---> Camp 4 Fun 2nd run <---

General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von General »

Ich glaube, dass war der lange steile Anstieg der am Ende von dem Parkplatz mit diesem Kettendings endet schuld. Der war sehr steinig felsig und wir haben sehr gekämpft da rauf zu kommen.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von Lieutenant »

Oh oh das sieht nicht so gut aus! Aber klärt mich auf :help: : Muss man diese dann auf jedefall tauschen!? Weil das Profil hat zwar stark gearbeitet aber es ist ja noch da! Und es ist ja kein Runderneuerter Reifen bei dem sich die Decke lösen könnte! Zudem ist der Hummer ja ein cruiser der nicht all zu schnell gefahren wird oder?! Mmh also ich will sagen/fragen: die Reifen können doch weiterhin genutz werden (also auf jedenfall kann man die gut im Geländeeinsatz knechten) man müsste sich nur überlegen ob man sicherheitstechnisch auf neue Reifen setzen/fahren will. Ich könnte mir vorstellen das die Reifen sich jetzt wesendlich schneller abnutzen durch die vielen risse.

Und ich denke auch! An der Bergpassage, die sonst keiner geschafft hat (nur wir höhö!!), haben die reifen ihren Tribut gezollt! Attacke!! :twisted:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von General »

:pdt23: Oha, tobi, jetzt bist du totgeweiht :pdt23:

Nein die Reifen werd ich deswegen nicht tauschen.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von Lieutenant »

Oha, tobi, jetzt bist du totgeweiht
Wie so ich!? Ich hab nicht solche Riefen! das sind deine Reifen die das haben! Und wer hat gesagt: Ach da komma locker rauf!?!?!?

Aber ich muss sagen, wenn das jemand sieht (beim vorbei gehen am parkenden Hummer) dann bekommt der RESPEKT und ANGST, weil der denk :pdt38: :
Ach du schreck der Fährt ja Gelände und vielleicht nächstemal über mein Auto wenns auf seinem Parkplatz steht!! :eatyou:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von hummer4all »

Uihhhhh! Die Reifen sehen ja böse aus. Muss ich gleich bei uns mal schauen. Was aufgefallen ist: Die Reifen werden (ob von dem Schlamm?) stellenweise blass. Wie ausgelaugt. Muss aber auch nichts mit dem Camp zu tun haben. Ist nur eben jetzt aufgefallen.
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von General »

Richtig, das ist vom Schlamm. Ich habe eine sehr starke Seife, mit der werden die Reifen wieder richtig sauber. Es scheint, als sei feiner Dreck in irgendwelchen Poren im Gummi drin. Konnte ich auch nicht einfach so wegwaschen. Erst mit der Superseife. Soll ich dir was in eine Flasche abfüllen und schicken? Ist auch extrem gut für extrem dreckige Felgen...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von Burns »

Was ist das denn für Zeug? Macht die Reifen nicht nur sauber sondern löst diese auch auf? :pdt37: Vielleicht kommt Dein nettes "Profil" ja von der Seife... (hi, hi) :pdt06:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von Lieutenant »

Was ist das denn für Zeug? Macht die Reifen nicht nur sauber sondern löst diese auch auf? Vielleicht kommt Dein nettes "Profil" ja von der Seife... (hi, hi)
Da hat Burns recht!
Ey Stefan steht auf deiner "waschseife" vielleicht Trichlorethylen drauf!? dann darfstes nicht nehmen! :pdt37: Das Löst den Gummi auf ;)
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von General »

Danke danke. Genau deshalb ist das Gummi weg. Ich spreche von Seife, nicht von Lösungsmittel.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von General »

Also HUMMER selbst montiert auf diesen Felgen in den USA 285/75 R 16 Reifen, wenn man das offroad package oder die adventure ausstattung wählt. Diese grossen Reifen sind hier in Deutschland aus Gründen die ich noch nicht kenne nicht zulässig. Das aber wegen ihrem Durchmesser von 33 Zoll, nicht wegen der Breite. Es kann durchaus sein, dass wir 285er oder sogar 305er Reifen auf dieser Serienfelge noch fahren können, jedoch dann bei reduzierter Höhe um die 32 Zoll die wir jetzt auch haben einzuhalten.
Das Problem was ich sehe ist folgendes. Wir müssen ja in jedem Fall andere Reifen eintragen lassen. Ich möchte aber nicht Reifen kaufen um dann vom TÜV zu erfahren dass das so nicht geht. Viel Geld für nix. Erfahrungen aus den US können wir vergessen, weil die dort sehr schmerzfrei sind. Die fahren sehr gerne 35 Zoll Reifen und nehmen das bisschen Schleifen am Rahmen bei vollem Lenkeinschlag hin. :pdt23: Undenkbar hier.
Das heisst, wir müssen zum Spezielisten, der sich damit auskennt. Da hab ich aber noch nix unternommen, weil ich ja eben noch gute Reifen habe. Aber ich weiss ja jetzt wie ich sie klein kriege, Offroadpark und Superseife icon_thumleft
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von hummer4all »

General hat geschrieben:Richtig, das ist vom Schlamm. Ich habe eine sehr starke Seife, mit der werden die Reifen wieder richtig sauber. Es scheint, als sei feiner Dreck in irgendwelchen Poren im Gummi drin. Konnte ich auch nicht einfach so wegwaschen. Erst mit der Superseife. Soll ich dir was in eine Flasche abfüllen und schicken? Ist auch extrem gut für extrem dreckige Felgen...
Gerne, lass mal rüberwachsen.
Adresse haste?
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von Lieutenant »

Also HUMMER selbst montiert auf diesen Felgen in den USA 285/75 R 16 Reifen, wenn man das offroad package oder die adventure ausstattung wählt. Diese grossen Reifen sind hier in Deutschland aus Gründen die ich noch nicht kenne nicht zulässig.
Aber warum den nicht! Den wenn ich bei GeigerCars mir nen Lagerfahrzeug kaufen haben die H3's die Reifengrösse 285/75R16 und das sind ja auch gebrahcte also haben die schon mal den TÜV durchlebt! Oder hat der Geiger ne ausnahmeregel!? oder sogar: Kauft man die Illegalität direkt mit ;-)
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von hummer4all »

tobi hat geschrieben:oder sogar: Kauft man die Illegalität direkt mit ;-)
Ich spreche jetzt nicht von Geiger: Aber klar gibts das oft, dass Du Illegalität mitkaufst
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von General »

Wie viele kaufen H3 mit Rammbügel vorne und haben trotzdem TÜV ???
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: ---> Camp 4 Fun 2nd run <---

Beitrag von Lieutenant »

Naja also alles was man haben will muss schon beim Kauf dran sein! Die Verkäufer solcher Wagen haben bestimmt nen Schwager oder Bruder beim TÜV der ihnen dann den Stempel aufdrückt! naja die Korruption hält einzug ;-)
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Antworten