Versicherung...

Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Versicherung...

Beitrag von Juergen »

Modskanon hat geschrieben:So nur mal zur Info.
DEVK, Signal Iduna, ERGO, HDI und Alte Leipziger liegen bei 45% und Teilkasko alle so um die 650 Euro im Jahr. Werde meinen jetzt für 1100 Vollkasko bei der AXA versichern. Eichi meinte Vandalismus kommt leider des öfteren mal vor bei Solchen Auto´s. Und das ist bei der Vollkasko auch ab gedeckt. Mit 1100 Euro im Jahr kann ich Leben.
Vandalismus ist bei meiner Versicherung in der Teilkasko mitversichert. Preis aktuell 622,-- im Jahr (wie oben beschrieben) gestern kam
die Rechnung für 2012. Manchmal wird auch mal was günstiger. icon_thumright
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Modskanon
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 04.08.2011, 07:19
Wohnort: 34628/Loshausen
Kontaktdaten:

Re: Versicherung...

Beitrag von Modskanon »

Hm da muss ich mich doch bei der AXA noch mal schlau(er) machen, bis jetz is noch nix unterschrieben... :pdt06:
Heute lass ich´n endlich zu. :lol:
axlrose
Baby Hummer
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2011, 11:23

Re: Versicherung...

Beitrag von axlrose »

also .... der versicherungsbeitrag liebe leute wird doch schon seit Jahren nicht mehr auf zuruf getan

ich kann einen hummer genauso für 300 € im Jahr versichern - genauso wie für 3.500 €
entscheidend für die beitragshöhe sind folgende Faktoren:

1.) Die schadenfreien Jahre
2.) Die jährliche Fahrleistung
3.) Der Fahrerkreis
4.) Die Erstzulassung des Fahrzeugs - das Kaufdatum des Fahrzeugs
5.) Den Versicherungsumfang - nur Haftpflicht - Teilkasko - Vollkasko
6.) Ganz Wichtig - Die Versicherungsbedingungen des Unternehmens !!!!!
Was nützt dir ein günstiger Beitragssatz und du bekommst im Schadenfall Ärger weil der Fahrerkreis eng eingeschränkt ist oder weil du die Jahreskilometerleistung um 10% überschritten hast und dann 2 Jahresbeiträge Strafe zahlen mußt !!!

Die Diskussion kann man natürlich bis zum umfallen führen - allerdings - wer einen Hummer kauft und 50.000 € dafür zahlt und ein anderer nur 15.000 € dafür zahlt wird wahrscheinlich jedem klar sein daß hier gewaltige unterschiede sind - warum soll dies bei versicherungsunternehmen nicht auch der fall sein ???? - Solange nur der Beitrag gesehen wird - werdet ihr IMMER Opfer sein der Versicherungsunternehmen die Euch dann abzocken im Schadenfall !!!
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Versicherung...

Beitrag von Juergen »

Hallo Hummerfreunde
habe gestern mit meinem Vertreter über KFZ Versicherungsbeiträge gesprochen. Der hat meinen Hummer ja sehr günstig versichert
und würde auch noch ein paar andere Hummer versichern. Falls noch jemand von euch ein Gegenangebot einholen möchte, schickt mir eure Telefonnr. per PN, die würde ich dann weiterleiten.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Versicherung...

Beitrag von cargum »

Hallo Jürgen,
meine Nummer hast du ja - kannst du gerne mal weiter
geben, vergleichen schadet ja nie... 8)
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Versicherung...

Beitrag von HBH-H2 »

Ihr mit euren H3`s habt gut Reden. Ich wollte letzte Woche meinen H2 beim ADAC versichern. Aber nachdem ich gehört hatte, unter welcher Typklasse er eingestuft werden sollte, hab ich lieber nen Rückzieher gemacht. Sie wollten ihn unter einem BMW X6 einstufen. :pdt23: :pdt37: :pdt31:
Jetzt werde ich wahrscheinlich zur BGV wechseln. :pdt42:
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Versicherung...

Beitrag von Juergen »

In Ordnung Carsten, werde ich machen. Der Vertreter wird Dich dann wohl anrufen.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Versicherung...

