Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von General »

Ich habe vor einiger Zeit HUMMER Europe per email befragt, wie sich ein Gasumbau auf die Garantie des Fahrzeugs auswirke. Ich bekam folgende Antwort:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kroymans HUMMER B.V. Assistance Center

___________________________________________

E-Mail: Hummer.Europe@gm-customercare.com

Telefon: +49 (0)69 9530 7625


Sehr geehrter Herr vom Dorp,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 11. September.

Bezüglich Ihrer Anfrage zu den Garantiebedingungen bei der Nachrüstung einer Autogasanlege über einen Fremdanbieter teilen wir Ihnen mit, dass der Fahrzeughersteller, General Motors, generell keine Freigaben für Erdgas- oder Flüssiggasanlagen bei HUMMER Modellen gewährt.

Bei einem Umbau Ihres Fahrzeuges durch einen Fremdanbieter bzw. mit Fremdzubehör erlischt die werksseitige Garantie für das ganze Fahrzeug.

Bei Schäden, deren Ursache technisch nachweisbar in keinem kausalen Zusammenhang mit der Umrüstung steht, ist Kroymans HUMMER B.V. jedoch bereit, die Möglichkeit einer freiwilligen Kostenübernahme bzw. Kostenbeteiligung zu prüfen.

Dabei handelt es sich immer um eine Einzelentscheidung nach individueller Prüfung des Sachverhaltes und um ein Sonderentgegenkommen seitens Kroymans HUMMER B.V.

Wir hoffen, hiermit zur Klärung Ihres Anliegens beigetragen zu haben, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Kroymans HUMMER B.V.

Georgina Gyuran

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das macht mich wirklich etwas traurig... :pdt41:
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von achim1000 »

Das ist zwar "doof", aber nachvollziehbar.

Zumindest erwähnen sie schon, dass es die Möglichkeit einer Kostenübernahme nach Prüfung durch Kroymanns gibt, was sich für meine Ohren so anhört, als könnten sie recht kulant sein.

Da ich Null Garantie habe, brauche ich mir über so etwas keine Gedanken zu machen :|
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von Burns »

Die können eine Schadensübernahme in der Garantiezeit bei einem nicht vom Umbau betroffenen Bauteil nicht verweigern. Meine Werkstatt hatte mir das auch gesagt, allerding nur auf die Bauteile bezogen in die durch den Umbau eingegriffen wurde. Mit dem Schreiben wollen sie Dir einfach schon vorab den Wind aus den Segeln nehmen...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von Burns »

Ich habe am Montag meinen Termin für die erste Inspektion. Bin mal gespannt was die zur Gasanlage sagen... (der Werkstattleiter weis ja das ich eine einbauen ließ) - geplant ist das ich als "Ersatzwagen" den H3 V8 bekomme. Bin mal gespannt... :mrgreen:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
GH3
Hummer Maniac
Beiträge: 892
Registriert: 24.04.2007, 09:28
Wohnort: Bonn

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von GH3 »

Burns hat geschrieben:- geplant ist das ich als "Ersatzwagen" den H3 V8 bekomme. Bin mal gespannt... :mrgreen:
Dann ist dir über hoffentlich klar, dass du damit ein Tourchen nach Bonn und sicherlich auch Köln(Stefan) machen darfst, oder? :pdt28:
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von achim1000 »

GH3 hat geschrieben: Dann ist dir über hoffentlich klar, dass du damit ein Tourchen nach Bonn und sicherlich auch Köln(Stefan) machen darfst, oder? :pdt28:
Und nach Hamburg, zu Achim!!! :wave:
Bild
Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 13:23
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von amgfan404 »

Dabei kannst Du dann auch noch bei mir vorbei kommen.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von hummer4all »

Zeit hättest Du ja. Ist nix im Camp4Fun geplant am Wochenende :lol:
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von General »

Das würde mich auch zu sehr interessieren, vor allem der Sound. Mach doch wenigstens mal ein Video für uns...bitteee.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von Burns »

... ich glaube dann prügelt mich der Verkäufer aber vom Hof... :pdt06:

Video ist aber bereits geplant. Hoffe ich bekomme das mit dem Sound hin. Den Wagen bekomme ich erst am Montag - also nichts für's WE...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von General »

Musst ein paarmal an Siggi vorbei fahren während sie filmt oder so. Na, du schaffst das schon, bist doch ein real hummerforum clubmember...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von Lieutenant »

Ich hab da was in der aktuellen AutoBild allrad gefunden was vielleicht gastechnisch interessant ist!

Ich habs mal Eingescannt:
Der Gasbauer Prins fürt eine schwarze Liste für verschiedene Automarke aber seht selbst:


Bild

Bild

:pdt38:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von General »

Mensch, jetzt raubst du mir aber den letzten Spass an der Idee Gasumbau. Und wer weiss, jetzt mach ich mich verrückt und in drei Jahren lacht mich Ralph aus, über die Kosten die ich ständig durch den Auspuff blase.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von General »

Dann seht euch aber mal an, was die Firma Prins auf ihrer Internetseite als erstes präsentiert. Denen muss ich mal schreiben was nun gilt. Umbautauglich oder nicht...

http://www.prins-lpg.com/de/index.html
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Gasumbau und die Fahrzeuggarantie...

Beitrag von achim1000 »

Hummer (alle)

oooops...

Die (Auto)Bild weiß wieder mehr...
Bild
Antworten