Österreich Zulassung???

Schvartzerbär
Hummer Freak
Beiträge: 411
Registriert: 01.11.2011, 22:16
Wohnort: Ungarn

Re: Österreich Zulassung???

Beitrag von Schvartzerbär »

achim1000 hat geschrieben: Irgendwo habe ich mal einen Satz gelesen, der in etwa so ging: "Das Problem sind nicht die Zehntausend sog. 'Spritschleudern', sondern die 45 Millionen Kleinwagen..."

icon_thumright icon_thumright icon_thumright icon_thumright icon_thumright
Ich habe auch gelesen, dass die Mastbetriebe für die Fleisch- Gewinnung mehr co2 ausstoßen :pdt23:
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
Benutzeravatar
Zauriel
Hummer Freak
Beiträge: 111
Registriert: 14.11.2010, 11:08

Re: Österreich Zulassung???

Beitrag von Zauriel »

In Spanien ist es auch teuer geworden.
Für die Fahrzeugumschreibung verlangen die 8% vom Fahrzeugwerts.
Bei Neufahrzeugen zahlst Du hier 16% plus Matriculation der Eintragungen die noch mal zwischen 5000 - 7000€ liegen.
Benutzeravatar
HummerAT
Baby Hummer
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2010, 15:42

Re: Österreich Zulassung???

Beitrag von HummerAT »

HBH-H2 hat geschrieben: also mein Taschenrechner sagt 2785 Euro

------------------------------------------------------------------------
War leider kein Fehler, nur ein Tippfehler in der Rechnung + statt x

Co2 Steuer ab Maerz 2011 fuer Oesterreich:

160 - 180 g/km = 25 Euro pro g
180 - 220 g/km = 50 Euro pro g
220+ g/km = 75 Euro pro g

20 x 25 + 40 x 50 + 210 x 75 = 18250 Euro und dann noch 16% vom Zollwert NOVA

Unsere schoene CO2 Steuer in AT is dann doch jedes mal ein Spass bei der Zulassung von CO2 lastigen Fahrezeugen aus dem Ausland. Einziger Weg da rum ist Import aus dem EU Ausland. Da kann man dann CO2 Steuer Nachlass anfragen.

Beispiel: Import Hummer H2 Neu Wert 100.000 Euro ergibt CO2 Steuer wie oben 18K Euro CO2 + 16% NOVA
Beispiel: Import gebraucht aus EU Ausland (Wert: 50.000 Euro)
CO2 Steuer kann gemindert werden: Neupreis / Wert = 100.000 / 50.000 = 50%
Somit ist die Steuer nur 50% von 18K + 16%

Gilt jedoch nur fuer Import aus dem EU Ausland. US Import nach wie vor vollversteuert :)
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Österreich Zulassung???

Beitrag von Spee »

Ja und wie steht es mit H2 die bereits in Österreich zugelassen wurden und jetzt gebraucht verkauft werden ? Da wurde ja Nova schon bezahlt zu einem früheren zeit punkt. Oder darf man in diesem falle auch noch was nachzahlen... ?
Antworten