Das Bilder online stellen "HowTo" (bei www.picr.de)

Das Bilder online stellen "HowTo" (bei www.picr.de)

Beitragvon achim1000 » 13.05.2007, 14:11

Liebe Gemeinde,

das Hummerforum lebt ja unter Anderem von den schönen Eindrücken, die wir mit unseren Fahrzeugen vermitteln möchten. Da ein Bild im Vergleich zur reinen Textform eben doch Aussagekräftiger ist, werde ich häufig nach Möglichkeiten gefragt Bilder online zu stellen.

Hier ein kleines "HowTo":

Auf dieser Seite gibt es kostenlos die Möglichkeit Bilder hoch zu laden und diese im Internet für andere abrufbar zur Verfügung zu stellen:
http://picr.de/

Dies geht denkbar einfach. Auf den Button "Durchsuchen" klicken und die Bilddatei lokal auf dem PC auswählen. Danach auf "Hier klicken zum Hochladen [...]" klicken. Jetzt wird das Bild hochgeladen, dies kann je nach Größe des Bildes und Geschwindigkeit Deines Intenetzuganges unterschiedlich lange dauern. Eine Bilddatei darf nicht größer als 2 mb sein!

Als nächstes siehst Du Dein Bild und darüber ein Code mit dem Pfad zum Bild im www. Dieser Pfad muß komplett mit den "img" am Anfang und am Ende an die Stelle in Deinem Beitrag in das Hummerforum kopiert werden, an der das Bild zu sehen sein soll.

Viel Spass!

Achim
30Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
 
Beiträge: 4518
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Plz/Ort: HH

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste