Herstellernummer und Typenschlüssel Hummer H2 2008 6,2 liter

Antworten
t_greve
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2009, 17:24

Herstellernummer und Typenschlüssel Hummer H2 2008 6,2 liter

Beitrag von t_greve »

Hallo zusammen

Bin gerade dabei von meine Hummer H3 auf einen Hummer H2 2008 6,2 liter zu wechsel habe da auch schon so 2-3 im Auge. Jetzt versuche ich gerade ein Angebot von meiner versicherung zu bekommen dazu benötige ich die oben genannten daten

1.Herstellernummer
2.Typenschlüsselnummer

Wäre jemand von euch so freundlich und könnte mir diese beiden nennen :-)

Vielen Dank schon mal Dafür

Gruß an Alle

Thomas
Mr.T
Hummer Freak
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2012, 20:21

Re: Herstellernummer und Typenschlüssel Hummer H2 2008 6,2 l

Beitrag von Mr.T »

Oje, das habe ich auch gerade durchexerziert. Die Versicherer können mit dem H2 nicht viel anfangen. Wo schon im Schein keine vernünftige Schlüsselnummer steht (bei mir steht unter Ziffer 2.1: 1006 und 2.2: 00000000), spuckt halt die EDV der Versicherer auch nichts Sinnvolles aus. Um Angebote einzuholen müßtest Du schon Versicherungen kennen, die diesen Typ schonmal versichert haben. Ich habe hier im Board die folgenden gefunden: Signal Iduna, VHV, LVM. Meine Versicherung (LVM) hat das Auto mit Hersteller-Schlüssel 9997, Typ-Schlüssel 031 eingestuft. Lustigerweise entspricht der "Typ-Schlüssel" auch der aktuellen Kasko-Typklasse (=31), die wohl im letzten Jahr aufgrund der Schadensmeldungen von 24 auf 31 deftig erhöht wurde.

An andere im Board: wie sind Eure H2 zur Zeit eingestuft (Kasko- bzw. Haftpflicht-Klasse)?
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Herstellernummer und Typenschlüssel Hummer H2 2008 6,2 l

Beitrag von BK-Hundebox »

Hallo,
meiner ist billiger geworden als im letzten Jahr.
Der H2 hat keine eigene Einstufung, da es unter 5000 Fahrzeuge in Deutschland gibt.
Der H2 ist bei meiner Versicherung unter den H3 eingestuft.

Oben rechts steht SUCHE, da gibt man Versicherung ein und bekommt auch Antwort.

Gruß Bernd


:wave: :wave: :wave: :wave:
Bild
t_greve
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2009, 17:24

Re: Herstellernummer und Typenschlüssel Hummer H2 2008 6,2 l

Beitrag von t_greve »

Hallo Bernd

Und bei welcher Versicheung bist du versichert ??

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Herstellernummer und Typenschlüssel Hummer H2 2008 6,2 l

Beitrag von BK-Hundebox »

t_greve hat geschrieben:Hallo Bernd

Und bei welcher Versicheung bist du versichert ??

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

da wirst du kein Glück haben, Europa versichert nur Stammkunden
für hummer h2, Neukunden nehmen Sie nicht.

Gruß Bernd

:wave: :wave: :wave: :wave:
Bild
Antworten