Nette Videos

Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Nette Videos

Beitrag von Glatze »

Hallo Zusammen

Habe 2 nette Videos gefunden und möchte die Euch nicht vorenthalten. 8)

Übrigens kann das jeder machen. Kurz in die Staaten fliegen. Für Moab ist z.B. Denver ideal und bei Herz oder Budget einen Hummer mieten.
Die Fahrt nach Moab kriegt man innerhalb eines Tages hin. Dort ist dann der grosse Spielplatz.

:wave: Gruss Glatze

[youtube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nYABtBi5XsQ&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nYABtBi5XsQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]

[youtube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wHTdXeYntc4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wHTdXeYntc4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Nette Videos

Beitrag von Sigi »

Hi,
superschöne Videos! Da packt einen gleich das Off Road Fieber.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
Galigator
Hummer Freak
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2009, 15:59
Wohnort: 63065 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Nette Videos

Beitrag von Galigator »

Das würde ich auch mal machen , ich hoffe das jemand disses jahr was Plant im Deutschland das wer super icon_thumright
Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Nette Videos

Beitrag von Lieutenant »

Geil isst beim zweiten Video bei ca 6:25 kommt der H3 relativ ohne Prob den Weg entlang gefahren und bei glau 6:41 der Touareg aber mit mehreren Problem (wenn ich mir den ganzen Stab ansehe) so und zum schluss noch easy der H2 den Weg.

Was erkennt man daran: Hummer baut halt den einzig wahren Geländewagen und VW sollte besser auf der Strasse bleiben :mrgreen:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Nette Videos

Beitrag von Sigi »

Lieutenant hat geschrieben:

Was erkennt man daran: Hummer baut halt den einzig wahren Geländewagen und VW sollte besser auf der Strasse bleiben :mrgreen:
Hi,
man muss auch bedenken das die ganzen SUV´s wie Touareg, X5 u.s.w. und viele Japsen Off Road Fahrzeuge sind. Was heist Off Road? Nichts!!!

Off Road ist schon wenn man über eine feuchte Wiese fährt. Wirklich geländegängige Serienfahrzeuge gibt es nur eine Hand voll.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Nette Videos

Beitrag von Sigi »

Galigator hat geschrieben:Das würde ich auch mal machen , ich hoffe das jemand disses jahr was Plant im Deutschland das wer super icon_thumright

Hi,
das ist bei uns sehr schwierig mehrere Leute unter einen Hut zu bringen.

Als ich auf dem tschechischen Hummmertreffen war, war ich sehr beeindruckt, was der Tschechische Hummerclub da auf die Beine stellt. Der Film über die Islandtour hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich tschechisch sprechen würde würde ich mich sofort dem tschechischen Hummerclub anschließen.

Bei uns wären solche Touren in dieser Form nicht möglich. Bei uns sind zu viele Hummerfahrer Möchtegerns. Da wird ein super Geländewagen eher mit Blink-Blink ausgestattet anstatt mit Off Road Zubehör. Dazu kommt dann noch die Gasdiskussion.

Dann gibt es noch Hummerfahrer die sich in die Hosen scheissen, wenn sie dann mal off roaden, das ihr Auto einen Kratzer oder Schaden ab bekommen könnte. Das Argument derjenigen ist dann, das Reparaturen Geld kosten und man nicht so viel Geld hat. Das stimmt!

Aber dann frage ich mich, was willst Du dann mit einer Hummer, wenn Du auf jeden Euro achten musst? Manche Leute sitzen echt im falschen Auto.

Am schlimmsten sind aber die Hummerfahrer die auf verschiedene Off Road Treffen fahren, um sagen zu können wo sie schon überall dabei waren, aber dann auf den Treffen gar nicht Off Roaden weil ja das Auto ein Krätzerchen abbekommen könnte. Diese Leute sitzen nicht nur im falschen Auto sondern sind auch noch auf dem falschen Treffen.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Nette Videos

Beitrag von Lieutenant »

Sindgemäss wird bei den Serienfahrzeugen das Wörtchen Off Road im Kölnerraum: "uf der stroß" übersetzt! hahaha!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Nette Videos

Beitrag von Glatze »

Also ich werde mit meinem bestimmt Off Roaden gehen. Dabei spreche ich aber nicht von auf der Wiese fahren. ;)
Stellt sich noch die Frage, was Off Road ist. Ich beschäftige mich zur Zeit mit Ligurischer Grenzkamm, Tunesien und Sahara und Island.
Aber eines nach dem andern. ;)
Für schön *Bling Bling* rumdüsen habe ich mir keinen Hummer gekauft. :shock:

Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
kenzo
Hummer Maniac
Beiträge: 1005
Registriert: 20.03.2009, 13:19

Re: Nette Videos

Beitrag von kenzo »

