Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Antworten
fwn800
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2011, 10:48

Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von fwn800 »

Moin,

ich suche einen neueren 4X4 (fahre heute Jeep) und bin nach einiger Suche auf den Hummer H3 mit LPG gestossen um das Auto

wenn ich mich dafür entscheide auch parallel auf der Strasse zu fahren:

Dazu hätte ich 3 Fragen:

1) Wie sieht es grundsätzlich bei dem Hummer H3 mit der Ersatzteilversorgung aus - die Produktion ist ja wohl weltweit ausgelaufen?

2) Die Preise scheinen auf den ersten Blick in der USA recht interessant - lohnt sich ein USA Import bei einem Hummer H3 - managt das vielleicht einer aus dem Forum ?

3) In NRW scheint man laut eurer Info - http://hummerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=1786 ja recht gut klar zu kommen - Gibt es noch eine gute Alternative dazu
www.servicebox-kfz.de , frank szameitat, am förderturm 14, 45472 mülheim a.d.ruhr, telefon : 0163 8055378
Benutzeravatar
Roman
Hummer Maniac
Beiträge: 634
Registriert: 25.02.2009, 12:48
Wohnort: 39116 Magdburg

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von Roman »

Hallo fwn800,

willkommen hier im Forum :wave:
zu 1. ja die Produktion ist eingestellt aber Ersatzteile bekommt mann noch entweder hier in Deutschland oder USA.
zu 2. ich habe meinen aus der USA selbst Importiert würde es heute aber einen Impoteur die Sache mache lassen.
es gibt hier auch in Deutschland gute H3 die mann kaufen könnte,aber ich würde dann ein unverbastelten nehmen
heißt ohne Gasanlage.
und dann einen 3.7 oder ein V8 dann kannst Du immer noch eine Gasanlage einbauen lassen.
zu 3. kann ich nicht viel sagen,aber die Auswahl ist auf alle Fälle in NRW größer wie bei uns was Werkstätten angeht.

bemühe mal die Suche und lese dich hier mal durchs Forum dann werden viele Deiner Fragen sich schon erledigt haben.

Gruß Roman
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von Burns »

Hi - und willkommen im Forum.

Eichi importiert immer mal wieder und hat m.W. gerade einige Alpha bekommen (oder in Anlieferung). Geh mal über sein Profil auf die Webside von Cars-Unlimited. Da gibt es sicher auch Bilder.
Er verbaut Dir auch eine LPG-Anlage.

Ich bin mit seinem Service sehr zufrieden und kann ihn daher weiterempfehlen. Ist halt nur etwas weit ab "vom Schuss"... :pdt37:

Wegen der Teileversorgung des H3: Im Gegensatz vom H1 und H2 ist der H3 aus dem Lagerregal von GM entstanden, d.h. hier wurden die Teile von anderen Serienfahrzeugen - die noch in Produktion sind - verbaut. Daher kann davon ausgegangen werden, dass die Teileversorungen auf lange Sicht garantiert ist.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
fwn800
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2011, 10:48

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von fwn800 »

Hallo,

danke für den freundlichen Empfang :)

Mal eine kurze Nachfrage - habe bei http://www.geigercars.de/hummer/default.aspx mal eine Preis- und Ausstattungsliste gefunden

Was ist so ca. bei einem Neukauf an durchschnittlichem Rabatt bei einem gut ausgestatteten H3 drin (weil die Käufer stehen ja vermutlich nicht Schlange)

PS: http://www.geigercars.de/pdf/2008_h3_au ... sliste.pdf
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von cargum »

Hallo,

erst mal willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluß.
Ich denke hier im Forum werden deine Fragen schon gut beantwortet
werden, allerdings solltest du dich mit einem Kauf beeilen. :shock:

Ich hatte letztes Jahr noch Glück und einen nagelneuen H3 zum guten
Kurs gekauft - da aber fast keine mehr auf dem Markt vorhanden sind,
steigen die Preise. Ich würde also nicht umbedingt damit rechnen, daß
du - wenn du einen neuen oder guten H3 mit wenig Kilometern findest -
auch noch Rabatt drauf bekommst.

Selbst in den USA steigen meines Wissens so langsam die Preise - also
halte dich besser dran ... :D :D :D

Ich würde dir auch einen 3,7 l oder einen Alpha empfehlen, da geht ein
Gasumbau (habe ich auch und bin sehr zufrieden), der 3,5 l ist wohl dafür
weniger geeignet - kannst ja mal das Forum durchsuchen. Generell lehnen
es die meisten Umbauer wegen der weichen Ventile aber sowieso ab - und
zwar bei allen Modellen...

