Polzei--und der H2

BlackSeko
Hummer Freak
Beiträge: 164
Registriert: 27.01.2011, 13:13

Polzei--und der H2

Beitrag von BlackSeko »

Hallo,


einen kleinen vorfall habe ich für euch:-)


Letzte Woche war ich und 2 weitere Freunde kurz vor 0 uhr in Stg. unterwegs und entgegen kam mir da wie immer ein Streifenwagen.
Ich schaute nach hinten, als diese an mir vorbei fuhren und ahnte das sie umdrehen werden, was auch der Fall war.
Sie näherten sich nicht blieben auf langem abstand ,und ich ziemlich weit vorne fuhr links auf ein Parkplatz auf neben der str. und stellte mein H2 ab.
Als die Polizei sich hinter mein wagen stellte ich und meine freunde schon längst ausm wagen waren sowohl auch abgeschlossen war und wir eigntl schon im fussmarsch richtung stammlokal waren ,, halt polzei bla bla bla personenkontrolle--führerschein fahrzeugschein ect,,

Ich draufhin: ,, perso gerne aber wieso Fahrzeugschein? Der Wagen ist geparkt, abgeschlossen und ich einige meter mit den Kollegen weg davon''?

( Zeitlich war es so als ich Motor abstellte und austieg waren die Bullen sag ich mal :-) noch nicht da bzw hielten die nicht....grade wo wir weggelaufen sind und ich per fernb. abgeschlossen hatte parkten diese ihr Fahrzeug hinter meins)

Heute bekomm ich vom Amtsgericht bla bla bla eine geldbusse von 10€ in der angegeben ist ....ich hätte auf verlangen mein Fahrzeugschein nicht gezeigt!


Also wenn der Bulle meinte er macht sein job zu recht hat er hier einiges nicht richtig gemacht!
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von hummer4all »

Die Reaktion der Polizei klingt ein wenig albern. Aber wenn Sie Euch nachgefahren sind, konnten Sie ja relativ eindeutig Euch als Fahrer/Beifahrer ausmachen. Somit war wohl eine Zuordnung zu dem Fahrzeug klar. Da stellt sich vor allem die Frage, warum Du nicht einfach den Schein gezeigt hast, statt rumzudiskutieren.
Benutzeravatar
Der_Kaatze
Hummer Maniac
Beiträge: 1036
Registriert: 20.08.2009, 08:13
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von Der_Kaatze »

Ich hätte da aber auch rumn diskutiert, warum sollten sie den Schein sehen wenn ich schon vom Wagen weg bin, ne normal Personenkontrolle okay, aber der Wagen stanbd ja laut aussage und er war net mehr drin und dran!

Gruß Kaatze
Arsch und Meckerkopp vom Dienst!!



Play more with Claymore!
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von hummer4all »

Warum sollen die den Schein nicht sehen? Wo soll da das Problem liegen?
Benutzeravatar
Roman
Hummer Maniac
Beiträge: 634
Registriert: 25.02.2009, 12:48
Wohnort: 39116 Magdburg

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von Roman »

Hick`s Alljehol wäre eine Erklärung war wahrscheinlich nicht der erste Pitstop. :pdt37:

Gruss Roman
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Benutzeravatar
Der_Kaatze
Hummer Maniac
Beiträge: 1036
Registriert: 20.08.2009, 08:13
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von Der_Kaatze »

Eigentlcih ist es kein Prolbem den Schein zu zeigen, es kommt bei mir drauf an wie die netten Herren in grünweiß, oder schwarz einen ansprechen und rüber kommen. Weil eigentlcih haben sie ja keine Handhabe den schein sehen zu wollen wenn du den Wagen ordnungsgemäß abgestellt hast und schon weg bist. könnte j ajedem gehören der H2!
Arsch und Meckerkopp vom Dienst!!



