Wie billig gemacht
Wie billig gemacht
Hallo Leute,
wie ich gestern erfahren musste wie billig unsre H2 hergstellt sind hat es mich sehr aufgeregt. Als ich gestern zb. mein Trittbrett abschrauben wollte drehten alle Schrauben durch, ich konnte drehen drehen drehen aber die Schraube kam nicht heraus. Dann fing ich an der anderen Schraube an zu drehen wieder das gleich --schraube dreht sich kommt nicht raus obendrein bricht eine auch noch.
Dann der ganze Plastik schrott welches innen verbaut ,,ähm geklipst'' ist und die meisten ja alle schrauben total verrostet sind....natürlich das ganze Metall zeugs unterm Amaturenbrett.
Einfach alles ist so schlampig und billig gemacht keine verbindung die mal richtig stabil ist --NEIN----plastik in plastik gesteckt. Und wenn man mal was herausklipst fält das gegenstück was in der öffnung liegt irgendwo hinters Amaturen brett.
Das was Preislich für ein H2 verlangt wird ist in meinen Augen TOTAL überzogen wenn man wirklich das auto mal zerlegt und sieht was da an billig zeugs raus kommt
Genau so wenn man sich die Unterwelt des H2 anschaut rost wo es nur geht , wüsste nicht das wenn ich hier ein PKW kauf das mich erst drunter legen muss um irgendwelche waxe aufzutragen.
Das gehört doch schon wenigstens vor der Montage bei der herstellung gemacht aber nicht mal daran wird gedacht,,billig halt''.
Mein Fazit nach 5 jahren H2 : Das billigste auto was ich kenn was Materialen angeht, PREIS total daneben, Benzin drüber schütteln anzünden oder Verkaufen.. und dem Ami klar machen wenn sich am wert nichs ändert ,,schrott selber fahren''
So und wenn ihr alle im forum ehrlich seit stimmt das dass was ich oben geschrieben hab...das einfach alles billig gemacht ist
wie ich gestern erfahren musste wie billig unsre H2 hergstellt sind hat es mich sehr aufgeregt. Als ich gestern zb. mein Trittbrett abschrauben wollte drehten alle Schrauben durch, ich konnte drehen drehen drehen aber die Schraube kam nicht heraus. Dann fing ich an der anderen Schraube an zu drehen wieder das gleich --schraube dreht sich kommt nicht raus obendrein bricht eine auch noch.
Dann der ganze Plastik schrott welches innen verbaut ,,ähm geklipst'' ist und die meisten ja alle schrauben total verrostet sind....natürlich das ganze Metall zeugs unterm Amaturenbrett.
Einfach alles ist so schlampig und billig gemacht keine verbindung die mal richtig stabil ist --NEIN----plastik in plastik gesteckt. Und wenn man mal was herausklipst fält das gegenstück was in der öffnung liegt irgendwo hinters Amaturen brett.
Das was Preislich für ein H2 verlangt wird ist in meinen Augen TOTAL überzogen wenn man wirklich das auto mal zerlegt und sieht was da an billig zeugs raus kommt
Genau so wenn man sich die Unterwelt des H2 anschaut rost wo es nur geht , wüsste nicht das wenn ich hier ein PKW kauf das mich erst drunter legen muss um irgendwelche waxe aufzutragen.
Das gehört doch schon wenigstens vor der Montage bei der herstellung gemacht aber nicht mal daran wird gedacht,,billig halt''.
Mein Fazit nach 5 jahren H2 : Das billigste auto was ich kenn was Materialen angeht, PREIS total daneben, Benzin drüber schütteln anzünden oder Verkaufen.. und dem Ami klar machen wenn sich am wert nichs ändert ,,schrott selber fahren''
So und wenn ihr alle im forum ehrlich seit stimmt das dass was ich oben geschrieben hab...das einfach alles billig gemacht ist
Re: Wie billig gemacht
Naja, aber so unrecht hat Er nicht. Das ganze Plastikgedöns im Innenraum .............achim1000 hat geschrieben:Na, da hat sich aber einer den ganzen Frust von der Seele geschrieben
Der H2 lebt eigentlich nur von seiner aussergewöhnlichen Form,alles Andere ist meist unterdurchschnittlich. Inwieweit das auf einen H3 zutrifft,kann ich nicht sagen. Nie in einem gefahren oder zumindest drinnen gesessen. Aber vermutlich wird es da nicht viel anders sein. Irgendwann reicht einem der Kick in einem optisch aussergewöhnlichen Fahrzeug zu fahren halt nicht mehr und dann wirds ärgerlich,wenn man ,,seinen" Hummer mal ohne Fanboybrille genauer anschaut.
