Frontschutzbügel

General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Frontschutzbügel

Beitrag von General »

Den will ich ! Hat einer sowas mit TÜV ?? Und wenn ja wie? 8) 8)

Bild

Gruss,

General
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Den will ich ! Hat einer sowas mit TÜV ?? Und wenn ja wie? 8) 8)

Gruss,

General
Hab ich leider nicht. Sieht aber gut aus, wie teuer?

Wird sowas überhaupt noch eingetragen?
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von General »

Das ist der originale von HUMMER. Ich find ihn am schönsten. Kostet ca. 480 Dollar + freight

Meine Sorge ist halt der TÜV. Aber es fahren welche in Deutschland mit dem Bügel rum. Geben die alle einen Dreck auf TÜV-Eintragungen? Bin ich zu brav?

Manche fahren sogar mit getönten Scheiben vorne rum ! :pdt23: :pdt06:
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 13:23
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von amgfan404 »

Ich hätte gerne so etwas:

http://cgi.ebay.de/Hummer-H3-Front-Ramm ... dZViewItem

Aber gibt es wohl nur aus Eddelstahl, wird nicht mehr eingetragen, nur Teile die aus Kunstoff sind und keine Gefahr für Füssgänger sind, werden noch eingetragen. Für Nissan usw. gibt es solche Teile.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von General »

Nein !! Tu das nicht !! Denk doch mal an deine Böschungswinkel. Ausserdem sind deine Abschleppösen dann nicht mehr zugänglich. Was ist denn wenn du deine HUMMER Kollegen beim Offroaden mal aus dem Dreck ziehen musst?

Dann müssen wieder der Burns und ich kommen, und zwar mit unserem Lieblingsspielzeug...

Bild


8) 8) 8) :D
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 13:23
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von amgfan404 »

Wenn man jemanden abschleppt, braucht man doch nur den hinteren Haken. Auf die vorderen kann ich verzichten für die Optik. Aber leider hat der TÜV was dagegen.
Man sollte sich vielleicht zusammentun und dann gesammelt Teile bestellen um die Frachtkosten im Rahemn zu halten, und wenn man dann noch einen Kontakt in den USA hätte, der das besorgt, das währe doch Klasse.
Vielleicht sollte man das als neues Thema aufmachen?
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von Burns »

Ich wäre dabei!
Ich WILL auf jeden Fall einen Frontschutzbügel.
Hatte diesen im Auge (ja is ziemlich Protzig)...
Bild

@General:
Gibt es den auch in chrom zu bestellen? Wenn ja für wieviel? :mrgreen:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von General »

Es gibt ihn auch in Chrom, weiss nur nicht ob der dann OEM HUMMER ist? Die Firma Aries bietet so einen an. Der hat jedoch den äusseren Bügel der vor den Blinkern ist rund und nicht eckig wie der von HUMMER.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von Burns »

Ja ich hatte einen in der (original) Form schon beim Geiger auf der Webside gesehen. Aber der will ja richtig Asche...

Ich würde ihn auch in schwarz nehmen, müsste es halt nur wissen, da ich auch Schutzbügel für die Heckleuchten kaufen will. Das sollte schon gleich sein.

Wann würdest Du den besellen? $480 (ca. 300 €) wäre schon fair. :!:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von General »

Der Preis wäre schon okay. Aber ich mach mir wieder vor dem TÜV in die Hose. Ich stell mir so vor was passiert, wenn ich wirklich mal einen Fussgänger anfahren sollte und das dann Thema wird.
Ich habe nichts gegen einen Auspuff ohne TÜV oder so weil das nichts sicherheitsrelevantes ist. Aber wenn es um den Fussgängerschutz geht wird der Richter nicht sehr gnädig mit mir sein... :cry:

Will sagen: Ich bestelle leider zunächst keinen Bügel, ich bin aber mit einem Freund dran einen uns bekannten TÜV Prüfer zu bekneten dass er es eintragen wird...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Das ist der originale von HUMMER. Ich find ihn am schönsten. Kostet ca. 480 Dollar + freight

Meine Sorge ist halt der TÜV. Aber es fahren welche in Deutschland mit dem Bügel rum. Geben die alle einen Dreck auf TÜV-Eintragungen? Bin ich zu brav?

Manche fahren sogar mit getönten Scheiben vorne rum ! :pdt23: :pdt06:
Du bist deutlich zu brav :D :D :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir keinen Bügel anbauen werde. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wofür es nützllich sein soll, außer dass es gut aussieht. Soviel durchs Gelände schruppen wir alle nicht und die Büsche, die wir streifen gelangen dann 2 cm hinter dem Bügel an den Lack. Die Scheinwerfer schützt es auch nicht wirklich, weil die kleinen Steine kommen eh durch. Ich bin übrigens viele Jahre Moto Cross/Enduro gefahren, dabei hat mir einmal ein Stein einen Knacks in einen Frontscheinwerfer gemacht und das war der Einzige den ich hatte mit Lampengitter... Wie sagen die Amis: Just my 2 cents :)
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von General »

Ich geb dir in allen Punkten Recht. Ich mag ihn einzig und alleine wegen des Aussehens... 8)
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Ich geb dir in allen Punkten Recht. Ich mag ihn einzig und alleine wegen des Aussehens... 8)
Und dagegen ist nun gar nichts einzuwenden :D Ich drücke Dir die Daumen mit Deinem TÜV-Kontakt! icon_thumright
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von Burns »

Als ich die letzten Eintragungen las hatte ich ein Deja uv (oder wie schreibt man das?)...

Sei's drum...

Mir geht's auch nur um die Optik. Ich hatte zwar einen gesehen (dezenter) der einen echten Rammschutz dastellte, da er in der richtigen Höhe war, leider waren/sind da aber auch meine Parksensoren... Somit hatte sich das erledigt. :cry:
Für Frankfurts Straße bräuchte ich das schon manchmal... :twisted:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Frontschutzbügel

Beitrag von Burns »

General hat geschrieben:...Ich habe nichts gegen einen Auspuff ohne TÜV oder so weil das nichts sicherheitsrelevantes ist. Aber wenn es um den Fussgängerschutz geht wird der Richter nicht sehr gnädig mit mir sein... :cry:

Will sagen: Ich bestelle leider zunächst keinen Bügel, ich bin aber mit einem Freund dran einen uns bekannten TÜV Prüfer zu bekneten dass er es eintragen wird...
Na ich denke wenn ein Fußgänger von mir erwischt wird (was bei der Übersichtlichkeit eher am Heck beim Rückwärtsfahren passiert) dann mach der Bügel keinen entscheidenden Unterschied mehr. Platt ist platt. Vielleicht könnte er sich in Hollywood-Manier jedoch am Bügel festhalten? :pdt49:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Antworten