Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Reitschi
Baby Hummer
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2009, 17:06

Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von Reitschi »

Hallo zusammen,
bin neu hier, komme aus dem Raum ROW (zwischen Hamburg und Bremen) und interessiere mich für einen H2 Bj. 03 / 04. Ein kleiner Händler in der Nähe hat 2 Stk. mit ca. 100TKM Laufleistung im Zulauf. Die sollen so zwischen 18 und 20T€ kosten, ist der Preis ok?
Leider habe ich von diesen Autos "0" Ahnung. Wir (meine Frau) fährt zur Zeit einen MB ML320 und hatte vorher unterschiedliche Geländewagen, s.z.B. Jeep G. Cherokee, und einige Land Rover Defender ST110 (der mit 9 Sitzen). Die waren immer kaputt und machten irgenwann keinen Spass mehr, so sind wir bei der Langweilerkarre gelandet.
Warum der Hummer? Wir sind eine vierköpfige Familie, fahren gern Autos die Spass machen, ziehen von Zeit zu Zeit einen Pferdeanhänger und müssen unsere Deutsche Dogge Scooby irgendwie mitnehmen können. (passt nicht in meinen BMW 3er Kombi).

Frage: Wer gibt mir Tips, worauf muß ich beim Kauf achten (Schwachstellen). Was geht gern kaputt? Wieviel mehr als die 15 -17 Liter unseres ML braucht das gute Stück im Schnitt bei welcher Fahrweise?

Vielen Dank für Eure Infos
YELLOWHUMMER 030
Hummer Freak
Beiträge: 128
Registriert: 16.01.2009, 09:45
Wohnort: 12529 schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von YELLOWHUMMER 030 »

Das sind sehr viele fragen wann du lust hast kannst du gerne mal anrufen bei mir und wir klären alles was dich bewegt aber ein anhänger ziehen naja und ein hund hinten rein doppel naja und 03 oder 04 finger weg
Verheitze deine Reifen aber nie deine Seele.
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von achim1000 »

Hallo Reitschi und Herzlich Willkommen im Forum!

Was den H2 angeht kann ich nicht viel sagen, da hoffe ich auf die Profis hier ;)

Ansonsten gilt das allgemeingültige:

- Bei der Größe gehts nie in ein Parkhaus
- Verbrauch wohl eher bei 20-25 Liter
- Ein Auto, das 5-6 JAhre alt ist, hat bestimmt auch schon die eine oder andere Reperatur hinter sich.

Aber mal hören, was die anderen sagen :wave:

Gruß

Achim
Bild
Reitschi
Baby Hummer
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2009, 17:06

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von Reitschi »

Hallo YELLOWHUMMER 030,
Danke für Deine schnelle Rückinfo.
Leider habe ich keine tel. Nummer in Deinem account gefunden :-(

Warum auf keinem Fall ein Auto aus 03 bzw. 04 ? Hier im Forum haben doch mehrere ein solches Auto? ! ? Der besagte Händler fährt auch einen und der macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Auto ist Bj.04 und hat ca.130 TKM gelaufen, besitzt eine Anhängerkupplung und zieht ein Motorboot welches ca. 2,5To. wiegt und das sogar bis zum Mittelmeer.


Hallo Achim,

auch Dir vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-))

Viele Grüße und einen schönen Abend
Benutzeravatar
atiistes
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2008, 22:23
Wohnort: 33729 Bielefeld

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von atiistes »

Hi Reitchi
Also ich kann nur sagen wenn du 18-20 E ausgeben willst kann ich nur sagen: Selber Importieren !!
Ist echt easy und dann hast du auch einen 06 oder 07 mit wenig Meilen.

Das mit dem Sprit kann man mit Gas ganz gut wett machen :D

Hoffe du hast spass an deinem neuen Traum.

Die liebe Ati
http://atiistes.hat-gar-keine-homepage.de/

Kölner wohnen in Köln und
Hamburger bei MC Donald
Bild

H3 3,7 aus 2006
selber aus USA importiert.
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von General »

Hallo Reitschi,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. H2 ? Keine Ahnung sorry. Ich weiss nur dass der Verbrauch über 20Litern liegt. Komfort ohne Ende für meinen Geschmack. Bin ihn mal gefahren und find's toll. Ich glaube, dass bei den Modelljahren das Getriebe Probleme macht. Hör auf Ati und hol dir selber einen rüber (nicht runter :D ). Sorry musste sein... Ati hat's hinter sich und weiss wovon sie redet.

Achte unbedingt auf Luftfederung. Die muss sehr fein sein und du kannst ihn im Gelände etwas höher pumpen.

