Bilder vom Euro H3 + Oldtimertreffen bei mir um die Ecke :-)

Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Bilder vom Euro H3 + Oldtimertreffen bei mir um die Ecke :-)

Beitrag von achim1000 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
GH3
Hummer Maniac
Beiträge: 892
Registriert: 24.04.2007, 09:28
Wohnort: Bonn

Beitrag von GH3 »

Nicht schlecht.

Ist ja die neue Europaversion vom H3.
Haste den Besitzer auch fürs Forum gewinnen können? ;)
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

GH3 hat geschrieben:Nicht schlecht.

Ist ja die neue Europaversion vom H3.
Haste den Besitzer auch fürs Forum gewinnen können? ;)

Der Besitzer ist Opel Dello hier in HH. Der (Hummer-) Verkäufer wohnt bei mir um die Ecke. Daher bringt er gerne bei solchen Veranstaltungen in unserem Stadteil irgendwelche Hummer mit, die er gerade zur Verfügung hat. :) Ich hatte mir von ihm ein Angebot machen lassen, für einen H3 und doch nicht bei ihm gekauft. Er ist bestimmt nicht so glücklich darüber...

Der Euro H3 hat im Laderaum übrigens nur eine Aufbewahrungsbox in der rechten Seitenwand. Die linke ist jetzt zu einem Subwoofer umfunktioniert worden.

Die seitlichen Blinker und der hintere Unterfahrschutz finde ich ziemlich häßlich, ansonsten war es ein schickes Modell mit Leder, Navi Backup Camera plus Akustik.
Bild
Benutzeravatar
GH3
Hummer Maniac
Beiträge: 892
Registriert: 24.04.2007, 09:28
Wohnort: Bonn

Beitrag von GH3 »

Meiner hat auch in der linken seite den Sub und rechts ein Fach.
Weißt du genaueres über die Cam? Ist aber nicht schon die ab Werk fürs 2008er Modell, oder?

Unterfahrschutz und Blinker sind echt hässlich. Vorallem sollten Sie eigentlich genauso wie unsere kommen, nur halt in klarem Glas... aber die Version jetzt ist ja wohl mehr als hässlich.

Das einzig gute sind die Rückleuchten. Die sind wenigstens wieder oben integriert. Aber auch nicht unbedingt notwendig.
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

Die Cam hat außen um die Linse herum etwas gehabt, was so aussah wie Leuchtdioden. Ich glaube die war am Navi System angeschlossen, also ohne separaten Monitor. Die Cam war mittig im Unterfahrschutz eingesetzt.

Im Unterfahrschutz waren auch 2 Nebelschlußleuchten und die Sensoren für die akustische Einparkhilfe.

Die seitlichen Blinker sind wirklich häßlich. Die vorderen Blinker werden aber bestimmt gerne genommen, da sie klar sind :-)

Zusätzlich sind ja auch noch Katzenaugen unter den Rückleuchten. Ich finde die Änderung der Beleuchtung im Vergleich zu den orig. Modellen nicht wirklich schön. Der deutsche Gesetztgeber will es offensichtlich leider so...

Du hast da ´nen Sub? Ich habe da noch zusätzlichen Stauraum :-)
Bild
Benutzeravatar
GH3
Hummer Maniac
Beiträge: 892
Registriert: 24.04.2007, 09:28
Wohnort: Bonn

Beitrag von GH3 »

Meiner Meinung nach ist das standard beim luxury.
Ist auf jeden Fall n guter Sound ;)
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Beitrag von General »

Ich stürtz mich mal wieder auf einen alten thread...

Diesen Subwoofer haben alle H3's mit Monsoon Soundsystem und das wiederum ist Serie im Luxury... Aber dieser Unterfahrschutz am Heck würde mich wirklich krank machen. Gott sei Dank hab ich ein 2006 Modell...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

Also dieser Unterfahrschutz geht wirklich gar nicht.... Und dann sind auch noch Nebelschlußleuchten darin eingebaut :(

Die seitlichen Blinker vorne sind aber auch ziemlich häßlich.

Da bin ich ebenfalls froh die US-Variante zu haben
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Beitrag von General »

Sag mal wo du gerade die Blinker ansprichst...

ich habe vorne Blinker streng nach deutscher Vorschrift. Diese würde ich gern auf amerikanischer Art betreiben. Soll heissen, immer an, nur beim blinken blinken.

Hast du eine Ahnung?

Wenn du es nicht weiss werd ich am besten mal einen neuen thread eröffnen, sonst findet meine Frage hier niemand...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Hast du eine Ahnung?...
Ja hab ich :mrgreen: Was möchtest Du wissen? Kannst natürlich auch einen neuen Thread aufmachen zu dem Thema.

Die seitlichen Leuchten vorne blinken übrigens nicht im Originalzustand.
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Beitrag von General »

Ich hab mir mal so überlegt ein weiteres Relais einzubauen. Damit möchte ich meine gelben Blinker immer mit Spannung beaufschlagen solange kein Blinksignal kommt. So sollen Sie beim normalen fahren immer an sein. Ich glaub dann sieht das Auto im Dunkeln viel breiter aus...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Ich hab mir mal so überlegt ein weiteres Relais einzubauen. Damit möchte ich meine gelben Blinker immer mit Spannung beaufschlagen solange kein Blinksignal kommt. So sollen Sie beim normalen fahren immer an sein. Ich glaub dann sieht das Auto im Dunkeln viel breiter aus...
Das erinnert mich an das Tagfahrlicht, das eigentlich in Deinem Modelljahr verwendet wurde. Ich habe in meinem 07er das Tagesfahrlicht in den Hauptscheinwerfern, die 06er hatten es, wie Du es beschreibst, als dauerleuchtende Blinker (nicht zu verwechseln mit dem Standlicht in den Blinkern vorne!).

Du solltest Dich mal erkundigen, ob es bei Dir nicht so original gewesen ist, dann bräuchtest Du nix großes modifizieren sondern nur zurück rüsten. (Hast Du Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern?)

Es gibt aber auch Nachrüstsätze in den USA zu kaufen, die so ein Tagesfahlricht in den Blinkern schaltet.
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Beitrag von General »

Nein ein Tagfahrlicht habe ich nicht. Aber so sollte es kunktionieren. Ich hab mir mal gerade bei Conrad ein Relais bestellt. Ich möchte ein Stromkabel zu den Blinkern verlegen. Der Strom soll jedoch durch das Relais unterbrochen werden, sobald der Blinkerhebel betätigt wird. Klingt eigentlich sehr einfach, ob es das auch ist...javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Nein ein Tagfahrlicht habe ich nicht. Aber so sollte es kunktionieren. Ich hab mir mal gerade bei Conrad ein Relais bestellt. Ich möchte ein Stromkabel zu den Blinkern verlegen. Der Strom soll jedoch durch das Relais unterbrochen werden, sobald der Blinkerhebel betätigt wird. Klingt eigentlich sehr einfach, ob es das auch ist...javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Hmmmm... Hast Du Dir schonmal die Verkabelung/Sicherungen in Deinem Auto angeschaut? Es könnte durchaus sein, daß ein vorhandenes DRL durch den deutschen Umrüster stillgelegt wurde, indem ein Kabel durchtrennt oder ein Relais gezogen wurde!

Bevor Du etwas Neues bastelst solltest danach schauen!
Bild
Antworten