Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloss

Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloss

Beitragvon anjahummer » 20.11.2012, 20:49

Kann mir jemand helfen, ich habe da schon länger ein kleines problem, und zwar geht der schlüssel nicht mehr aus dem zündschloss raus. Wenn ich den Wahlhebel auf P stelle, endriegeln sich zwar die türen aber das zündschloss nicht und somit geht der schlüssel nicht raus. :roll: ?!? muss dann die verkleidung abbauen u den Notendriegelungsknopf drücken, das der schlüssel wieder raus geht.
Was kann das sein, kann mir jemand helfen oder hatte schon jemand das problem?

Gruß Dany :wave:
anjahummer
Hummer Freak
 
Beiträge: 123
Registriert: 05.01.2012, 23:32
Plz/Ort: 71696 Möglingen

Re: Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloss

Beitragvon Der_Kaatze » 20.11.2012, 21:48

Nutz mal die Suchfunktion, da war vor gar nicht länger zeit mal was darüber und woran es liegen kann.
Arsch und Meckerkopp vom Dienst!!



Play more with Claymore!
Benutzeravatar
Der_Kaatze
Hummer Maniac
 
Beiträge: 1015
Registriert: 20.08.2009, 07:13
Plz/Ort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloss

Beitragvon BK-Hundebox » 21.11.2012, 06:34

anjahummer hat geschrieben:Kann mir jemand helfen, ich habe da schon länger ein kleines problem, und zwar geht der schlüssel nicht mehr aus dem zündschloss raus. Wenn ich den Wahlhebel auf P stelle, endriegeln sich zwar die türen aber das zündschloss nicht und somit geht der schlüssel nicht raus. :roll: ?!? muss dann die verkleidung abbauen u den Notendriegelungsknopf drücken, das der schlüssel wieder raus geht.
Was kann das sein, kann mir jemand helfen oder hatte schon jemand das problem?

Gruß Dany :wave:


Hallo Dany,
geht doch mit Namen. :pdt06:
Ich hatte auch mal das Problem, ist ca 4 Jahre her.
Bei mir waren die Kabel am Schalthebel abgerissen, zusammen gelötet und der Schlüssel ging wieder raus.
Wäre eine Möglichkeit da zu schauen.

Gruß Bernd
:wave: :wave:
Bild
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 3264
Registriert: 09.10.2009, 09:49
Plz/Ort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloss

Beitragvon V8 Nr.9 » 21.11.2012, 15:45

hi
nach ca.2 wöchiger"stehzeit" entleerte sich der aku.
ging nicht starten bzw. z-schlüssel lies sich nicht abziehen.
1h. batterie geladen und wieder allesok!
ohne rücksicht auf verluste ; weil weniger , mehr ist! H2yellow/H1 4D. HT. / RAM1500Laramie - FORD T.bigBird 1973
V8 Nr.9
Hummer Freak
 
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2012, 13:28

Re: Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloss

Beitragvon anjahummer » 21.11.2012, 18:45

Aso die Batterie ist es nicht, das ist sicher!
Das mit dem kabel, kann auch nicht bei mir sein, weil manchmal geht er raus, und machmal nicht. Aber kann sein das die kabel ein wackelkontakt haben? Werde ich am wochenende mal überprüfen.
Dann habe ich über die suchfunktion das mt dem gelben stift gelesen, eichi diagnose :!: Werde ich auch überprüfen am WE
Ich gebe euch bescheid..... :wave:

Danke Im voraus schon mal Gruß Dany :wave:
anjahummer
Hummer Freak
 
Beiträge: 123
Registriert: 05.01.2012, 23:32
Plz/Ort: 71696 Möglingen

Re: Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloss

Beitragvon hunter49 » 15.01.2013, 11:19

Hallo, falls das Problem noch nicht gelöst ist, dann lasse dann wenn der Schlüssel nicht rausgeht mal den Sperrknopf am Wählhebel / Schalthebel rausschnippen. Mitunter fehlt da ein Tropfen Öl und der kommt nach dem Drücken nur langsam und nicht ganz wieder raus. Grüsse, Didi
hunter49
Baby Hummer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2012, 10:19

Re: Schlüssel geht nicht aus dem Zündschloss

Beitragvon anjahummer » 09.03.2013, 17:20

Für die Leute die das Problem auch wieder haben sollten, es war der gelbe Stift...!!! icon_thumright
anjahummer
Hummer Freak
 
Beiträge: 123
Registriert: 05.01.2012, 23:32
Plz/Ort: 71696 Möglingen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste