Für und Wieder eines Hummers

Asek01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.12.2011, 20:18
Wohnort: 47495 Rheinberg

Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Asek01 »

Hallo,

da ich bei meiner Suche nach einem H2 so langsam an die Grenzen komme und auch beginne zu zweifeln ob der H2 das richtige Auto für mich ist, würde mich mal interessieren was IHR über den Hummer denkt. Ich meine jetzt keine Grundsatzdiskussion ala 20 Liter Verbrauch etc.....

Ihr seid allesamt Hummerfans, ich persönlich bin das Schiff bisher nur Probegefahren, WAS ist der reiz für euch jeden Tag aufs neue in den Wagen zu steigen?

Als nicht-Hummer-Besitzer steht für mich fest, das er einfach ein Kollos auf der Strasse ist. Aufsehen erregt er wohl mehr als ein Porsche oder sonstige Luxusfahrzeuge, welche ich zur heutigen Zeit eher als langweilig betrachte, da sie einfach zu häufig unterwegs sind.

Was sagt ihr?
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Glatze »

Hallo Asek01

Sorry, aber wenn du die Meinung anderer einholen musst, damit du weisst, weshalb du etwas haben möchtest, dann bist du definitiv nicht reif für einen Hummer. :pdt49:

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Asek01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.12.2011, 20:18
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Asek01 »

Es geht nicht darum ob ich reif für einen Hummer bin oder nicht weiß was ich will!

Mich interessiert Eure Meinung warum ausgerechnet ein Hummer und nicht ein anderes Ami SUV..... ;)

Warum fahrt IHR Hummer? <- So ist die Frage wohl etwas deutlicher :wave:
Benutzeravatar
kenzo
Hummer Maniac
Beiträge: 1018
Registriert: 20.03.2009, 13:19

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von kenzo »

Du hast ja schon z.T. einiges eben erwähnt. Und ich denke jeder hat so seine eigene Pro-Argumente.
Für jemand der fast täglich in der Stadt unterwegs ist oder oft auf normale Parkplätze angewiesen ist,
wäre der H2 schon etwas nervig... Für mich trifft das nicht zu und deshalb passt er super zu mir.

Meine Pro's sind primär:
* Entspanntes Fahren, gute Sicht, sehr bequem. Auch nach Jahren ist für mich jede Fahrt ein Genuss geblieben.
* Sicherheit im Vergleich zu kleinen Kfz
* Der H2 ist robust und man kann auch schnell dies und das selber reparieren.
* Viele Hindernisse die für Andere nicht zu schaffen sind, sind für den H2 kein Problem. Das hat oft Vorteile.
* Ausreichend Platz und viel Kraft

Für mich ist es eben ein richtiges Fahrzeug wie es sein soll und was man so nicht mehr findet.
Und dazu gehört auch ein dicker V8 der halt auch was wegschluckt. Aber das nehme ich für all die Vorteile
gerne in kauf und verzichte auch auf Gas.

Manch Anderer wird sicherlich ganz andere Vorteil sehen. Viele haben damit ein Hobby verbunden und lieben
es ins Gelände zu fahren.
Zuletzt geändert von kenzo am 04.01.2012, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von BK-Hundebox »

kenzo hat geschrieben:Du hast ja schon z.T. einiges eben erwähnt. Und ich denke jeder hat so seine eigenen Pro-Argumente.
Für jemand der fast täglich in der Stadt unterwegs ist oder oft auf normal Parkplätze angewiesen ist,
wäre der H2 schon etwas nervig... Für mich trifft das nicht zu und deshalb passt er super zu mir.

Meine Pro's sind primär:
* Entspanntes Fahren, gute Sicht, sehr bequem. Auch nach Jahren ist für mich jede Fahrt ein Genuss geblieben.
* Sicherheit im Vergleich zu kleinen Kfz
* Der H2 ist robust und man kann auch schnell dies und das selber reparieren.
* Viele Hindernisse die für Andere nicht zu schaffen sind, sind für den H2 kein Problem. Das hat oft Vorteile.
* Ausreichend Platz und viel Kraft

Für mich ist es eben ein richtiges Fahrzeug wie es sein soll und was man so nicht mehr findet.
Und dazu gehört auch ein dicker V8 der halt auch was wegschluckt. Aber das nehme ich für all die Vorteile
gerne in kauf.

Manch Anderer wird sicherlich ganz andere Vorteil sehen. Viele haben damit ein Hobby verbunden und lieben
es ins Gelände zu fahren
.



Besser kann man es nicht formulieren.


icon_thumright icon_thumright icon_thumleft icon_thumleft
Bild
Benutzeravatar
Berni H300
Hummer Freak
Beiträge: 387
Registriert: 26.10.2011, 12:36
Wohnort: 14612 Falkensee

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Berni H300 »

Hallo Asek01
Ich fahre jetzt seid 15 Jahren US Cars , ob V8 oder V6 oder jetzt den 5 Zylinder H3.Ich habe keinen Tag bereut und drüber negativ nachgedacht keinen Ami mehr zu Haben.Mit dem H3 habe ich mir meinen Traum erfüllt und der Hummer ist einfach der Traum für alle Ami Fans . wenn du grübelst oder zweifelst dann bin ich der selben Meinung wie Glatze. Dann bist du noch nicht reif für einen Hummer

:wave: Liebe Grüße Berni :wave:
Falkensee Grüßt den Rest der Welt
Asek01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.12.2011, 20:18
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Asek01 »

Ich grübel nicht direkt, wenn man es so sagen kann. Was mich zu der o.g. Aussage bringt ist, dass Freunde, Verwante und Personen auf dessen Meinung ich eigentlich immer zählen konnte alle zum gleichen O-Ton kommen: "Überleg dir das Auto noch mal gründlich", "Der Wagen ist total unwirtschaftlich und unpraktisch", etc....

Wenn es nach mir gehen würde hätte ich ein Hummer in jeder Farbe für jeden Wochentag :mrgreen:

Doch es geht leider nicht nach mir und nachdem ich mir nun bestimmt 5-10 Fahrzeuge (in einem Radius von 100km) angeschaut habe, wird es was Angebote angeht langsam eng :cry:
Ein Wagen steht noch aus, den ich noch Probefahren möchte. Der steht aber leider momentan in der Werkstatt und bekommt eine general überholte Vorderachse und das dauert wohl noch 2 Wochen.

Daher resultiert meine Frage und das anliegen diesen Thread eröffnet zu haben 8)
Asek01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.12.2011, 20:18
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Asek01 »

Danke Kenzo für deine Ausführliche Sichtweise.

Genau das war es was ich mit diesem Thread in Erfahrung bringen wollte.
Quasi eine Liste warum wir ausgerechnet diesen Wagen so mögen wie er ist und genau da ist der Punkt, dass JEDER seine eigenen Gründe hat. icon_thumleft
Benutzeravatar
kenzo
Hummer Maniac
Beiträge: 1018
Registriert: 20.03.2009, 13:19

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von kenzo »

... das klingt ja, als wenn Dir die Meinung Anderer sehr wichtig ist. Bei Deinem Wunsch einen Hummer zu kaufen,
wirst Du natürlich auch negative Meinungen ernten. Das ist nun mal so, aber sollte Dir eigentlich komplett egal
sein. Schließlich solltest Du das ja für Dich entscheiden und Deine Meinung vertreten.

Das ganze ist ganz einfach: Entweder bist Du Hummer-Infiziert und hast den Willen/Wunsch einen Dein Eigen
zu nennen - dann setzt man das auch um. Wenn Du Zweifel hast und hörst dazu noch auf Andere, dann lass es
lieber. Denn ich denke, jeder Hummerfahrer ist grundsätzlich etwas verrückt und unvernünftig. Und auf negative
Meinungen Anderer grinsen wir nur zurück und ist uns egal. Oftmals steckt da eh nur Neid hinter. :mrgreen:

Die Suche kann durchaus Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe über 1 Jahr gesucht und das war für mich auch
die Bestätigung das ich einen Hummer haben will. Viell. solltest Du Dir auch einfach Zeit geben und selbst
erfahren ob Du dann immer noch einen haben möchtest. In dieser Zeit kannst Du ja in Ruhe weiter suchen.
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von cargum »

Hallo Asek01,
warum man einen Hummer (egal ob H1, H2 oder H3) fährt?
Weil es einfach jeden Tag auf´s Neue Spaß macht ! 8) 8) 8)
Wenn du erst jemanden fragen mußt - laß es lieber direkt!
Ansonsten kann ich mich nur Kenzo anschließen (gilt eben
auch für einen H3)! :lol: :lol:
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von chef »

Asek01 hat geschrieben:Hallo,

da ich bei meiner Suche nach einem H2 so langsam an die Grenzen komme und auch beginne zu zweifeln ob der H2 das richtige Auto für mich ist, würde mich mal interessieren was IHR über den Hummer denkt. Ich meine jetzt keine Grundsatzdiskussion ala 20 Liter Verbrauch etc.....

Ihr seid allesamt Hummerfans, ich persönlich bin das Schiff bisher nur Probegefahren, WAS ist der reiz für euch jeden Tag aufs neue in den Wagen zu steigen?

Als nicht-Hummer-Besitzer steht für mich fest, das er einfach ein Kollos auf der Strasse ist. Aufsehen erregt er wohl mehr als ein Porsche oder sonstige Luxusfahrzeuge, welche ich zur heutigen Zeit eher als langweilig betrachte, da sie einfach zu häufig unterwegs sind.

Was sagt ihr?
Kauf Dir nen Audi Diesel 8)
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Glatze »

chef hat geschrieben:Kauf Dir nen Audi Diesel 8)
icon_thumleft

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Asek01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.12.2011, 20:18
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Asek01 »

Fahre schon BMW Diesel, und es ist langweilig..... :pdt42:

Generell setzte ich meinen Kopf durch, nur wenn man von allen Seiten in seinem Denken torpediert wird, wird man halt auch mal stutzig!
Ich MUß niemanden fragen, aber auch ihr habt mit Sicherheit eine Regierung, die nicht jeden Spaß mit macht....
Für mich ist es keine Frage, ob Hummer ja oder nein. Wie gesagt, wenn es nach mir geht hätte ich für jeden Wochentag einen! 8)

Ich bin es halt auch nicht gewohnt, dass die Autosuche so lange dauert. Meine letzten Wagen standen innerhalb max. 1 Woche in meiner Einfahrt (inkl. Anmeldung,etc.)
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Lieutenant »

Asek01 hat geschrieben:Fahre schon BMW Diesel, und es ist langweilig..... :pdt42:

Generell setzte ich meinen Kopf durch, nur wenn man von allen Seiten in seinem Denken torpediert wird, wird man halt auch mal stutzig!
Ich MUß niemanden fragen, aber auch ihr habt mit Sicherheit eine Regierung, die nicht jeden Spaß mit macht....
Für mich ist es keine Frage, ob Hummer ja oder nein. Wie gesagt, wenn es nach mir geht hätte ich für jeden Wochentag einen! 8)

Ich bin es halt auch nicht gewohnt, dass die Autosuche so lange dauert. Meine letzten Wagen standen innerhalb max. 1 Woche in meiner Einfahrt (inkl. Anmeldung,etc.)

Hallo Ask

Also damit musst du leben, dass dir jeder, dein Denken in Frage stellt wenn du sagst du liebäugelst mit einem Hummer!! Das haben wir, denk ich alle durch gemacht!!
Ich fahr jetzt meine H3 schon knapp 2 Jahre. Habe aber locker auch mindestens 1 oder mehr Jahre gesucht. (bin glaub mit einer der am längsten gesucht hat)

Aber ich höre jetzt noch von dem einen oder anderen eine Zweifel an meiner Autowahl.

Naja aber wenn sich die gelegenheit bieten, freuen se sich alle mal mit nem Hummer mitzufahren!! haha!! So und alle freuen sich wenn jetzt bald der fette Schnee kommt, das man mit dem Hummer überall durchkommt bzw. sämtliche Autos bergen kann;-) Also schlicht und weg gesagt, beruhen sämtliche "Bedenken" der Zweifeler nur auf Unwissenheit über das Auto und über andere Autos. Es ist halt so, das der Wagen von Hause eine ganze menge Vorurteile mitbringt!!
Aber überleg mal. Wenn man sich nen 3 oder 4 Liter Audi oder irgend so ne GTI und wie sie alle heissen holt, wird sind niemand darüber gedanken machen warum man sich so ne "protz" Karre zulegt. und wenn das Thema Spritverbrauch aufkommt, denkt niemand drüber nach das andere SUV sich auch gut und gerne mal bis zu 15 Liter Diesel wegschlürfen.
Am besten antwortet man auf die Frage, wat verbraucht der den so: (so hab ich lustige/interessante erfahrungen gemacht) mit: höchsten eine Packung Kippen am Tag. (da ist das Thema immer sofort vom Tisch)

So und auf deine "Ur"Frage zurück zu kommen:
Da kann ich mich nur cargum und Kenso und co anschliessen, weil es einfach jeden Tag mir freude bringt wenn ich in diese Auto einsteige um damit rum zu fahren!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Asek01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.12.2011, 20:18
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Für und Wieder eines Hummers

Beitrag von Asek01 »

Danke Leutnant, das baut mich auf icon_thumleft
Antworten