Reiseberichterstattung

Antworten
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Reiseberichterstattung

Beitrag von Burns »

Hmmm...
Hier war ja kaum was los in der Woche wo ich weg war. Was is? Alle im Urlaub :?: :!:

Na dann will ich mal etwas von meinem Erzählen:
Wir sind nach Spanien aufgebrochen. Ziel war die Costa Brava. Hatten nichts gebucht und sind vollkommen überstürzt aufgebrochen... Also die besten Voraussetzungen für einen Top Urlaub... :roll:
Nach dem wir im Auto ja nicht an die 20 kg Max-Gepäck gebunden sind, hätten wir ja alles einpacken können. Vergessen hatten wir u.a.: Reiseverpflegung, Ladegerät fürs Handy, Luftmatratzen, ein paar Bücher zum Lesen, Back up Infos zum Reiseziel (nur ADAC Standart), und und und. Das war der am schlechtesten vorbereitete Urlaub auf den ich mich bislang begeben hatte... :oops:
Aber was solls es gibt ja MacDoof. Leider macht der in F (auch an den Autobahnen) bereits um 23:00 Uhr zu. Dumm wenn man um 23:20 Uhr mit hunrigem Magen vor der Tür steht. Leider stellte ich auf der höhe von Lyon fest, dass das Leih-Navi (meines war in der Reparatur (drittes Mal) und ich bekam es heute (21.06.) zurück) einen Defekt im Ladekabel hatte und mir der Saft ausging. Es lotste mich noch durch bzw. um Lyon dann war's fini. Zum Glück hatte ich mir ja noch die Papiere beim ADAC besorgt. Das half für's erste. Aber jetzt war es eh schon spät und vor Orange nach ca 900 km war ich fini. Wir sind erst am frühen Nachmittag losgefahren und ich war den ganzen Vormittag schon unterwegs und hatte die Nacht vorher nicht gut geschlafen. O.K. den Hunger mit einem widerlichen Baguette von der Tanke (drei Bissen gingen) und einem Schokoriegel "gestillt" und dann, in Ermangelung eines Hotels, auf dem Parkplatz geschlafen. Frau auf der Rückbank und ich hatte mir den Beifahrersitz flach gelegt. Ging ganz gut und ich konnte ca 5 Stunden Schlaf kriegen. Nachdem es am ersten Tag hinter der D/F Grenze anfing wie aus Eimern zu schütten (endlich wurde der Dreck vom Camp rausgespült) und das erst aufhörte als wir uns hinlegten, fing der zweite Tag mit Sonnenschein an. Also fuhr um ca 6:30 Uhr ich los, wärend meine Frau noch zwei Stunden hinten schlief. Dache mir: Super dann sind wir am späten Vormittag im Hotel (was wir noch suchen mussten - ohne Navi). So gegen 10 haben wir dann vor der F/E Grenze gefrühstückt und dummerweise hatte ich dann auch nochmal voll getankt (hatte von die Streiks wegen der hohen Spritpreise in Spanien gehört) Blöd nur das der Preis für Super in Spanien immer noch gute 30 Cent/Liter günstiger ist als in Frankreich. Na ja war ja nur ein halber Tank :pdt37: . So jetzt waren wir in Spanien. Nach dem ersten Stück Autobahn sind wir dann "Bundesstraße" gefahren (N11). Leider entsprach der Zielort nicht den Vorstellungen meiner Frau (denen ich mich durchaus anschließen konnte) also sind wir weiter Richtung Barcelona gefahren. Etwas willenlos, da die ADAC-Karten sich als etwas "grobkörnig" erwiesen. Durch Barcelona durch ohne wirklich zu wissen wohin wir wollen, kramte meine Frau ein paar Ortsnamen aus dem unteren Rand der Karte und wir fuhren weiter auf der N11 nach Süden. Allerding wurde ich langsam unruhig und ungeduldig. Die kurze Nacht nach dem anstrengenden Vortag, kaum was gegessen (zum Frühstück ein Crossant und vom Nachtmahl brauchen wir nicht mehr zu sprechen) war ich inzwischen wieder müde und hungrig... Also nannte mir mein Navigator zwei mögliche Orte: Vilanova und Sitges - und ich machte deutlich das es sich hierbei um "the point of return" handelt. Weiter südlich wollte ich nicht. Eigentlich wollte ich wieder nach Hause... O.k. wir kamen nach Vilanova (der südlichere Ort - liegen max. 10 km auseinander). Erster Eindruck: nicht wirklich der Reißer. Aber ich war einfach fertig... Wir folgten der Beschilderung zur "Zona Hotel" und fanden am Hafen ein Tourismus Büro der Stadt - leider erst wieder um 17 Uhr geöffnet. Wir hatten kurz vor 15 Uhr und ich war immer noch fertig. Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich unausstehlich werde, wenn ich müde und hungrig bin... nur so zur Erläuterung was meine Frau erdulden musste (sorry :wave: ). Ich wollte schon weiterfahren, aber meine Frau überredete mich auf die Öffung des Büros zu warten und erst was zu essen. Im Ort waren wir an einem MacD' vorbeigefahren, den suchten wir jetzt auf, da er in meinen (unseren) Augen ein kulinarisches Festmahl versprach. Die Räume waren stark klimatisiert und das Menü schmeckte wirklich gut (zumind. in diesem Moment :pdt28: ). Ja und so kamen wir kurz vor 17 Uhr wieder frisch gestärkt und dank des kühlen Lokals nicht mehr ganz so müde zurück zu Touri Büro. Und siehe da die machten sogar pünklich auf. Eine nette Angestellte (die auch engl. sprach) überreichte uns dann eine Broschure mit verschiedene Hotels die auf "Rucksack-Touris" wie uns eingestellt waren. Ein paar Meter weiter fanden wir dann auch schon das erste und fragten nach einem Zimmer. Nachdem man einen Angestellten mit Engl.-kenntnissen geholt hatten und über Ausstattung und Preise gesprochen hatte zeigte er uns noch das mögliche Zimmer. Und siehe da: Das war richtig gut :!: :D Alles sauber. Großes Bad. Schöner großer sonnendurchfluteter Raum mit Vorzimmer, alles zu einem vernünfigen Preis von 85 €/Nacht zzgl. 7 €/Person für's Frühstück. Na da haben wir zugeschlagen. Den Aufenthalt haben wir offen gelassen (falls wir in den kommenden Tagen noch was besseres finden sollten...). Und so konnte ich mein müdes Haupt endlich auf ein Kissen legen :mrgreen: . Wir haben uns dann später noch mal den Strand kurz angeschaut, aber wir waren zu müde um noch was zu starten...