Play more with Claymore!
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von hummer4all »

Fakt ist doch, dass ich als Fahrer verpflichtet bin, einen Fahrzeugschein mitzuführen. Den muss ich auf verlangen den zur Einsicht befugten Stellen vorzeigen. Da die Polizei hier dem Fahrzeug gefolgt ist, konnten sie es wohl eindeutig den Personen zuordnen. Aus meiner Sicht war also eine Kontrolle darum auch problemlos möglich.
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von hummer4all »

Ist doch schön, dass die Polizei sich so darum sorgt, dass kein Unbefugter mit unseren schönen Hummers fährt ;)
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von UDlouhy »

Ein Motiv für die Kontrolle könnte auch sein, daß sie den H2 zuordnen wollten. Wenn der gestohlen wäre, wäre es doch auch logisch, ihn besser abzustellen und sich zu Fuß wegzumachen bevor man doch noch kontrolliert wird nach dieser längeren Polizeibegleitung. Ich sehe nichts Übles an diesem Verhalten, aber wenn man es gern möchte, kann man sich immer mal aufregen. Sowas ist z.B. bei zu niedrigem Blutdruck von Vorteil. 8)
Gruß Uli
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von Glatze »

Weiss gar nicht weshalb man sich über die Kontrolle so aufregen kann.
Irgendwie scheint da jemand ein Problem mit der Polizei zu haben. :?
Gebracht hat es auch nicht's, denn es kommt noch eine Busse dazu.

Wäre ich vom grossen Trachtenverein und einer würde mir blöd kommen würde ich ihn auch versuchen zu büssen. Schliesslich "menschelet" es überall.

Also nächstes mal den Ausweis zeigen und danach vom gesparten Geld deinen Kumpels ein Bier ausgeben. :pdt06:

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
xenon007
Hummer Maniac
Beiträge: 520
Registriert: 08.12.2009, 14:35

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von xenon007 »

eigentlich habe ich ja auch nichts gegen eine normale polizeikontrolle es nervt mich aber schon das man als hummerfahrer das heufiger über sich ergehen lassen muß als normal sterblich! :evil: so auch letzten sonntag wieder: allg verkehrskontrolle so ein junger schnösel der sich vor seiner älteren kollegin wichtig machen wollte :evil: . er meinte das rote blinker und xenonlicht im h2 verboten sind(als ob ich das nicht wüsste). ich konterte mit sondergenemigung und das steht alles im §19 stvo :!: :mrgreen: und ihr werdet es nicht glauben er lies mich weiterfahren! :lol:
gruß Jörg

hummer h1 Alpha 2006
slantback
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von Sigi »

Hi.
ehrlich gesagt kann ich die Typen auch nicht leiden. Wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät dann zeigt man halt seine Papiere wie jeder andere Autofahrer halt auch. Dann ist das auch ok.

Wenn aber die Polizei extra umdreht und gezielt bestimmte Automarken kontrolliert, dann ist das Willkür.

Leider wird man heute überwacht wie ein Schwerverbrecher. Es dauert nicht mehr lange dann sind wir so weit wie die Stasi.

Es läuft gerade ein Forschungsprojekt wo alle Aufzeichnungen von Handys, Kameras, Kennzeichen, Gps und und und vernetzt werden sollen. Wird von der Eu mit Millionen gefördert.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
outlaw
Hummer Freak
Beiträge: 466
Registriert: 12.12.2009, 02:13
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von outlaw »

Da es uns allen irgendwie auf den Sack geht, sollten wir unseren "Freunden und Helfern" zeigen, wie langweilig Hummerkontrollieren ist.
Immer schön alle Papiere dabeihaben und immer recht freundlich.
Und während des anlächelns immer denken, wie armselig sie doch ohne ihre Sterne auf der Schulter sind.
ACAB...... :twisted: :twisted: :twisted:
Spass kostet!
Bild
cs-vm
Hummer Freak
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2010, 00:15
Wohnort: 22417 Hamburg

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von cs-vm »

Freundlich lächeln ist doch immer gut. In Hamburg noch besser, die Polizei stand schon oft neben mir und nie bin ich kontrolliert worden, im Gegenteil der ein oder andere hat dann gerne rübergeschaut, also ab nach Hamburg ziehen oder weiterhin freundlich lächeln.

Und noch was schönes, ein paar Strassen von uns entfernt wurde vor rund 8 Jahren ein 6jähriger Junge entführt und von einer Polizei-Streife durch Zufall nämlich bei einer Einzelkotrolle dieses Fahrzeugs entdeckt, im Teppich eingewickelt und betäubt.
Der Typ hatte schon einen Strick auf dem Beifahrersitz, den Rest könnt ihr euch denken...

Dann lieber ein paar Fahrzeugkontrollen... :D
Grüße aus HH

CS


Ein Hummer ist das einzige, große Tier auf vier Rädern !
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Polzei--und der H2

Beitrag von chef »

Einfach schneller sein als die Bullen :mrgreen:

[youtube]<object width="480" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ttS9724r610&fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ttS9724r610?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="390"></embed></object>[/youtube]
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Antworten