tödlicher Vorfall in Ungarn

Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von Hummer9832 »

Ein Gruppe Hummerfahrer wurde von einem ungarischen Polizisten gestoppt und es kam zu einem tödlichen Unfall:

http://kurier.at/politik/weltchronik/co ... /1.777.732

Dem Video nach scheint der Polizist für die Eskalation verantwortlich zu sein. Auf den Fahrer des H1 wurde 14 mal geschossen!!
8)
V8 Nr.9
Hummer Freak
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2012, 13:28

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von V8 Nr.9 »

auf hummerxclub de, gibts 1. bericht & video !
meiner ansicht nach entlastet "dies" den unglücklenker ; und "belastet" den motorradpolizisten",
welcher diesen "tragischen unfall" auslöste.
sodala: wenn dort in diesem EUland, der polizeiaparat derartige "Action praktiziert ! ; siehe video!
würde ich es vorziehen, jeniges zu meiden!
ohne rücksicht auf verluste ; weil weniger , mehr ist! H2yellow/H1 4D. HT. / RAM1500Laramie - FORD T.bigBird 1973
Benutzeravatar
Berni H300
Hummer Freak
Beiträge: 387
Registriert: 26.10.2011, 12:36
Wohnort: 14612 Falkensee

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von Berni H300 »

Hallo Hummerjungs

Das ist das Extremste was ich bis jetzt gesehen habe :(

Hier das Video und die Erklärung vom XClub !

http://www.youtube.com/watch?v=497Rt_PbHXw

Irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht.
Aus aktuellem Anlass posten wir nun auch den Bericht von Krone .At auf unserer Seite.
Es betrifft einen Hummer-Fahrer,Freund,Kumpel und Familienvater welcher uns sehr gut bekannt ist.Und es passierte in einem Land welches zur EU gehört und nicht im hintersten Afrika wie man es vermuten würde.
Der gesamte Vorfall ist mehr als tragisch für alle Beteiligten.
Hier der Bericht von Krone.at:


Was geschah am 11. Oktober im Apátfalva in Südungarn? Medien berichteten, der Salzburger Thomas B., 43, habe „gnadenlos“ mit seinem bulligen Hummer einen Motorradpolizisten niedergewalzt und getötet. Der Cop, so die Version der ungarischen Behörden, habe sich mitten auf der Fahrbahn postiert gehabt. Danach, hieß es, attackierte der „Cop-Killer“ mit einem Messer einen zweiten Motorradpolizisten, der ihn nur durch mehrere Schüsse stoppen konnte.

Fakt ist: Imre Kenéz, 34, starb, und der mehrfach vorbestrafte B. steht unter Mordverdacht. Fakt ist aber auch, dass es sich anders abgespielt hat. Der KURIER veröffentlichte ein gekürztes Beweis-Video, das zeigt, dass Kenéz nicht mitten auf der Straße stand und B. zuvor mit Pfefferspray attackiert worden sein könnte. Bewahrheitet sich dies, dann dürfte er nichts gesehen haben, als er das Gaspedal durchtrat.
„Aus Rache“

Nun meldet sich jener Zeuge zu Wort, der die dramatischen Szenen gefilmt hat. Der Deutsche Thorsten Peters (Name geändert) , 26, belastet jenen Motorradpolizisten, der B. mit Reizgas befeuert haben soll, massiv. Dieser sei für die Eskalation verantwortlich. Peters behauptet, B. sei „aus Rache“ niedergeschossen worden. „Für mich sah das wie eine Hinrichtung aus.“ Um das zu unter¬mauern, haben er und drei weitere Zeugen das Video in voller Länge und kommentiert dem KURIER zur Online-Veröffentlichung übermittelt.


Peters und der Mordverdächtige kennen einander nur flüchtig aus der Hummer-Szene. Mit drei Deutschen waren sie in vier Geländewagen in Rumänien auf einer Offroad-Tour unterwegs. Auf dem Heimweg hielt sie eine Zivilstreife auf: 170 Euro Strafe wegen Schnellfahrens. Als der Konvoi weiterfuhr, soll B. beinahe mit dem Zivil-Pkw kollidiert sein. Der Beamte fühlte sich „provoziert“, heißt es im Video. Er heftet sich an B.s Wagen. Kurz darauf beginnt die sieben Minuten lange Aufnahme. Kenéz und ein Kollege brausen auf ihren Bikes vorbei. „Als erste Amtshandlung hat der andere Polizist“, schildert Peters, „während der Fahrt auf Thomas’ Auto getreten.“ Der Tross hält an. Der Polizist sprintet zu B.s Auto. Es folgt die mutma߬liche Reizgas-Attacke durchs offene Fenster, bevor B.s Wagen ausbricht und am rechten Bankett Kenéz überrollt. Peters „war schockiert, dass Thomas den Polizisten überfahren hat“. Für Warnschüsse hätte er Verständnis gehabt. „Mir tat es aber im Herzen weh, wie Thomas dann zu¬gerichtet wurde.“
14 Polizeikugeln

