Versicherung...

HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Versicherung...

Beitrag von HBH-H2 »

Na Hungervögel und Geizkragen. :pdt06: Das sind flugunfähige, zweibeinige Landbewohner.
Schließlich muss ich mich mit nur einem Job über Wasser halten. :mrgreen:
Und ich glaube kaum, das, wenn du wieder auf das "All Inclusiv" kommst, alle 20 Seiten von den Vertragsbestimmungen mit den anderen Versicherungen verglichen hast. Die Zeit hast du doch gar nicht. :D
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Versicherung...

Beitrag von chef »

Ich zahl 750 im Jahr komplett.
Einzige Einschränkung im Vertrag war er muss in einer Garage stehen.
Und ich über 21 Jahre sein.
Das hab ich knapp geschafft. :mrgreen:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Versicherung...

Beitrag von HBH-H2 »

das mit der Garage oder das Alter? :pdt41:
windhund
Hummer Freak
Beiträge: 192
Registriert: 15.02.2011, 16:27
Wohnort: 15345

Re: Versicherung...

Beitrag von windhund »

Hallo Jungs,

ich habe meine Friedl nach langem vergleichen auch bei meiner Hausversicherung der DEVK versichert.
Da der H2 ja zu 2 und 3 nicht´s zu stehen hat, also genullt ist und es nur wenige gibt, haben die Vergleichsfahrzeuge gesucht und da den H3 genommen.
Ist wohl alles Auslegung oder Spielraum des Versicherers.
Ich zahle bei 35 % Haftpflicht , Vollkasko mit 150 SB, keine SB bei TK. mit Schutzbrief und Insassenschutz 686 € jährlich.
Hatte schon 2 Schäden die kompl. und unkompl. übernommen wurden.

Gruß Marko
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Versicherung...

Beitrag von HBH-H2 »

Hi Marko,

das klingt nicht schlecht. Was steht denn dann in den VB über "Werkstattbindung" oder "Alt zu Neu-Regelung"? Musste nämlich heute feststellen, das sich da auch die Geister ziemlich trennen. Es gibt ja gut und gerne 10 - 20 verschiedene Anfragen um ein Auto einzustufen. Übrigens zu "2" hat meiner 1006 und zu "3" AAR. Bei diesen Werten kommen fast alle Versicherer bei einem H3 raus. Soll uns auch recht sein. :pdt06:
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Versicherung...

Beitrag von Juergen »

Hallo Leute,
als ich damals dabei war mir einen Hummer zu kaufen, sagte mein Versicherungsvertreter auch das H2 und H3 gleich eingestuft werden.
Zahle übrigens ca. 680,-- Euro im Jahr, Vollkasko mit 500,-- Euro SB und Teilkasko mit 150,-- Euro SB auf niedrigster Prozentstufe
(weiss jetzt nicht ob das 30 oder 35% ist) bei der Alten Leipziger.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Versicherung...

Beitrag von chef »

HBH-H2 hat geschrieben:das mit der Garage oder das Alter? :pdt41:

Beides :mrgreen:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Versicherung...

Beitrag von Sigi »

HBH-H2 hat geschrieben:
Und ich glaube kaum, das, wenn du wieder auf das "All Inclusiv" kommst, alle 20 Seiten von den Vertragsbestimmungen mit den anderen Versicherungen verglichen hast. Die Zeit hast du doch gar nicht. :D
Hi Harry,
genau, deshalb mache ich ja keine Vollkasko mehr. Weil diese bei älteren Autos unnütz ist. Aber wir leben ja in einer Vollkaskomentalität - da versteht man das nicht.

Nur weil Hummer drauf steht braucht man keine Vollkasko. Dein Auto ist keine 20 Kilo mehr wert. Niemand würde auf die Idee kommen einen Golf der unter 20 Kilo wert ist noch Vollkasko zu versichern. Aber wehe es steht Hummer drauf.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Versicherung...

