Pferdebilder

Antworten
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pferdebilder

Beitrag von stefan »

Da ich immer Probleme mit eingetrockneter Druckertinte hatte (kein großes Druckaufkommen) fiel meine letzte Wahl auf einen Farb-Laserdrucker. Für Foto-Ausdrucke ist er nicht zu empfehlen, man sieht jeden "Druckpunkt". Bei Tintenstrahldruckern kann die Tinte schön ineinander laufen.

Für Fotos schicke ich die Aufnahmen per Internet (auch in der Filiale mit Speicherkarte/USB-Stick möglich) an einen Fotodienst (Rossmann). Nach 2-3 Tagen kann ich die Bilder aus der Filiale abholen(Postversand geht auch). So habe ich keine Probleme mit Fehlern im Bild (falsches Fotopapier), habe wirkliche Fotoqualität, brauche die Fotos nicht zuschneiden (falls Ausdruck auf DIN A4) und bin nur unwesentlich teurer als mit einem Ausdruck zu Hause.

Preislich bin ich mit 7-9 ct/Foto in 10x15 matt/glänzend dabei.
Falls es doch mal ganz schnell gehen soll gibt es auch noch die Sofort-Bild-Automaten in der Filiale.

Ein guter Anlaufpunkt für Druckerbewertungen ist auch:

http://www.druckerchannel.de/

bzw. für die Kosten:

http://www.druckkosten.de/
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Pferdebilder

Beitrag von cargum »

Hallo Herrbaumann,
mal was genz anderes in unserem schönen Forum... Trotzdem sei dir geholfen :lol: - am besten bringst
du die Bilder per Stick in eine Drogerie in deine Nähe (z.B. DM Markt oder so). Dort kannst du die Bilder in
Bester Qualität und am günstigsten direkt ausdrucken. Wenn du viel druckst, ist ein Tintendrucker in jedem
Fall viel zu teuer und die Bilder verblassen nach einer gewissen Zeit auch. Ein Laser ist für Bilder ungeeignet
und auch in der Anschaffung nicht billig - wenn du was Gutes haben willst. Laut aktuellem Test haben übrigens
die Drogeriemärkte gegen Internetversand und selber ausdrucken in Preis und Qualität gewonnen!
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß CarGum!
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pferdebilder

Beitrag von stefan »

cargum hat geschrieben: ...Laut aktuellem Test haben übrigens
die Drogeriemärkte gegen Internetversand und selber ausdrucken in Preis und Qualität gewonnen! ...
Zumal man dazu erwähnen muss, dass die Drogeriemärkte die Fotos bei professionellen Foto-Dienstleistern entwickeln lassen.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Pferdebilder

Beitrag von chef »

Bei uns in Bayern, kann man in jedem "Kopieshop" seine Bilder sofort selber ausdrucken.
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Pferdebilder

Beitrag von cargum »

stefan hat geschrieben: Zumal man dazu erwähnen muss, dass die Drogeriemärkte die Fotos bei professionellen Foto-Dienstleistern entwickeln lassen.
Da muß ich Chef Recht geben - in unseren Drogeriemärkten kann man die Bilder auch
sofort ausdrucken und mitnehmen! Dafür stehen da extra Automaten, die preiswert
und qualitativ sehr gut drucken! Für mich immer noch die Beste Wahl! 8)
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Antworten