Sekunden später fallen die Ersten der 14 Schüsse. B. ist offenbar schon verletzt, als er aussteigt. Er kauert am Boden, als laut Zeugen der Polizist „aus einer Entfernung von einem Meter“ ein Mal auf ihn feuert. B. rappelt sich hoch, steht angeblich mit erhobenen Händen da. Erneut drückt laut Zeugen der Ordnungshüter ab. Aus unmittelbarer Nähe fällt ein dritter Schuss. „Es hat keine Gefahr mehr bestanden.“ Auf dem Video ist zu sehen und zu hören, wie der Salzburger zum Polizisten will und „help him!“ schreit. Weder habe B. den Beamten absichtlich überfahren, noch habe er ein Messer gehabt, sagt Peters. Er spricht von einem „Unfall“. Warum griff er nicht ein? „Ich war mir sicher, dass auf mich geschossen worden wäre.“ Peters entschied sich, die Aufnahme nicht gleich abzugeben. „Dann wäre sie vielleicht verschwunden.“ Auf das erste Video reagierte die ungarische Justiz mit dem Vorwurf, es sei gekürzt und daher verzerrt. B. ist wegen Mordverdachts in Tököl im Gefängnisspital in U-Haft. Peters will vor Gericht aussagen: „Aber per Video in Deutschland. Nach Ungarn fahre ich nicht mehr.“

Gruß Berni
Falkensee Grüßt den Rest der Welt
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von Hummer9832 »

Das hätte echt jedem passieren können wenn ich mir das Video so anschaue. Jetzt sitzt der da wegen Mordverdacht ein. :shock:
8)
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von Stonebreaker888 »

Was ich beim lesen dieser Sache empfinde, gehört nicht an die Öffentlichkeit. Dies zum einen. Was sich die Cop´s jedoch dort von Anfang bis zum Ende leisten geht gar nicht. Bei Officer down, Officer down, in den Staaten, kommen da geschätzt alle, zu Hilfe. Und die, die schon da sind leisten Erste Hilfe.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
wowa
Hummer Freak
Beiträge: 134
Registriert: 30.09.2011, 11:55

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von wowa »

Das ist wirklich hart und ich hoffe dass in der Sache die Gerechtigkeit noch siegen wird.
Aber was wirklich ein wunder ist, ist das der Mann die 14 Schüsse überlebt hat? :roll:
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von stefan »

Bei all den verschiedenen Betrachtungsweisen (einige hier kennen Thomas B.
ja persönlich u.a. von den Treffen) was genau schief gelaufen ist darf man aber
auch nicht vergessen, dass ein Menschenleben zu beklagen ist.
Hoffentlich hilft u.a. dieses Video dem Gericht zur objektiven Betrachtung
inkl. Bewertung der Geschehnisse.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Schvartzerbär
Hummer Freak
Beiträge: 411
Registriert: 01.11.2011, 22:16
Wohnort: Ungarn

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von Schvartzerbär »

Ich habe die Medien ja auch verfolgt da ich ja in Ungarn lebe und muß sagen das ein Video nicht alles aussagt, ich will aber auch noch erwähnen das dass Verhalten der Polizei in keinen Verhältnis steht. Ich wiedergebe nur die Aussage des Polizeipräsidenten. Er sagte das der Beklagte unter Drogen gestanden war, dass ergab die Blutentnahme zudem war der Beklagte schon in Österreich in 28 Fällen verurteilt. Unteranderem wegen bewaffneten Raubüberfall. Der Zivilpolizist wurde nach der Kontrolle informiert, dass der Beklagte kein unbekannter ist und darauf wollte er denn Beklagten einer Fahrzeugkontrolle unterziehen. Daher nahm der Polizist die Verfolgung auf.Die anderen Hummer-Fahrzeuge bzw. Leute wurden nach der Vernahme wieder freie Fahrt gewährt, der Beklagte sitzt noch in U-Haft und wartet auf seine Verhandlung, Österreich will keine Auslieferung des Beklagten. Ich möchte dieses Thema nicht weiter vertiefen. Ich hoffe trotzdem das ihr weiter nach Ungarn kommt und vielleicht sieht man sich hier.

