Lappi im Ars*** :-(

Antworten
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von achim1000 »

Na ja, so ganz kaputt ist mein Laptop nicht, aber die WLan Verbindung ist hinüber...

Nachdem am Montag mein Windows XP auf Service Pack 3 geupdated wurde, sind wohl die WLan Treiber zerschossen, dies scheint ein bekanntes Problem zu sein beim SP3... :(

Jetzt darf ich wieder basteln :evil:
Bild
Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 13:23
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von amgfan404 »

Da kommt wieder mal der Spruch zu Zuge:
"Never change a running System."

Also, nie immer das neueste haben wollen, immer erst abwarten bis andere Erfahrungen und Ärger gesammelt haben.
Ich beschäftige mich ja nun professionell damit und aus Softkreisen kommen auch Meldungen:

"SP3 bitte nicht installieren"

Und sonst....... platt machen.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von achim1000 »

:wave:

Im Grunde komm ich auch aus den Kreisen - zumindest ursprünglich - daher beherzige ich schon seit Ewigkeiten Deinen Spruch...

Aber wenn Herr Gates ohne meine Zustimmung das Update installiert und das obwohl ich eingestellt habe, das ich VOR Download und VOR Installation gefragt werden möchte ob dies geschehen soll, habe ich auch Chance mehr... Ich habe echt keine Ahnung, wie das passiert sein mag :roll:

Scheinbar kann das Update wieder deinstalliert werden. Das - oder neue WLan Treiber - werde ich heute abend mal testen - ich habe keine Bock :|
Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von achim1000 »

amgfan404 hat geschrieben:Und sonst....... platt machen.
Ausserdem habe ich noch `ne Sicherung der Betriebssystempartition :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von hummer4all »

Da kannst Du noch froh sein! Ich hatte vor einiger Zeit auf SP3 umgestellt (aus eigenem Antrieb). Ergebnis war, dass gar nichts mehr lief. Ich konnte meinen PC nicht mehr hochfahren. Alles im Eimer. Habe alle Lösungsversuche unternommen, die mir so einfielen und die als Ratschläge im Internet zu lesen waren. Besser wäre allerdings, ich hätte vorher über SP3 im Internet gelesen. Dann hätte ich gewusst, dass ich kein Einzelfall war). Deinstallieren ging natürlich gar nicht.

Lösung meines Problems: Neue Festplatte gekauft, neues Windows XP gekauft. Komplett neu installiert . Alte Festplatte als 2. Festplatte eingebaut und von dort die wichtigen Daten überspielt. Hat mich alles inklusive der Suche nach den Ablageplätzen der jeweiligen persönlichen Einstellungen locker 1 Woche gekostet.

Rat: Spiel Deine Sicherung wieder auf und lass die Finger von SP3
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von achim1000 »

Ich habe schon die Ambition mein System auf dem neuesten Stand haben. Es kann ja nicht sein, dass solche Probleme einen grundsätzlich davon abhalten ein Update aufzuspielen. Nur wenn es gar nicht anders geht, werde ich das Update deinstallieren - sofern möglich - und wenn das nicht geht dann kommt das BackUp.
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von General »

Ich hatte ja vor kurzem mein Virus Problem, und bei dem Plattmachen hat man mir dann geraten das Sp3 nicht zu installieren. Jetzt weiss ich warum. Wir haben dann noch ein Image des Rechners erstellt. Damit soll es just in case sehr viel leichter gehen meinen Rechner neu zu machen. Aber ich habe davon nur Basiswissen. Ich mach's lieber mit Stahl :D
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von hummer4all »

achim1000 hat geschrieben:Ich habe schon die Ambition mein System auf dem neuesten Stand haben. Es kann ja nicht sein, dass solche Probleme einen grundsätzlich davon abhalten ein Update aufzuspielen. Nur wenn es gar nicht anders geht, werde ich das Update deinstallieren - sofern möglich - und wenn das nicht geht dann kommt das BackUp.

Google mal im Internet. Die Probleme beim Installieren sollen laut microsoft mit der aktuellen Version vom Internet Explorer zusammenhängen. Der muss wohl vorher deinstalliert werden.

Aber wie geschrieben gehe ich da nicht mehr dran. So einen tierischen Absturz meines PC hatte ich noch nie. Und das bei einem MS-eigenen Produkt.
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von achim1000 »

hummer4all hat geschrieben:Die Probleme beim Installieren sollen laut microsoft mit der aktuellen Version vom Internet Explorer zusammenhängen. Der muss wohl vorher deinstalliert werden.
Den IE deinstallieren? Der ist doch so tief im System, danach läuft doch nix mehr...

Es funzt jetzt wieder, nachdem ich das Service Pack runtergeschmissen habe. Das war doch erstmal der einfacherer Weg.
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Lappi im Ars*** :-(

Beitrag von General »

icon_thumleft
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Antworten