Winterreifen nötig?

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon Lieutenant » 07.12.2010, 15:16

Schööön icon_thumright

Aber habt ihr in der Schweiz nicht mehr Schnee??? Kommt ihr bald zu ins in Bergische Land zum Ski fahren!?!?!? Tourismusverschiebung??!? :mrgreen:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Moderator
 
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 22:27
Plz/Ort: Good old Odenthal

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon Glatze » 07.12.2010, 15:46

Lieutenant hat geschrieben:Schööön icon_thumright

Aber habt ihr in der Schweiz nicht mehr Schnee??? Kommt ihr bald zu ins in Bergische Land zum Ski fahren!?!?!? Tourismusverschiebung??!? :mrgreen:

:offtopic:
Wir hatten mehr Schnee, leider regnet es seit zwei Tagen und es ist warm. Ich wohne auf 630 MüM und es hatte heute Morgen um 06:00 Uhr 7°C. :pdt23:
Muss wohl was mit der globalen Erwärmung zu tun haben. :pdt06:
Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Plz/Ort: Nordwestschweiz

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon hummer4all » 07.12.2010, 16:12

Globale Erwärmung? Bei uns warens -6 Grad. Ist wohl eher ne schweizerische Erwärmung (wegen der vielen Geländewagen, die Ihr habt) :mrgreen:
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
 
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 13:32

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon kenzo » 07.12.2010, 16:22

somit wird der Glatze zumindest nicht kalt auf dem Kopf :twisted: :twisted: :twisted:
kenzo
Hummer Maniac
 
Beiträge: 949
Registriert: 20.03.2009, 13:19

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon hummer4all » 07.12.2010, 16:23

icon_thumleft
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
 
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 13:32

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon blaq » 08.12.2010, 12:27

Glatze hat geschrieben:Die Erfahrungen von Hummer4all habe ich auch gemacht.
Seit ich Cooper drauf hab, ist das Fahren auf Schnee und Nässe deutlich besser.


Gruss Glatze



Hey Glatze,

hattest du irgendwelche Probleme beim eintragen bei uns ? sind ja 185 und ned 165 er !

Gruss,

Deny
In einer Welt voller Abnormaler,
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
Benutzeravatar
blaq
Hummer Freak
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.09.2009, 19:34
Plz/Ort: bei Winterthur

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon Glatze » 08.12.2010, 13:40

Moin Blaq
Muss sie nicht eintragen lassen. Meine originale Reifenbreite ist 185. :pdt23:
Ausserdem hab ich auf meinem Ausweis einen Typenschein X stehen. :pdt06:

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Plz/Ort: Nordwestschweiz

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon Sebastian1302 » 17.07.2016, 14:12

Hallo ist etwas spät meine Frage, aber ich benötige jetzt neue Reifen und weiß nicht genau welche ich nehmen soll... Am liebsten hätte ich Ganzjahresreifen...

Habt ihr mit Cooper Reifen die von der Marke Coopertires gemeint?



Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Unterschätze nie die Macht dummer Leute die einer Meinung sind!
Sebastian1302
Baby Hummer
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2016, 22:16
Plz/Ort: 06268 Querfurt

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon Lyon » 12.01.2017, 15:51

masterkey hat geschrieben:Es ist ja nun seit wenigen Jahren gesetzlich vorgeschrieben, daß man den Straßenverhältnissen angepaßte Bereifung fahren muss. Liegt also Schnee oder Eis mußt Du Winterreifen drauf haben. M+S reicht da nicht. Fährst Du mit den Standardreifen herum riskierst Du eine Strafe und die Versicherung freut sich im bei einem Unfall. Wenn es im Winter aber trocken bleibt, brauchst Du keine Winterreifen... ;)

Grüße!
Martin



Ich kann dir leider auch nichts anderes sagen, als das was Martin geschrieben hat. Liebe Winterreifen drauf, als bei einem Unfall auf den Kosten sitzen zu bleiben, weil die Versicherung nicht zahlen will.
"Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden." (Gerhard Uhlenbruck)
Benutzeravatar
Lyon
Baby Hummer
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2017, 15:03