Schöne Grüsse,

Stefan
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Oberchef
Hummer Freak
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2008, 15:26
Wohnort: bei Erding

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von Oberchef »

Jetzt muß ich doch auch mal was dazu sagen: Ein H2 aus 06 und 20k Euro bis er hier steht, ist absoluter Schmarrn.
Für 30K USD bekommst Du drüben schon einen, aber erspar mir die Rechnerei, du bist dann auf alle Fälle eher bei 35K Euro als nur bei 30K Euro bis er hier steht.
Wer was anderes behauptet, solls vormachen.
Wer sagt sein H2 nimmt unter 20 l , der lügt, oder fährt nicht. ( ev verdunsten im Sommer 18 l beim Stehen).

Und Gas: bei den derzeitigen Spritpreisen und Einbaukosten von ca 3500 kannste ewig fahren, bis sich das rechnet. Bevor ich mir so ne Schüssel unters Auto hänge, muß der Sprit 5 Euro kosten. Oder ich kann mir einen H2 nicht leisten.
Wobei der H3 ja auch nicht wesentlich weniger saufen soll.
PS: Ich hate vorher auch einen ML 320, der ist super sparsam gegenüber dem H2 ( aber 15 l hat der auch genommen), und in keiner Hinsicht vergleichbar. Auch nicht im Gelände.
Das "Höherlegen" geht auch nur bis 60km/h, dannach senkt er sich wieder ab, und sind wohl eher 5 cm als 10cm, also auch nicht die Welt.
<<<<<<< H2 Hummi, K30 Chevy Mil verkafft <<<<<<
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von General »

Oberchef hat geschrieben: Das "Höherlegen" geht auch nur bis 60km/h, dannach senkt er sich wieder ab, und sind wohl eher 5 cm als 10cm, also auch nicht die Welt.
Genau das meine ich, ich sag ja auch im Gelände...
Das hätte mir bei einigen Hindernissen schon den Ar... gerettet icon_thumleft
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von General »

Oberchef hat geschrieben: Wobei der H3 ja auch nicht wesentlich weniger saufen soll.

Also ich habe hier mit den höchsten Verbrauch und fahre ihn mit ca. 18 Litern. Fahre aber auch Opamässig. Aber wer beim HUMMER den Verbrauch sachlich betrachtet, der sollte den HUMMER nicht kaufen weil man dann graue Haare bekommen würde. Ein HUMMER frisst, das ist nun einfach so, Punkt.
Gasumbau ist derzeit wirklich unrentabeler geworden als es schon war.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von Lieutenant »

Gasumbau ist derzeit wirklich unrentabeler
Es sei denn man macht das ganz billig in anderen Ländern icon_thumright
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von hummer4all »

Interessant könnte für Dich auch der Artikel auf S. 66 in der Autobild Allrad sein. "Was darf der Auftritt a la Arnold kosten?"
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von Eichi »

atiistes hat geschrieben:Hi Reitchi
Also ich kann nur sagen wenn du 18-20 E ausgeben willst kann ich nur sagen: Selber Importieren !!
Ist echt easy und dann hast du auch einen 06 oder 07 mit wenig Meilen.

Ati, Du bist echt Lustig. Wenn Du für den Kurs Fahrzeuge anbieten kannst, die ehrlich sind und deren Meilenstände stimmen,
dann bestell mir doch mal 5 Stück mit. Farbe egal. Bei dem Preis könnte ich Sie ja auch noch umlackieren.

Ne im Ernst, da stellt ein neuer ernste Fragen und bekommt so einen Sch....sinn als Antwort :evil:


Das mit dem Sprit kann man mit Gas ganz gut wett machen :D

Hoffe du hast spass an deinem neuen Traum.

Die liebe Ati
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von Eichi »

YELLOWHUMMER 030 hat geschrieben:Das sind sehr viele fragen wann du lust hast kannst du gerne mal anrufen bei mir und wir klären alles was dich bewegt aber ein anhänger ziehen naja und ein hund hinten rein doppel naja und 03 oder 04 finger weg

Wieso Finger weg von 03er & 04er.
Gib mal ein paar Fakten ab, die diese Meinung begründen.
Ich kenne viele 03er & 04er Fahrzeuge die technisch besser dastehen als diverse 05er bis 07er.
Wir haben auch schon viele Getrieb von 05-07er instandsetzen dürfen, bei relativ kleinen Laufleistungen.
Ein Nordamerikanisches Auto ist so zuverlässig wie es gelassen wird.
Kaputt kannst Du jedes Baujahr fahren.
Ein ehrlicher 03er hat sein Getriebe in den Staaten meist schon via Recall getauscht.
Wenn´s ein 4l60E ist dann Finger weg und wenns schon ein 4l65E ist dann Probefahren und bei gefallen kaufen.
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
YELLOWHUMMER 030
Hummer Freak
Beiträge: 128
Registriert: 16.01.2009, 09:45
Wohnort: 12529 schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von YELLOWHUMMER 030 »

