Kroymans zieht sich aus Deutschland zurück

Antworten
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Kroymans zieht sich aus Deutschland zurück

Beitrag von hummer4all »

nur mal zur Info!

Quelle: http://www.autohaus.de/cms/801881

Kroymans zieht sich aus Deutschland zurück

Die niederländische Kroymans Corporation will sich künftig auf das Auto-Geschäft in seinem Heimatmarkt konzentrieren und im Zuge dessen Deutschland den Rücken kehren. Wie die Handelsgruppe am Mittwoch in Hilversum mitteilte, werden die Retail-Unternehmen, die nicht mehr dem Kern von Kroymans zugerechnet werden, größtenteils "desinvestiert". Auch in Deutschland würden Gespräche mit Kauf-Interessenten geführt. Hierzulande will Kroymans aber "mehrere strategische Optionen sondieren". Erste Entscheidungen seien 2009/10 zu erwarten. Weitere Details waren vor Redaktionsschluss nicht bekannt.

Angesichts der schwierigen Marktlage hatte Kroymans bereits im vergangenen Jahr alle Aktivitäten auf den Prüfstand gestellt. Nun sei das Unternehmen zu dem Schluss gekommen, dass die Fokussierung auf Import, Vertrieb, Vermarktung und Verkauf von Automobilen in den Niederlanden mittel- und langfristig die größte Zukunftsperspektive biete, hieß es.

Als Folge der Kurskorrektur stellt die Gruppe auch den Europa-Import der GM-Marken Cadillac, Corvette und Hummer ein. Dieses Engagement werde "im beiderseitigen Einvernehmen mit General Motors allmählich und behutsam an den Hersteller übertragen". Der Wechsel werde voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres vollzogen. Noch Mitte Dezember 2008 hatte Kroymans gegenüber AUTOHAUS Online Gerüchte dementiert, wonach sich das Unternehmen von den GM-Marken verabschieden will.

Finance-Bereich bleibt unangetastet

Betroffen von der Neustrukturierung sind den Angaben zufolge auch die Logistik- und Ersatzteil-Firmen Sator, Lasaulec, Stertil, Stedall und Stokit, die künftig der Kroymans-Industrietochter "Citadel Enterprises" angegliedert werden. Der Geschäftsbereich "Leasing & Finance" soll dagegen seine unabhängigere strategische Positionierung beibehalten und weiter mit den Automotive- und Equipment-Unternehmen von Kroymans zusammenarbeiten.

Die Kroymans Corporation ist 2001 mit der Übernahme der Firma A.R.M.-Stokvis entstanden. 2007 erwirtschaftete die Gruppe erstmals einen Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro. Im vergangenen Jahr zählte das Imperium 120 Firmen, darunter 50 Autohäuser. In Deutschland betreibt Kroymans 19 Autohäuser in Berlin, München und dem Ruhrgebiet. Dort werden 17 Marken – von Alfa Romeo bis Volvo – vertrieben. (rp)
YELLOWHUMMER 030
Hummer Freak
Beiträge: 128
Registriert: 16.01.2009, 09:45
Wohnort: 12529 schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Kroymans zieht sich aus Deutschland zurück

Beitrag von YELLOWHUMMER 030 »

sch....
aber die Gerüchte sind seit dezember ja im umlauf.
wieder arbeitsplätze weg
nicht gut
Verheitze deine Reifen aber nie deine Seele.
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Kroymans zieht sich aus Deutschland zurück

Beitrag von hummer4all »

Das hatte ja dann auch nur kurz Bestand:

Gerüchte dementiert
Kroymans steht zu GM-Marken

"Wir werden weiterhin Cadillac, Corvette und Hummer in Europa vertreten." Mit diesen Worten widersprach Dick Braakhekke Gerüchten, wonach sich die Kroymans Corporation von diesen Marken verabschieden will. Der Sprecher der niederländischen Handelsgruppe sagte am Freitag auf Anfrage von AUTOHAUS Online, es sei korrekt, dass Kroymans sich derzeit in Gesprächen mit GM befinde. Auf Grund der derzeitigen Lage würde über Kosteneinsparungen und Restrukturierungsmaßnahmen verhandelt.