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon motorlover » 23.10.2017, 13:56

masterkey hat geschrieben:
Es ist ja nun seit wenigen Jahren gesetzlich vorgeschrieben, daß man den Straßenverhältnissen angepaßte Bereifung fahren muss. Liegt also Schnee oder Eis mußt Du Winterreifen drauf haben. M+S reicht da nicht. Fährst Du mit den Standardreifen herum riskierst Du eine Strafe und die Versicherung freut sich im bei einem Unfall. Wenn es im Winter aber trocken bleibt, brauchst Du keine Winterreifen... ;)

Grüße!
Martin


Hi,
Ja stimme da nur zu! icon_thumright
Habe selber schon schlechte Ehrfahrungen mit diesem Thema gemacht.. Ich hatte nämlich letzten Winter einen Unfall und musste, nachdem die Versicherung herausgefunden hat, dass ich mit Sommerreifen gefahren bin, den kompletten Schaden aus meiner eigenen Tasche bezahlen :pdt41: :evil: . Kann jedem da nur ans Herz legen sich zu informieren und sollche Dummheiten zu vermeiden. Mein Schwager hat mir letztens einen Informativen Beitrag, von CosmosDirekt, zu dem Thema KFZ Haftpflichtversicherung geschickt.
https://www.cosmosdirekt.de/autoversich ... sicherung/ vielleicht hilft das ja dem Einem oder Anderen weiter :D


Beste Grüße!
Mit aller besten Grüßen
Andi der Motorlover ^^
Benutzeravatar
motorlover
Baby Hummer
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2017, 16:08
Plz/Ort: 20535 Hamburg

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon BK-Hundebox » 23.10.2017, 17:52

motorlover hat geschrieben:
Hi,
Ja stimme da nur zu! icon_thumright
Habe selber schon schlechte Ehrfahrungen mit diesem Thema gemacht.. Ich hatte nämlich letzten Winter einen Unfall und musste, nachdem die Versicherung herausgefunden hat, dass ich mit Sommerreifen gefahren bin, den kompletten Schaden aus meiner eigenen Tasche bezahlen :pdt41: :evil: . Kann jedem da nur ans Herz legen sich zu informieren und sollche Dummheiten zu vermeiden. Mein Schwager hat mir letztens einen Informativen Beitrag, von CosmosDirekt, zu dem Thema KFZ Haftpflichtversicherung geschickt.
https://www.cosmosdirekt.de/autoversich ... sicherung/ vielleicht hilft das ja dem Einem oder Anderen weiter :D


Beste Grüße!



Selbst schuld, wer nicht hören kann muss fühlen.
Bild
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 3263
Registriert: 09.10.2009, 09:49
Plz/Ort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon motorlover » 25.10.2017, 12:04

Da hast du Recht! Wenigstens vergesse ich es jetzt nie wieder :D
Mit aller besten Grüßen
Andi der Motorlover ^^
Benutzeravatar
motorlover
Baby Hummer
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2017, 16:08
Plz/Ort: 20535 Hamburg

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon straesschen » 06.11.2017, 01:55

schaut mal hier was sich ändert ab 01.01.2018 ...... aber mit kulanz bis 2024

http://www.autozeitung.de/winterreifen- ... 91603.html

ich muss auch mal nachsehen was ich an symbolik draufhab
Ich bleibe immer auf dem Teppich .... aber der kann FLIEGEN
straesschen
Baby Hummer
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2016, 10:08

Re: Winterreifen nötig?

Beitragvon motorlover » 06.11.2017, 13:48

straesschen hat geschrieben:schaut mal hier was sich ändert ab 01.01.2018 ...... aber mit kulanz bis 2024

http://www.autozeitung.de/winterreifen- ... 91603.html

ich muss auch mal nachsehen was ich an symbolik draufhab


Danke für den Link! Gut zu wissen
Sind ja zum Glück noch n paar jährchen bis die Kullanz ausläuft icon_thumright
Mit aller besten Grüßen
Andi der Motorlover ^^
Benutzeravatar
motorlover
Baby Hummer
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2017, 16:08
Plz/Ort: 20535 Hamburg

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste