Welches Kennzeichen bei Import Hummer H2 aus italien

Antworten
t_greve
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2009, 17:24

Welches Kennzeichen bei Import Hummer H2 aus italien

Beitrag von t_greve »

Hallo zusammen

Vieleicht kann mir einer Helfen.
Frage = Wenn ich einen Hummer H2 aus Italien importieren will und diesen dort selber abholen möchte welches Kennzeichen kann man da nehmen. Geht das auch mit einem 5 Tageskurzeichen mit grüner Versicherungskarte ??

Vielen Dank schon mal für euere Antworten

Gruß
Tom
Schvartzerbär
Hummer Freak
Beiträge: 411
Registriert: 01.11.2011, 22:16
Wohnort: Ungarn

Re: Welches Kennzeichen bei Import Hummer H2 aus italien

Beitrag von Schvartzerbär »

Wenn der noch in Italien angemeldet ist kannst du mit den Italienischen-Kennzeichen fahren, falls nicht würde ich mal bei deiner Zulassungsstelle nach fragen.
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
Meloalex
Baby Hummer
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2012, 12:31

Re: Welches Kennzeichen bei Import Hummer H2 aus italien

Beitrag von Meloalex »

Hi der Hummer H2 ist in Italien angemeldet in Italien kann man nicht abmelden d.h du kannst mit dem Auto nach Deutschland fahren vergiss aber nicht Italienische Papiere und Datenblatt Für TÜV und dann beim Anmelden (landratsamt) werden die Papiere und das Kennzeichen wieder nach Italien verschickt.
t_greve
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2009, 17:24

Re: Welches Kennzeichen bei Import Hummer H2 aus italien

Beitrag von t_greve »

Hi

Danke schon mal für die Antworten aber leider ist das fahrzeug schon abgemeldet. Das heist ich brauche Nummernschilder.
Also hat jemand noch eine Idee welche ich da genau brauche !

Danke und Gruß
Thomas
Schvartzerbär
Hummer Freak
Beiträge: 411
Registriert: 01.11.2011, 22:16
Wohnort: Ungarn

Re: Welches Kennzeichen bei Import Hummer H2 aus italien

Beitrag von Schvartzerbär »

Hallo Thomas,
das wird dir keiner sagen können, frag doch bei deiner KFZ-Zulassungsstelle nach die wissen es 100%ig. Ich würde das Fahrzeug nicht so weit überführen auf der Autobahn, bevor ich alles (Öl´e und CO) richtig geprüft habe. Ich würde es auf einen LKW nach Deutschland holen ist nur ein Tipp icon_thumright

Gruß Christian
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
Antworten