Wegfahrsperre?

Antworten
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Wegfahrsperre?

Beitrag von Burns »

Ich bräuchte mal Rat:
ich war zwei Wochen in Urlaub und hatte den Wagen in der Tiefgarage (Firma) stehen. Heute wollte ich ihn wieder abholen, aber er ließ sich nicht starten.
Beim einschalten der Zündung gingen alle Anzeigen mit ein und funktionierten. Wenn ich jedoch starte, leuchtet nur noch die "Engine Control", Blinker (blinkte beidseitig) und ein rotes Warnzeichen (rechts in den Amaturen). Der Wagen stottert nicht, sondern der Anlasser macht "nur ein, zwei Umdrehungen" und stoppt dann.
Saft scheint die Batterie zu haben. Abblendlicht Cokpitbeleuchtung, etc leuchtet hell/normal. Nach dem ersten öffen durch die Fernbedienung reagiert auch die Zentralveriegelung nicht mehr (weder auf, noch zu). Die Blinker reagieren jedoch auf das Öffnungssignal.
Batterie hatte ich schon mal für 15 min abgeklemmt. Jedoch ohne Veränderung.

Ich vermute das die Wegfahrsperre dahinter steckt. Wie bekomme ich die wieder auf die Reihe?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Burns
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Lieutenant »

Hattest du schon mal gut und gerne 15 min gewartet nachdem du ihn gestartet hattest und dann nochmal probiert.
Hatte das problem auchmal und da ging er nachdem ich noch ein kaffee getrunken hatte wieder an. Ich meine rösi hatte damals geschrieben, das die wegfahrsperre sich ab und an mal aufhängt aber noch 15 min wieder sich resetet.
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Schvartzerbär
Hummer Freak
Beiträge: 411
Registriert: 01.11.2011, 22:16
Wohnort: Ungarn

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Schvartzerbär »

Es kann durchaus auch an der Batterie liegen, dass die zuwenig Leistung Ah hat um den Anlasser und das Steuergerät zuversogen. Ich würde mal die Batterie über Nacht mal ans Ladegerät hängen, bevor du anderweitig dir Arbeit machst.

Gruß Christian
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht.
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Burns »

Ich werde mit Gali morgen mal beides testen. Danke.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Burns »

War wohl doch "nur" die Batterie. Mit nem Starter ging er wieder an. Mal sehen was er morgen Früh macht...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Antworten