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
- BK-Hundebox
- Hummer verstrahlt
- Beiträge: 3303
- Registriert: 09.10.2009, 10:49
- Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Re: Wie billig gemacht
Aber die Amis stehen drauf,
damit musst du leben.
Warte mal ab, unsere Autobauer gehen auch dahin,
schnell und billig zusammenbauen.
Heute zählen nur noch Stückzahlen und der Profit
Gruß Bernd
damit musst du leben.
Warte mal ab, unsere Autobauer gehen auch dahin,
schnell und billig zusammenbauen.
Heute zählen nur noch Stückzahlen und der Profit
Gruß Bernd
Re: Wie billig gemacht
Also bei unseren ausgereiften H3 ist das gaaaanz und gar nicht sooooo.
Gruss Glatze
Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!
I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
- BK-Hundebox
- Hummer verstrahlt
- Beiträge: 3303
- Registriert: 09.10.2009, 10:49
- Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Re: Wie billig gemacht
Glatze hat geschrieben:Also bei unseren ausgereiften H3 ist das gaaaanz und gar nicht sooooo.
Gruss Glatze
Re: Wie billig gemacht
Was soll ich dazu sagen,
dann hast du noch nie ein Engländer gefahren dagegen ist der H2 ein Meilenstein der Automobilindustrie, aber recht haste trotzdem ist halt ein AMI.
@Glatze du hast es voll auf den Punkt gebracht
Gruß Roman
dann hast du noch nie ein Engländer gefahren dagegen ist der H2 ein Meilenstein der Automobilindustrie, aber recht haste trotzdem ist halt ein AMI.
@Glatze du hast es voll auf den Punkt gebracht
Gruß Roman
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
-
- Hummer Maniac
- Beiträge: 606
- Registriert: 29.12.2009, 16:13
Re: Wie billig gemacht
Ich finde den Preis überhaupt nicht übertrieben. Einen neuen H2 gabs für 55000,- Euro wenn ich mir dagegen den Preis von so einem geschrumpften ML oder X5 / X6 anschaue..... Klar sind die besser verarbeitet aber das ist ja wohl das mindeste bei dem Preis! Ich bleibe beim H2!
Re: Wie billig gemacht
Also da muß ich BlackSeko wirklich recht geben - der H2 hat mich von innen
auch nicht allzu sehr begeistert - wie es bei den meisten US Cars leider der
Fall ist... Da ist der für den europäischen Markt gebaute H3 doch schon um
einiges "wertiger" - um es mal so auszudrücken! Der Innenraum entspricht
zwar auch keinem Q7, allerdings sind die Materialien durchaus stimmig und
der Allgemeineindruck ist auch vollkommen in Ordnung! Lack, Unterboden
etc. sind zwar auch noch nicht europäischer Standard, aber zumindest hatte
sich da schon was getan... Ich bin in jedem Fall mit dem H3 sehr zufrieden!
Gruß CarGum
auch nicht allzu sehr begeistert - wie es bei den meisten US Cars leider der
Fall ist... Da ist der für den europäischen Markt gebaute H3 doch schon um
einiges "wertiger" - um es mal so auszudrücken! Der Innenraum entspricht
zwar auch keinem Q7, allerdings sind die Materialien durchaus stimmig und
der Allgemeineindruck ist auch vollkommen in Ordnung! Lack, Unterboden
etc. sind zwar auch noch nicht europäischer Standard, aber zumindest hatte
sich da schon was getan... Ich bin in jedem Fall mit dem H3 sehr zufrieden!
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Re: Wie billig gemacht
Was das preisliche angeht liegt BlackSeko meiner Meinung nach total daneben. Kauft doch bitte mal einen BMW, Mercedes oder Audi SUV mit nem 6 Liter Motor. Da legt man deutlich über 100.000 Euro hin neu. Der H2 war bei 55.000 Euro gelegen. Das ist die hälfte.... Beim rest muss ich Ihm schon ein bischen recht geben. Aber es ist halt eben trotzdem ein Hummer und von der Karosserieform und optik meiner ansicht nach das coolste Auto wo es gibt.
