Gasumbau

Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasumbau

Beitrag von Burns »

H3PO hat geschrieben:
Uns ist der mickrige Kofferraum eh immer zu klein, so dass man den
Tank dann wirklich bald besser auf den Schoss nehmen könnte..
Was fährst Du den sonst? Einen MAN? Mein "alter" hatte auch 300 Liter mehr gehabt - finde den H3 aber ausreichend.
Hast Du so viel zu transportieren?
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasumbau

Beitrag von Burns »

H3PO hat geschrieben: @Burns:
Dein Tank ist ja zum Glück nicht so hoch, da kannst Du bestimmt eine
nette Verkleidung ´drumherum´ bauen und dann evtl. ja noch einen
Kasten Bier oben drauf stellen?
Die Verkleidung ist schon in Planung. Werde es aber wohl ich bis zum Camp hinbekommen, da mein Kumpel derzeit Überstunden schieben muss. Von der Breite her soll noch ein Cola-Kasten neben den Tank passen. Dann werde ich noch eine passende Kiste für "Werkzeug" suchen die ich im Auto lassen kann.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasumbau

Beitrag von Burns »

achim1000 hat geschrieben: Wieso? Da habe ich nix gesehen, was ein beherzter Einsatz von Burns Lieblingsmaschine nicht wieder richten könnte :lol: :lol: :lol: (Hier spricht ein "Nicht-Schweißer")
Das kann ich nur unterstützen und bejahen :!:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Gasumbau

Beitrag von General »

Ich hab auch eine Dachbox für den Urlaub mit der Familie. Gibt dazu hier auch einen thread.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasumbau

Beitrag von Burns »

H3PO hat geschrieben: Naja, bei Skiurlaub mit Kids ist die Kiste restlos voll (ok, ohne Kids auch). Selbst der Kofferraum eines KIA Sorento ist deutlich größer.
Dafür taugt der KIA offroad aber nicht so viel... Einer meiner Kollegen hatte einen als Firmenwagen und hat damit immer sein Boot gezogen. Der Wagen war nach zwei Jahren hin und der Flottenmanager er Verzweiflung nahe. Radaufhängung, Bremsen alles am Popo. Und dann gab es noch Probleme bei der Wiederinstandsetzung in der Vertragswerkstatt. (o.k. Fairerweise: das Boot war auch zu schwer...). Aber ein Kauftipp wäre der KIA Sorento nicht für mich... Ich würde einen Doppelkabiner Pickup empfehlen, z.B. Dogde Ram 2500, Toyota Tuntra oder Ford F-Klasse (wie wäre es mit dem F-650? - Geiger bietet den gerade "günstig" an) :pdt06:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Gasumbau

Beitrag von achim1000 »

Burns, hier scheint einer bei Deinem Umrüster gewesen zu sein:
http://cgi.ebay.de/HUMMER-H3-LPG-AUTOGA ... 286.c0.m14

Der hat eine eine Abdeckung über dem Gastank im Kofferraum.
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasumbau

Beitrag von Burns »

Tja wenn ich Zeit hätte, wäre meine auch schon fertig. Ich habe solange nur die Matte drauf gelegt...

Mich würde interessieren was er für den Wagen haben möchte... :?:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Antworten