Welche Maßnahmen aber ergriffen würden und wann gehandelt werde, sei derzeit noch offen, erklärte der Sprecher weiter. Grundsätzlich wolle Kroymans aber die Marken weiterhin vertreten. In den vergangenen Tagen hatten insbesondere niederländische Medien über einen europaweiten Ausstieg der Handelsgruppe aus dem Cadillac-Vertrieb berichtet. (dp)

Quelle: http://www.autohaus.de/cms/793017
Hummer-Werner
Baby Hummer
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2009, 15:06
Wohnort: 90461 Nürnberg

Re: Kroymans zieht sich aus Deutschland zurück

Beitrag von Hummer-Werner »

Hi Hummerfans
Ja habe ich auch gelesen und gesehen .
War bei Kroymans in Nürnberg und war schockiert. Da war ein Paar Monate zu vor noch eine Abteilung fürn Hummer, die war dann weg und drinnen stand " Fiat" boooo eh....... Der Hummer stand draußen auf irgend einen Parkplatz.????
Also man kann sich warscheinlich nicht mehr so auf Kroymans verlassen oder wie seht Ihr das ????
Wir habe noch in Nürnberg eine Firma Kroymans, aber wenn ich mir meinen Hummer kaufe muss ich dann wohl immer nach München zum Geiger fahren !!!!
Na ja ich warte eh bis der Diesel H3 kommt.

cruis Hummer-Werner
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Kroymans zieht sich aus Deutschland zurück

Beitrag von Burns »

Hat mir mein Händler (Opel) schon vor einem Jahr erzählt. GM war wohl sehr an einem Direktvertrieb (z.B. via Opel) interessiert, konnte aber wegen der langfristigen Vertäge nichts machen. Befand sich aber in Gesprächen mit Kroymans & Co.

Na mal sehen ob jetzt mehr Opel-Händler GM Fahrzeuge anbieten... In Ffm hat der Händler den Parkplatz (standen immer so 6-7 H3) auch schon leergeräumt - und die wurden sich nicht alle verkauft.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Kroymans zieht sich aus Deutschland zurück

Beitrag von hummer4all »

17. Februar 2009 - 07:20 Diesen Artikel drucken Diesen Artikel versenden RSS Feed

Chinesischer Autohersteller Sichuan an Hummer von General Motors interessiert


Peking (AWP International) - Ein kleiner chinesischer Autohersteller ist offenbar am Kauf der Hummer-Produktion des angeschlagenen US-amerikanischen Konzerns General Motors (GM) interessiert. Ein Sprecher der Sichuan Auto Industry Group in der südwestchinesischen Metropole Chengdu sagte am Dienstag zu entsprechenden Berichten lediglich: "Wir können keine Details veröffentlichen." Ob bereits Gespräche mit General Motors laufen, wollte der Sprecher ebenfalls nicht bestätigen: "Wir wollen es vorerst als Geheimnis behandeln."

Der 1994 gegründete chinesische Hersteller produziert heute Geländewagen der Marke "Yema" (Wildpferd) und kooperiert mit dem Produzenten Qingdao Etsong, der in Grossbritannien die Technologie zum Bau von Austin Rover-Fahrzeugen gekauft hatte. Sichuan Auto Industry hat nach eigenen Angaben eine Kapazität von 30.000 Personenwagen, 5.000 Bussen und 50.000 Motoren. Das Unternehmen gehört seit 2002 zur Fulin-Gruppe, die im Transportwesen, im Immboliengeschäft und in der Industrie tätig ist. Seine Kapitaldecke gibt Sichuan Auto Industry auf seiner Webseite mit einer Milliarde Yuan (115 Millionen Euro) an./lw/DP/tw
Quelle: http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsti ... ositionT=1
Antworten