So das war der erste Teil der Reiseberichterstattung. Fragen und Anmerkungen sind gerne willkommen.
Es folgt morgen noch der Besuch von Sitges, was Offroad gelaufen ist und die Rückreise... stay tuned
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von achim1000 »

Hallo Burns!

Schön, daß Du wieder heil zurückgekommen bist :D

Deine Anfahrt in den Urlaub hat sich ja scheinbar etwas schwieriger gestaltet als erwartet? Sagt man nicht immer: "Der Weg ist das Ziel"? :)

So eine Tour habe ich mal 1988 und 1990 gemacht, noch schön mit Paßkontrollen und Geld wechslen in Franc/Peseten und zu guter letzt noch in Lira... :roll: Da hatte ich mich auch bei Lyon kräftig verfahren, Navi gabs ja eh nicht und die Karten haben wohl auch nicht mehr her gegeben. Aber in Ampuria Brava bin ich damals noch angekommen, kann es sein, daß das Dein erstes Zeil war? Oder Lioret de Mar? Da war es mir damals schon zu voll und zu viele Engländer/Holländer.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht - laß mal hören! :wave:

(gibts in F eigentlich immer noch diese "Steh-Klos" in den Raststätten?)
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von Burns »

Danke und schön das Dir der erste Teil gefallen hat...
Leider habe ich Verbindungsprobleme mit dem Netz und werde ständig rausgeworfen. Daher muss die Fortsetztung etwas warten... sorry.

Aber soviel vorab:
Ziel war Santa Susanna an der Costa Brava. Und in F gibt es immer noch (aber nicht nur) die Steh-Klos.

Schnell noch was zu Sitges geschrieben:
Wären wir dorthin weitergefahren wie ich es in meiner Ungeduld machen wollte, hätte es meine Frau sicher nicht bereut! Mein Geldbeutel aber bestimmt ;) . Eine sehr schöne Stadt mit starkem maurischem Einschlag. Ich würde ferner sagen das San Fransisco von Spanien. Anscheinend ein Treffpunkt für die Homosexuellen-Szene...
Der Strand ist dort sehr klein bzw. kurz geraten und stößt teilweise bereits nach 3 bis 4 Metern an die Mauer der Standpromenade. Von den Leuten und Lokalen her würde ich sagen das dort auch die bessergestellten Spanier Urlaub machen.
Es gab/gibt in Vilanova und Sitges viele schöne Villen im historischen Baustil.

So den Rest gibt es wenn die Störung behoben ist (mußte Teile des Textes jetzt eh mehrmals schreiben :evil: )
Zuletzt geändert von Burns am 24.06.2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von Burns »

OffRoad:
Die angestrebte OffRoadTour konnte leider nicht stattfinden. Ich habe zwar immer wieder schöne "Wege" von der Straße aus gesehen, war aber jedes Mal wegen eines anderen Zieles verhindert. Als wir uns an einen Tag mit "schlechterem" Wetter mal gezielt auf den Weg ins Gelände bewegen wollten, fanden wir natürlich keine passende Strecke. Entweder ein Tor, Zaun oder einfach unüberwindliche Natur versperrte uns den Weg. :( Tja so muss ich halt auf den nächsten Ausflug in D warten...