Gruß aus dem Bergischen
CarGum!
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von Glatze »

Hallole, wenn ich mir den freien Fall des Euro und des Dollars so ansehe, würde ich als Schweizer zuwarten mit dem kaufen.

Für mich gibt es mittlerweile das selbe Auto zu 25% günstiger als letztes Jahr. :pdt23:

Aus Germany sieht das natürlich anders aus.

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
fwn800
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2011, 10:48

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von fwn800 »

Heute habe ich gehört, dass nur der V8 des H3 für LPG geeignet wäre

Falls es so ist wäre das es sehr schade und damit wäre das ganze wohl leider durch
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von Glatze »

CarCum hat z.B. einen 3.7 Liter der auf Gas läuft.
Ob der nun ungeeignet ist oder nicht weiss ich nicht. Da müssten sich schon die Gasfahrer melden.

Greez
Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1271
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von Juergen »

fwn800 hat geschrieben:Heute habe ich gehört, dass nur der V8 des H3 für LPG geeignet wäre

Falls es so ist wäre das es sehr schade und damit wäre das ganze wohl leider durch
Wieso muß es denn unbedingt Gas sein? Der H3 läuft auch sehr gut mit Benzin. 8)
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von cargum »

fwn800 hat geschrieben:Heute habe ich gehört, dass nur der V8 des H3 für LPG geeignet wäre
Falls es so ist wäre das es sehr schade und damit wäre das ganze wohl leider durch
Ich fahre ja nur den 3,7 l mit Gas und bin sehr zufrieden damit. Nur die älteren Modelle
mit dem 3,5 l haben wohl extreme Probleme, bei den Neueren geht das wohl. Zur Not
kommen halt irgendwann gehärtete Ventile rein - das ist wohl der Schwachpunkt beim
Gasbetrieb. 8) Freigegeben ist der Hummer offiziell - wegen der Ventile - für einen
Umbau halt nicht (egal welcher Hubraum), aber es gibt auch Werkstätten, die den
vernünftig umbauen.

Und wie Jürgen schon sagte: Fährt auch tadellos mit Gas - und soviel schluckt der H3
ja nun wirklich auch nicht... :lol:

Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von Burns »

fwn800 hat geschrieben:Heute habe ich gehört, dass nur der V8 des H3 für LPG geeignet wäre

Falls es so ist wäre das es sehr schade und damit wäre das ganze wohl leider durch
ALSO: Prinzipel ist keiner der Motoren auf lange Sicht für den Gasumbau geeignet, weder der R5 egal ob 3,5 oder 3,7 noch der V8 5,3. Generell würde ich jedoch den V8 empfehen - der Verbrauch ist nicht wirklich höher, es sei denn Du fährst nur Stadt oder bist immer mit Vmax unterwegs - dann solltest Du aber eh keinen HUMMER kaufen, das sind Crusier, wie die meisten Amies.

Die Motoren sich jedoch per Umbau soweit gasfest zu machen und bezogen auf der Restlaufzeit der Steuerbereiung sollte sich der Umbau auch noch rechnen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
HumveeH3
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2010, 15:19
Wohnort: 16540 hohen neuendorf

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von HumveeH3 »

Naaaaaa toll.....
Habe einen H2 und dieser sollte Dienstag zum gasumbau gehen,........ Nur jetzt habe ich so viel negatives gehört das ich am zweifeln bin.
Möchte meinen V8 auch nicht unbedingt schaden,.....dazu liebe ich mein Baby zu sehr !
Bin echt am überlegen ob ich mein Termin Absage ,..... :roll:
Man hatte mir zwar gesagt wenn ich nie über 4000 u/min komme und nie Vollgas gebe und öfters mal zwischen Gas und Benzin wechsel das nix passieren würde,......nur irgendwie habe ich jetzt doch so meine bedenken !
Was mache ich nur ?
Fakt ist,....es ist für den Motor nicht gut,...oder ?
Oder sehe ich dies jetzt zu kritisch ?
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!!
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Hummer H3 - Ersatzteilversorgung - USA Import

Beitrag von Burns »

Wie gesagt: muss jeder für sich selbst entscheiden. Aus die Zylinder gasfest zu machen kostet nicht die Welt und wird sich über die Restlaufzeit sicherlich noch rentieren. Zumal dieser Umbau auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann ohne dauerhaften Schaden am Motor zu riskieren. Es gibt hier im Forum schon genug Einträge zu diesem Thema. Einfach mal über die Suchfunktion gehen und sich ein Bild davon machen. Auch sind hier genug gasfahrende H2 unterwegs...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Antworten