuten Sigi hat voll ins "Schwarze" getroffen :mrgreen:

womit?
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Nette Videos

Beitrag von Sigi »

achim1000 hat geschrieben:Sigi polarisiert und provoziert ganz gerne ;) :wave:
.
Hi Achim,
erwischt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Nette Videos

Beitrag von Sigi »

chef hat geschrieben:Interessant, bei den Antworten könnte man ja vermuten Sigi hat voll ins "Schwarze" getroffen :mrgreen:
Hi Alex,
das muss weh tun.......
icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Nette Videos

Beitrag von UDlouhy »

In der Zone hatte ich mich wie folgt vorgestellt. Ich kopiere es einfach mal hier rein, weil dies letztendlich auch das Motiv zeigt, wieso ich zur Entscheidung bezüglich meines Hummer gekommen bin :
Am Anfang dieses Jahres (2009) war bei mir der Gedanke geboren, nach 6 Jahren DB 500 SE (W140 auch mit LPG) ein neueres Fahrzeug anzuschaffen. Dabei spielte ich auch mit dem Gedanken, es könne der neue 500 CLS werden.

So hatte ich dann meinen preislichen Rahmen abgesteckt und zusammen mit meinem Sohn mal durchgeschaut, was der Automarkt sonst noch in dieser Preisklasse zu bieten hat. Oh man, da kam dann auch sehr schnell die Idee, sich mal näher mit dem H2 zu beschäftigen und diese Idee ließ mich auch nicht mehr zur Ruhe kommen, bis das Fahrzeug endlich vor der Tür stand.

Die Entscheidung für solch ein Fahrzeug hat auch eine persönliche Geschichte, denn es ist zu meinem bisherigen Fahrzeug eine gänzlich andere Fahrzeugklasse. Aber bereits 1972 hatte ich mir einen DKW Munga 4 aus Bundeswehrbestand 24 Volt-Anlage, (leider zwangsweise) abgebaute Tarn-Beleuchtung etc. gekauft und fuhr mit sehr wenigen Gleichgesinnten privat einen Geländewagen, was zu dieser Zeit sehr exotisch war.

Nun, da ich jetzt seit etlichen Jahren auf dem Land (im Sauerland) wohne und im Winter immer mal mit Problemen konfrontiert war, da ich entweder nicht wegkam wegen extremer Schneefälle oder auf der Heimfahrt sogar mal aufgrund von Schneewehen im Graben gelandet bin, macht ein Geländefahrzeug auch noch zusätzlich einen Sinn obwohl mich dieses Fahrzeug auch völlig sinnlos fasziniert
Ergänzend kann ich noch hinzufügen, daß ich dieses Fahrzeug auch benutze, um auf die Weide zu fahren. Eigentlich hätte ich noch gern einen Trecker gehabt, aber der wäre für mein Stück Land völlig überdimensioniert. Und so kann ich nun prima den H2 für die Dinge nutzen, die ich ansonsten mit landwirtschaftlichem Gerät gemacht hätte ( Kürbisernte Vorort :-), alte Zaunpfähle rausziehen und etliches mehr )
Gruß Uli
Benutzeravatar
kenzo
Hummer Maniac
Beiträge: 1010
Registriert: 20.03.2009, 13:19

Re: Nette Videos

Beitrag von kenzo »

... also primäre habe ich mir den Hummer gekauft, damit meine Mama ruhig schlafen kann und sie
weiß wenn mal was passiert ich noch heile bleibe...

:pdt06: :pdt06: :pdt06: :pdt06:

Und ab und an bringe ich dann auch mal meine Ma zur Eisdiele damit...

:roll: :roll:
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Nette Videos

Beitrag von UDlouhy »

Und ab und an bringe ich dann auch mal meine Ma zur Eisdiele damit...
damit rundet sich das komplette Bild doch ab, denn ich fahre auch in den Gartenbereich und kann die Erbsen zählen :pdt06: :pdt06:
Gruß Uli
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Nette Videos

Beitrag von hummer4all »

icon_thumleft :lol:
Antworten