Gruß Christian
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von BK-Hundebox »

Schvartzerbär hat geschrieben:Ich habe die Medien ja auch verfolgt da ich ja in Ungarn lebe und muß sagen das ein Video nicht alles aussagt, ich will aber auch noch erwähnen das dass Verhalten der Polizei in keinen Verhältnis steht. Ich wiedergebe nur die Aussage des Polizeipräsidenten. Er sagte das der Beklagte unter Drogen gestanden war, dass ergab die Blutentnahme zudem war der Beklagte schon in Österreich in 28 Fällen verurteilt. Unteranderem wegen bewaffneten Raubüberfall. Der Zivilpolizist wurde nach der Kontrolle informiert, dass der Beklagte kein unbekannter ist und darauf wollte er denn Beklagten einer Fahrzeugkontrolle unterziehen. Daher nahm der Polizist die Verfolgung auf.Die anderen Hummer-Fahrzeuge bzw. Leute wurden nach der Vernahme wieder freie Fahrt gewährt, der Beklagte sitzt noch in U-Haft und wartet auf seine Verhandlung, Österreich will keine Auslieferung des Beklagten. Ich möchte dieses Thema nicht weiter vertiefen. Ich hoffe trotzdem das ihr weiter nach Ungarn kommt und vielleicht sieht man sich hier.
Gruß Christian
Hallo Christian,
für mich ist Ungarn gestorben, es ist da wie in Wild West.
Tom war ja auch nicht zu schnell gefahren, sondern ein anderer.
Was hat seine Vorstrafen mit dem Vorfall zu tun??????
Ungarn ist doch nicht mehr Kommunistisch, warum spielen die Polizisten sich so auf.

Gruß Bernd :wave: :wave:
Bild
Schvartzerbär
Hummer Freak
Beiträge: 411
Registriert: 01.11.2011, 22:16
Wohnort: Ungarn

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von Schvartzerbär »

Hey Bernd,
Die Polizei machten beim ersten Autostopp eine Aufsweisabgleichung mit den Computer und da wurde eben seine Deligte ihnen mitgeteilt. Aus forsichtsmassnahme wollten sie ihn nochmal genauer kontrollieren. Ob sich noch unerlaubte Sachen sich im Auto befinden. So der Pressesprächer, alles was ich hier über diese Sache schreibe habe ich hier gelesen bzw. in den Nachrichten gehört. Was ich aber nicht verstehe warum hat er nicht gleich angehalten wie die Polizei in wieder stoppen wollte. Der Bericht entspricht nicht meiner persönlichen Meinung!

Gruß Christian
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von chef »

wenn die normale ungarische Polizzei einen Ausweischeck am PC macht sollen Daten aus Österreich erfasst sein, das glaubst Du doch selber nicht.
Ausserdem hatte er vorher gar nichts gemacht in Ungarn, er war der zweite Wagen. Es war der letzte Wagen aus der Gruppe der angeblich zu schnell war.
Die reden und drehen sich das gerade so hin wie sie es brauchen, da sie selber wissen , dass sie Mist gebaut haben.
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
TomTom66
Hummer Freak
Beiträge: 152
Registriert: 27.12.2010, 00:31
Wohnort: 54309 Newel

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von TomTom66 »

Schvartzerbär hat geschrieben:Ich habe die Medien ja auch verfolgt da ich ja in Ungarn lebe und muß sagen das ein Video nicht alles aussagt.........
.....aber vielleicht die Leute die dabei waren :roll:
......Gruß vom Tom aus Trier :mrgreen: Bild Dodge Ram 1500 4x4 5.9 Magnum; H2 SUT
Benutzeravatar
kenzo
Hummer Maniac
Beiträge: 1005
Registriert: 20.03.2009, 13:19

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von kenzo »

UND...

egal ob nun Hummer oder Fiat 500 oder Vorbestraft oder sonstwas... Wenn mir jemand Pfefferspray durch mein Autofenster sprühen und gegen mein Fahrzeug treten würde, würde ich genau so reagieren. Das alles ist mehr ein tragischer Unfall. Ich kenne Tom nicht, aber das was ihm passiert ist, hätte genauso auch mir passieren können. Und ich behaupte vielen anderen auch...

Und ehrlich gesagt wäre meine Reaktion noch aggressiver gegenüber der Polizei ausgefallen. Die restlichen Gedanken dazu behalte ich besser für mich.
Zuletzt geändert von kenzo am 19.12.2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
V8 Nr.9
Hummer Freak
Beiträge: 177
Registriert: 15.02.2012, 13:28

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von V8 Nr.9 »

der 1.bericht : ..und dann gings dahin..medien waren voll! auch in H.
zumindest war die "Marke" korreckt!

aufjedenfall etwas glück, durch die Zeugen icon_thumright

http://kurier.at/politik/oesterreicher- ... en/823.818
ohne rücksicht auf verluste ; weil weniger , mehr ist! H2yellow/H1 4D. HT. / RAM1500Laramie - FORD T.bigBird 1973
Benutzeravatar
Berni H300
Hummer Freak
Beiträge: 387
Registriert: 26.10.2011, 12:36
Wohnort: 14612 Falkensee

Re: tödlicher Vorfall in Ungarn

Beitrag von Berni H300 »

Etwas Eindeutigeres als dieses Video und die da zugehörige Erklärung gibt es gar nicht

Wenn ein Land mit seinen Touristen so umgeht , verdient es keine Besucher mehr !
Im Gegenteil , aber die Bösen Wörter verkneif ich mir Jetzt.
Falkensee Grüßt den Rest der Welt
Antworten