5 Jahre Erfahrung erlauben mir diese Aussage da meine Erfahrungen mit gebrauchten Hummer Fahrzeugen egal ob von Übersee oder aus Europa sich nicht auf kunden Fahrzeuge oder Erzählungen belaufen sondern da drauf das unsere Fahrzeuge im Jahr ca 70tkm fahren bei 03 bis 05 sind folgende Fehler immer und immer wieder aufgetaucht
Getriebe probleme ( die ami wechslen auch nicht immer gleich )
desweiteren Kühlprobleme vom Getriebe
Sitzheizungen und dazu gehörenden steuerteile mit Fehler
Schiebedach laufschienen und Führungen brechen
Achsaufhängeungen und Radlager ab 85tkm Spiel
Tachoeinheiten inkl. Beleuchtung mit Programm fehlern
Lichtschalter und Lenkradschalter mit fehlern
Lenkgetriebe undicht.
Servopumpe undicht
Krümmer werden oft undicht hat was mit den Dichtungen zu tun sind auch im früjahr 05 erst umgestellt worden,leider kommt es beim reparieren immer wieder dazu das die stehbolzen abreißen.
Kunststoffteile sind über die Jahre spröde geworden weil die Produktion erst Mitte 05 umgestellt wurde und mehr elastomere zugeführt wurde.
Bremsleitungen oft porös ( wenn sie schon viel in Europa unterwegs waren)
Bei USA Fahrzeuge ist der Meilen stand auch oft sehr schwer nachzuvollzieren trotz carfax
und beim selber rüber holen kommt der umbau steuern, zoll, überführung alles noch dazu (+ Nerven + Arbeit)und viele unserriöse Händler auf beiden Seiten werde keine Namen nehnen.
Betr. Gasumbau liegt an den Kilometer die man fährt und ob man umweltmäßig auch noch was tun will.
wir rüsten unsere neuen Fahrzeuge nach und nach um ist für den KUNDEN GÜNSTIGER und der schadstoff ausstoss sinkt.
@Eichi betr. der neuen Variante 4l65E hast du recht erhebliche weniger Probleme.
und eins noch teilweise werden die alten Fahrzeuge benutzt um Show Fahrzeuge zu machen mit extrem breiten Walzen und das widerum geht extrem auf radlager und aufhängungen
Ich hoffe das ich weiter helfen könnte aber jeder muß das für sich selber entscheiden und man kann auch Glück haben.
Verheitze deine Reifen aber nie deine Seele.
Benutzeravatar
atiistes
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2008, 22:23
Wohnort: 33729 Bielefeld

Re: Möchte gebr. Hummer H2 kaufen

Beitrag von atiistes »

@ Elchi

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c ... ardist=729

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c ... rdist=1095

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c ... page=thumb

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c ... page=thumb

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c ... page=thumb

Habe nicht weiter geschaut kann ja jeder selber machen wenn er möchte :pdt15:

Hier nur ein paar die um die 20 hier sein könnten :pdt23:
man kann mit den Händlern drüben ja auch ein wenig handeln und da sind schon so einige Prozente drin.
kann nur sagen wenn man sich ein Wägelchen holt muß mann 10% zoll und dann noch 19% MärchenSteuer dazu rechen.
Ich habe für meinen 12T Euronen und 2500Euro verschiffung ( inland Transport und überfahrt) und ca. 4500 zoll und MärchenSteuer bezahlt. Das Wägelchen hat mich keine 20 T gekostet.
Gaseinbau in Polen 1000 Euronen und das geht auch gerade so.
Eintragung in Deutschland auch kein Problem.

Wenn der Wagen selber Getriebeprobleme usw. hat das ist dann eben so, da gibt es ja wohl auch schon recht günstige.
Aber ich finde es soll jeder so machen wie er es will :pdt36: und kann.

Ich hatte nur einen Pott von 20t € UND damit habe ich das beste gemacht. ( Finde ich )

Die liebe Ati
http://atiistes.hat-gar-keine-homepage.de/

Kölner wohnen in Köln und
Hamburger bei MC Donald
Bild

H3 3,7 aus 2006
selber aus USA importiert.
Bild
Antworten