Beitrag von HBH-H2 »

Hallo Sigi,
ich wollte dich nicht angreifen. Ich habe nur festgestellt. Aber auch durch dein Beispiel ist eben zu erkennen, das Versicherungen sehr unterschiedlich sind. Und gerade da sollte man eben aufpassen, das man nicht Apfel mit Birne vergleicht.
Also Jungs, Versicherungen "gut und günstig" dürften äußerst selten vorkommen. :pdt38:
Und meine VK hat nichts mit dem Hummer zu tun. Auch meine anderen Fahrzeuge hatten sehr lange eine VK. Ist eben Ansichtssache. Ich wünsch dir trotzdem weiterhin eine unfallfreie Fahrt. :wave:
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Versicherung...

Beitrag von cargum »

BK-Hundebox hat geschrieben: Du solltest mal deinen Versicherungsvertreter wechseln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meiner ist ein unabhängiger Berater, der hat alle Versicherungen im Blick! icon_thumleft
Wer sich nur auf seinen Versicherungsvertreter verläßt, der ist verlassen ... :twisted:
Und in der Tat: Es gibt Versicherungen, die nur den H3 noch versichern.
Gruß CarGum!
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
Modskanon
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 04.08.2011, 07:19
Wohnort: 34628/Loshausen
Kontaktdaten:

Re: Versicherung...

Beitrag von Modskanon »

So nur mal zur Info.
DEVK, Signal Iduna, ERGO, HDI und Alte Leipziger liegen bei 45% und Teilkasko alle so um die 650 Euro im Jahr. Werde meinen jetzt für 1100 Vollkasko bei der AXA versichern. Eichi meinte Vandalismus kommt leider des öfteren mal vor bei Solchen Auto´s. Und das ist bei der Vollkasko auch ab gedeckt. Mit 1100 Euro im Jahr kann ich Leben.
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Versicherung...

Beitrag von chef »

Das ist das schöne an Bayern, hier gibt´s keinen Vandalismus am HUMMER.
Die einzigen die immer wie die Vandalen sind, sind die die einem für einen Mafiakiller oder Drogenboss halten ab 22:oo in München und glauben das "prüfen zu müssen" :mrgreen:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
Pörschi
Hummer Freak
Beiträge: 334
Registriert: 24.07.2011, 19:42
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Versicherung...

Beitrag von Pörschi »

Hi Ladys !
Also ich habe meinen H3 bei der S-DirektVersicherung versichert vor drei Monaten und zahle bei 35% und TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung knap unter 600 Euro im Jahr ohne Irgend welcher Einschränkung. Hatte schon meinen ersten glassbruch mit der Frontscheibe und hatte keine probleme trotz null cent Zuzahlung .
Gruß Pörschi
Benutzeravatar
Roman
Hummer Maniac
Beiträge: 634
Registriert: 25.02.2009, 12:48
Wohnort: 39116 Magdburg

Re: Versicherung...

Beitrag von Roman »

Poerschi3 hat geschrieben:Hi Ladys !
Also ich habe meinen H3 bei der S-DirektVersicherung versichert vor drei Monaten und zahle bei 35% und TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung knap unter 600 Euro im Jahr ohne Irgend welcher Einschränkung. Hatte schon meinen ersten glassbruch mit der Frontscheibe und hatte keine probleme trotz null cent Zuzahlung .
Gruß Pörschi
das nenn ich mal gasgeben 3 Monate alt und schon die Frontscheibe gekillt. Bild :pdt06:
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Heiko
Hummer Freak
Beiträge: 123
Registriert: 04.11.2010, 21:21
Wohnort: 91785 Pleinfeld
Kontaktdaten:

Re: Versicherung...

Beitrag von Heiko »

Servus,
ich bezahle bei der Baden- Würtembergischen 1100 bei 60% im Jahr für meine Vollkasko. Allerdings ginge es noch billiger wenn man Einzelfahrer macht.
Und ich finde Vollkasko rentiert sich schon wenn man sich die Ersatzteil Preise ansieht, der Grill und die Haube alleine sind unbezahlbar und um das zu zerstören gehört sich nicht viel!
Antworten