Rückfahrt:
Im Gegensatz zu Hinfahrt hatte ich hervorragend geschlafen und wir konnten nach einem Frühstück und den Auschecken gleich auf die Straße. Alles Andere war bereits erledigt. Ziel und Route war recht klar abgesteckt. Ich wollte ggf. noch in F einen Abstecher nach Carcassonne machen...
Die Fahrt durch Spanien gestalltet sich länger als geplant, da wir ausschließlich die Bundesstraße (durch alle Orte) nahmen. War aber ganz nett da wir so noch was von der Landschaft mitnehmen konnten. So ca. um 15:00 Uhr sind wir über die E/F Grenze gefahren. Danach gabe es noch eine kleine Shopping Tour meiner Frau... die mich zimlich Nerven kostete, wodurch ich dann wenig Lust verspürte noch durch Carcassonne zu laufen (vor 17:30 Uhr wären wir eh nicht dort angekommen). Also auf die Autobahn und fahren soweit es geht. Schließlich wartet der Kater zuhause auf uns...
Gegen 19:30 Uhr ein Stopp eingelegt und die "gute" französiche Küche auf einem Rastplatz genossen: eine halb durchgebratene Frikadelle und ein paar Kartoffelstäbchen die den Namen Pommes nicht verdienten. Dafür war der Kaffee ganz o.k. (bei weitem nicht so gut wie der den ich in Spanien egal wo, im Hotel, Restaurant oder Cafè genießen durfte, aber eben o.k.)
Frisch gestärkt ging es weiter. Die ursprünliche Planung sah vor, dass wir in Frankreich noch mal übernachten. So nahm ich mir vor einfach so weit zu fahren bis ich merke das die Müdigkeit über mich hereinbricht... nur die kam nicht wirklich. Und so nahmen wir Etappe um Etappe und passierten um Mitternacht die D/F Grenze. Ja dann wollte ich auch nicht mehr anhalten... Nach einem Tankstop ging es in die Endrunde. Diesmal etwas schneller, teilweise mit 150 km/h statt der 110 und 120 in Frankreich. Am Frankfurter Kreuz habe ich dann noch einen zersägt, der meinte er müsste mich mal eben nach der Geschwindigkeitsbegrenzung über drei Spuren überholen... Wenn der das nächste mal HUMMER ließt wird er nicht so forsch sein... :twisted:
Tja und so um 3:00 Uhr sind wir in die Heimatstraße eingebogen. Auto ausgeräumt und gegeparkt. Kater begrüßt. Sonnenbrand behandelt und ins Bett gegangen...
War eigentlich nicht so tragisch. Entfernung lag bei ca 1.400 km. Die habe ich zwar nicht in Rekordzeit bewältigt, aber ohne das mir am nächsten Tag die Knochen weh taten oder ich von Krämpfen geplagt wurde icon_thumright Die Sitzmöbel und Geräumigkeit des H3 haben sich absolut bewährt. Nicht nur ein guter Geländewagen, sondern auch ein prima Langstreckenfahrzeug :!:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von General »

So, bin auch wieder aus dem Urlaub zurück, 1 Woche NL mit der Familie...

Das sind echt spannende Berichte burns, klingt als habt ihr eine Menge erlebt. Ich möchte auch mal eine Tour machen, auf der ich einfach mal ziellos meiner Nase nach fahren kann. Einfach anhalten wo's uns gefällt. Beneide euch darum icon_thumleft

Ich hoffe du musstest nicht schon sofort wieder zur Arbeit eilen.

Ich werd später auch mal ein paar Worte von unserer Tour berichten...

Gruss, General
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von Burns »

Na ich hatte noch den Rest vom Samstag (mehr mit schlafen verbracht) und den Sonntag um mich auf eine Woche Toutur vorzubereiten. War aber nicht so tragisch...
Wellcome back! :wave:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von achim1000 »

Von mir auch ein herzliches welcome back! 8)

Ich hoffe ihr hattet gutes Wetter und Fußball-Empfang :lol: Ihr schaut doch auch alle morgen, oder? ;)
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von Burns »

Bin zwar kein besonderer Fussball-Fan, aber das werde ich mir nicht entgehen lassen. Wenn auch nicht gerade auf der Fan-Meile...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von General »

Wir werden auch gleich das Spiel sehen obwohl's mir normalerweise besonders egal ist :D

Was soll's, jetzt will ich den Sieg!
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von General »

achim1000 hat geschrieben:Von mir auch ein herzliches welcome back! 8)

Ich hoffe ihr hattet gutes Wetter und Fußball-Empfang :lol:

Ja Wetter war gut, meistens Sonne, kein Regen, manchmal flockig bewölkt und Temp immer zwischen 18 und 23 Grad. Haben sogar zwei Nachmittage am Pool gespielt. Wir hatten den besten Urlaub seit wir Kinder haben.


Hier meine babies vor, bzw. auf meinem Baby fertig für's Sandburgen bauen. :D
Bild
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von Burns »

Na dann mal los! Sehen ja schon sehr erwartungsfroh aus... ;)
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Reiseberichterstattung

Beitrag von General »

Das waren die auch, haben richtig gebrannt :D
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Antworten