Wassereinbruch in meinem H2

Antworten
RHHummer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Wohnort: 91088 Bubenreuth
Kontaktdaten:

Wassereinbruch in meinem H2

Beitrag von RHHummer »

Hallo zusammen ich hab ein RIESIGES Problem mit meinem Hummer vielleicht kann mir einer von euch helfen.
In meinem Fahrer und auch in dem Beifahrerfussraum steht bei mir das Wasser ca. 1,5 cm hoch wenn es geregnet hat(Für die Besserwisser NEIN ich bin nicht durch eine GROSSE Pfütze gefahren), vielleich hat ja jemand von euch auch das Problem gehabtund kann mir weiterhelfen, hab den halben Wagen schon zerlegt und versucht abzudichten.
Bis jetzt leider ohne Erfolg.........................

Würde mich riesig freuen wenn mir einer vielleicht nen Tipp geben kann.

Unfallfreie Fahrt

PS: Dachlichter sind alle schon abgedichtet, Schiebedach auch das ist nicht die Ursache.
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Wassereinbruch in meinem H2

Beitrag von General »

Kannst du sehen ob es überhaupt von oben kommt? Wenn du am Schiebedach die Dichtung wegziehst kannst du zwischen Blech und Dachhimmel gucken. Ist's da trocken? Es kann nämlich von da wunderbar an den A-Säulen runter laufen.

Sieht mann denn nix wo es herkommt?
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Wassereinbruch in meinem H2

Beitrag von hummer4all »

Schiebedach: Da muss ja gar nicht das Dach selbst undicht sein. Die Ablaufrohre des Schiebedachs können verstopft oder verrostet sein

Anonsten würde ich es so machen, dass ich mich bei Regen mal in die Kiste lege und versuche rauszufinden, wo das Wasser herkommt. Hat bei uns mit den Scheinwerfern so geholfen und bei einem früheren Autos habe ich so auch die Ursache für Wassereinbruch entdeckt.

Bei unseren Scheinwerfern lief Wasser, das zB an der Motorhaube in den Motorraum tropfte genau auf das Kabel, das in die Lampe hineinging. Darüber tropfte es dann über die Lampenfassung in den Scheinwerfer.

Könnte bei Dir ähnlich sein. Das Wasser, das bei regen in den Motorraum gelangt, läuft an irgendwelchen Kabeln usw, die aus dem Motorraum ins Wageninnere gehen entlang.


Andere Möglichkeit: Über eine Antenne?

Bei einem Fahrzeug von mir lief mal Wasser ganz simpel über die Lufteinlassöffnung hinein, weil da irgendein Ablauf verstopft war.

Und jetzt noch ein letzter banaler Hinweis: Ein Fahrzeug schaffte es einmal sehr viel Wasser einzusaugen (nur bei Fahrt im Regen) weil an einer in Bodennähe befindlichen Öffnung (in der Höhe etwa auf Pedalhöhe) ein Stopfen nicht richtig eingesetzt wurde.

Kann es evtl sein, dass das Wasser der Klimaanlage, das sonst auf der Straße landet, wegen irgendeines Verschlusses oder wegen eines Defekts in Deinem Wageninneren abläuft?
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Wassereinbruch in meinem H2

Beitrag von chef »

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass bei Wassereinbruch im Innenraum auch der Überlaufschlauuch der Klima-Anlage verstopft sein kann. (Soll bei Amis (Dodge etc)öfter vorkommen)
Tritt dann aber hauptsächlich nur auf der Beifahrerseite auf.
Merkwürdig ist dass es auf beiden Seiten auftritt.

Aber ich tippe auch auf einen losen Dichtring einer Kabelführung oä. (oder Lüftungsschlauch etc)

Bei war einmal der Feststellbremsentriegelungsseilzug (furchtbares Wort) undicht.
Jedesmal wenn man entriegelte spritze Wasser rein in den Inneraum und auf die Hand und Hose.

Tipp:
Das Problem beim Prüfen mit Wasser ist, dass das Leitungswasser meist "härter" ist und der Fehler nur bei "weichem" Regenwasser auftritt.
Eigentlich sollte man mit destilliertem Wasser prüfen.
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
RHHummer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Wohnort: 91088 Bubenreuth
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch in meinem H2

Beitrag von RHHummer »

Erst mal viiiieeeelllllen Dank für die vielen Tollen Tipps.
Werde es in den nächsten Tagen prüfen und euch dann über meinen Erfolg,
oder auch Misserfolg berichen.
ALSO VIELEN DANK ERSTMAL IM VORRAUS!!!!

Grüsse Rainer
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Wassereinbruch in meinem H2

Beitrag von hummer4all »

viel Erfolg!
Antworten