Re: Wie billig gemacht
Es gibt bestimmt hochwertigere Innenräume... obwohl auch beim H2 facelift einiges gemacht wurde... aber ich gebe Mugggel vollkommen Recht: Schaut euch die Preise bei den Dt. Premiummodellen mal an... und dann noch die Aufpreisliste für den ganzen Kram, der im H2 schon serienmäßig verbaut ist... Klar haben die Amies in Europa noch mal einen Schlag auf den Preis draufgepackt, da muss man halt mal bei den Verhandlungen mit dem Verkäufter mit harten Bandagen spielen.
Ich war auf der IAA in einem Chinesischem Fahrzeug gesessen... das war jetzt nicht wirklich toll. Da hob sich jeder Ami von ab. Preislich waren die aber nicht mehr so weit entfernt. Und schaut euch mal die "Billigmarken" der europäischen Autohersteller an - da kannste froh über 4 Räder und nem Lenkrad sein. Trotzdem biste 15k€+ los. Na dann lieber nen Lada Niva...
Ich war auf der IAA in einem Chinesischem Fahrzeug gesessen... das war jetzt nicht wirklich toll. Da hob sich jeder Ami von ab. Preislich waren die aber nicht mehr so weit entfernt. Und schaut euch mal die "Billigmarken" der europäischen Autohersteller an - da kannste froh über 4 Räder und nem Lenkrad sein. Trotzdem biste 15k€+ los. Na dann lieber nen Lada Niva...
Re: Wie billig gemacht
BlackSeko hat geschrieben:Hallo Leute,
wie ich gestern erfahren musste wie billig unsre H2 hergstellt sind hat es mich sehr aufgeregt. Als ich gestern zb. mein Trittbrett abschrauben wollte drehten alle Schrauben durch, ich konnte drehen drehen drehen aber die Schraube kam nicht heraus. Dann fing ich an der anderen Schraube an zu drehen wieder das gleich --schraube dreht sich kommt nicht raus obendrein bricht eine auch noch.
Dann der ganze Plastik schrott welches innen verbaut ,,ähm geklipst'' ist und die meisten ja alle schrauben total verrostet sind....natürlich das ganze Metall zeugs unterm Amaturenbrett.
Einfach alles ist so schlampig und billig gemacht keine verbindung die mal richtig stabil ist --NEIN----plastik in plastik gesteckt. Und wenn man mal was herausklipst fält das gegenstück was in der öffnung liegt irgendwo hinters Amaturen brett.
Das was Preislich für ein H2 verlangt wird ist in meinen Augen TOTAL überzogen wenn man wirklich das auto mal zerlegt und sieht was da an billig zeugs raus kommt
Genau so wenn man sich die Unterwelt des H2 anschaut rost wo es nur geht , wüsste nicht das wenn ich hier ein PKW kauf das mich erst drunter legen muss um irgendwelche waxe aufzutragen.
Das gehört doch schon wenigstens vor der Montage bei der herstellung gemacht aber nicht mal daran wird gedacht,,billig halt''.
Mein Fazit nach 5 jahren H2 : Das billigste auto was ich kenn was Materialen angeht, PREIS total daneben, Benzin drüber schütteln anzünden oder Verkaufen.. und dem Ami klar machen wenn sich am wert nichs ändert ,,schrott selber fahren''
So und wenn ihr alle im forum ehrlich seit stimmt das dass was ich oben geschrieben hab...das einfach alles billig gemacht ist
Hi,
also mein H2 läuft und läuft und läuft.....
Wobei ich bei meinen anderen neuen Modellen bei allen eine Rückrufaktion hatte. Ja sogar bei einem Frontera bei 30tausend Km einen Motorschaden.
Da ist mir bis jetzt mein H2 lieber.
Aber du hast Recht, verkaufe deinen H2.
Re: Wie billig gemacht
...ach - darum bist du nur Teilkasko versichert!Sigi hat geschrieben: Hi,
also mein H2 läuft und läuft und läuft.....
Du hast ja richtig Vertrauen in deinen H2...
hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Re: Wie billig gemacht
Als (noch nicht? :-) H2-Besitzer würde mich interessieren, ob das 2008er Facelift (Motor + Innenraum) auch positive Auswirkungen auf die geschilderten Materialdefizite an der Fahrzeugsubstanz hatten. Kann da ein Experte was zu sagen?