@Sigi
Zum Teil gebe ich Dir gerne Recht, aber dennoch sollte jeder selber wissen wie er mit seinem Hummerchen umgehen will.
Ich als "Hosenschisser" habe ja auch nichts gegen die Leute die den Mut haben mit ihrem Hummer ins Gelände zu fahren.
Im Gegenteil ! Aber es gibt eben auch nur den reinen "Liebhaber" der keine Schäden an seinem Auto haben möchte. Damit
meine ich aber nicht diese Kitschkisten mit überall BlinkiChrom und so und dann einen auf dicke Hosen machen.
Sicherlich stellt sich wirklich die Frage warum besitzt man einen Geländewagen und fährt nur OnRoad. Für mich liegt das
entspannte Fahrgefühl und die Freude/Spaß am Fahren im Vordergrund. In der heutigen Zeit dann weiter nach Vernunft zu
fragen, ist eh Blödsinn. Auch wenn ich auf jeden Euro achten muss oder für die restliche Kaufsumme ein Darlehen nehmen
musste, habe ich mir einen Hummer gekauft. Weil ich halt dieses Auto super gerne mag und es somit auch pflege.
Und ich finde auch solche Hummer-Besitzer wie auch die die gerne im Gelände rumwühlen sind mir wesentlich sympathischer
als irgendwelche Alternativen die einem beschimpfen oder Leute die einem mit naiven Sprüchen neidvoll gegenüber treten.

Und das alle Hummer Fahrer geländetauglich werden, dass wird wohl nie funktionieren. Dennoch finde ich es positiv
wenn zumindest eine Art Gemeinschaft untereinander vorhanden ist. Es geht ja um den Hummer und was einer damit anstellt
soll jeder selber entscheiden. Nur bitte nicht verschandeln :pdt06:

icon_thumright
Zuletzt geändert von kenzo am 06.01.2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Nette Videos

Beitrag von hummer4all »

Sigi
welche Offroad-Torturen hast Du denn Deinem Hummerchen bislang so zugemutet? Da der Hummer bei Vielen eben nicht vorrangig Sportgerät ist, sondern Alltagsauto, werden die meisten hier wohl ein wenig mehr auf seine ständige Verfügbarkeit achten. Und wer Geld zum "am fenster hinauswerfen" hat, dem stelle ich gerne auch meine Kontonummer zur Verfügung.
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Nette Videos

Beitrag von Sigi »

Hi Kenzo,
ja der Idealfall wäre Hummertreffen mit lockeren Leuten.

Mir geht es bei Treffen mehr um die Leute als um die Automarke. Bei Hummerfahrern geht man nicht unbedingt von Erbsenzählern aus.

Mir ist ein lockerer Patrolfahrer lieber als ein Möchtegern-Hummerfahrer.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Nette Videos

Beitrag von hummer4all »

Tobi

Der Touareg kam aber doch auch recht gut durch. Bei ihm wurde ja bewusst auf große Verschränkung verzichtet. Ich denke, dass die meisten Fahrprobleme beim Touareg daher kommen, dass die Leute mit so einem Wagen mit den normalen Straßenreifen ins Gelände fahren. Und die sind nunmal nicht mit unseren "normalen" Reifen zu vergleichen.
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Nette Videos

Beitrag von Lieutenant »

hummer4all hat geschrieben:Tobi

Der Touareg kam aber doch auch recht gut durch. Bei ihm wurde ja bewusst auf große Verschränkung verzichtet. Ich denke, dass die meisten Fahrprobleme beim Touareg daher kommen, dass die Leute mit so einem Wagen mit den normalen Straßenreifen ins Gelände fahren. Und die sind nunmal nicht mit unseren "normalen" Reifen zu vergleichen.
Ja gut da magst du recht haben aber man sieht halt auch (wie du ja auch schon sagst "Verschrenkung") das der Tuareg (oder dieser Kategorie zugeordneten SUVs) bewusst für die Kriterien Komfort, Sicherheit und Geschwindigkeit mehr als normales Strassenfahrzeug im Kleid eines Geländefahrzeugs erbaut wurden ist!
Dafür kannste mit dem mit 200 Sachen über die Autobahn hämmern was de mit dem Hummer nicht kannst (es sei den die Vögel die die Sperre raus machen, was aber nicht zur Gesundheit des Hummers beiträgt) :wave:

Der hat doch auch glaub kein Leiterrahmen oder?
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
kenzo
Hummer Maniac
Beiträge: 1005
Registriert: 20.03.2009, 13:19

Re: Nette Videos

Beitrag von kenzo »

@Sigi
Vielleicht muss man auch einfach mal so eine Geländefahrt mit erlebt haben und man wäre dann auch angesteckt.
Die Videos sind ja auch spannend anzuschauen,aber bitte nicht mit meiner Kiste :pdt23:

Mein Vorschlag:
Du fährst mit Deinem ins Gelände und ich sitze hinten mit Deiner Frau und wir gucken zu ( oder auch nicht ) :pdt06:

icon_thumright
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Nette Videos

Beitrag von hummer4all »

Tobi, den Touareg darf man nicht unterschätzen. Bin mir nicht sicher, dass der Hummer wesentlich mehr im Gelände bringt. Aber die Reifen müssen natürlich auch passen.
Antworten