Beitrag von Juergen »

HBH-H2 hat geschrieben:Ihr mit euren H3`s habt gut Reden. Ich wollte letzte Woche meinen H2 beim ADAC versichern. Aber nachdem ich gehört hatte, unter welcher Typklasse er eingestuft werden sollte, hab ich lieber nen Rückzieher gemacht. Sie wollten ihn unter einem BMW X6 einstufen. :pdt23: :pdt37: :pdt31:
Jetzt werde ich wahrscheinlich zur BGV wechseln. :pdt42:
Nach meiner Information wird H2 und H3 gleich eingestuft. Dann dürfte es kein Unterschied sein.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Versicherung...

Beitrag von cargum »

Hallo Jürgen,
dein Vertreter hat mich angerufen - ich war doch was überrascht:
Sein Preis lag gut 50% über dem, was ich bei der HDI bezahle... :(
Da sieht man doch mal: Ein Vergleich (auch wenn er dann teurer ist)
lohnt sich immer... Du solltest vielleicht auch mal "online" auf die
Suche gehen ... 8)
Gruß CarGum!
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Versicherung...

Beitrag von Juergen »

Danke Carsten,
hätte ich nicht gedacht.
Gruß Jürgen
Mr.Dek
Baby Hummer
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2011, 06:22

Re: Versicherung...

Beitrag von Mr.Dek »

Hallo,

habe letzte Woche meinen Versicherungsvertreter angerufen und mal nachgefragt (Vergleich im Inet bringt ausser grauen Haaren oder Uraltpostings nix):

LVM

Normale Variante H2, 330 PS

Haftpflicht bei 40 % ca 560 € /Jahr
TK bei 500 € Selbstbeteiligung 590 € /Jahr

Selbst wenn das jetzt teurer ist als bei anderen ist man als Laie doch erstaunt dass sowas im Vergleich mit den bekannten Mythen über Hummer durchaus bezahlbar ist.

Und:
Bei den ersten Recherchen zeigte sich dass 1. entweder garkeine Antwort der Versicherung kam (Kravag), der H2 in den abrufbaren Tabellen nicht aufgeführt war (gar kein Hummer)oder wie hier schon geschrieben die Antwort überaltert war da die Versicherung den nicht mehr nimmt.

Keine Ahnung inwiefern das eine Rolle spielt, hier in GT haben wir 100 000 Einwohner, also keine Großstadt. nach allem was ich so sehe wäre unserer der einzige in GT.
Hier sind öfter welche von auswärts (Dortmund, Paderborn) aber keiner mit GT Nummernschild.

Und: Das mit der Garage finde ich gut, bei den Abmessungen (Sonderanfertigung?). Wir haben unter dem Haus einen TG Platz, zugelassen für Fahrzeuge bis max 2 m breite...und von der höhe würds auch nicht passen...
hp88
Baby Hummer
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015, 18:39

Re: Versicherung...

Beitrag von hp88 »

chef hat geschrieben:Ich zahl 750 im Jahr komplett.
Einzige Einschränkung im Vertrag war er muss in einer Garage stehen.
Und ich über 21 Jahre sein.
Das hab ich knapp geschafft. :mrgreen:
Welche Versicherung ist das?????
Habe mir einen H2 zugelegt und suche nun eine Versicherung
MfG
hp88
alltest.de
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2012, 22:34

Re: Versicherung...

Beitrag von alltest.de »

Ruft doch mal bei der maklerfirma allfinanztest in zwickau an. Die fahren H1undh2 als firmenauto. 0375370150 oder 03753701528, verlangt frau irmer.
Das letzte Hemd hat keine Taschen
ronny76
Baby Hummer
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2016, 10:10
Wohnort: 04356

Re: Versicherung...

Beitrag von ronny76 »

bei welcher versicherung kann man einen hummer h2 versichern für gutes geld bin neu hier und habe seid 2 tagen einen. lg
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Versicherung...

Beitrag von BK-Hundebox »

ronny76 hat geschrieben:bei welcher versicherung kann man einen hummer h2 versichern für gutes geld bin neu hier und habe seid 2 tagen einen. lg
Oben rechts steht Suche, einfach Versicherung eingeben und lesen.
Bild
Antworten