Ist das der Kundenservice von heute?
Verfasst: 22.05.2013, 18:35
Ich bin seit 3 Jahren, mit meinem H3, bei einer großen US-Car Firma im Süden Deutschlands Kunde und habe von dieser Fa. auch einen gasfesten Zylinderkopf montiert bekommen. Da lt. dieser Fa.der alte Kopf komplett verbrannt war.(was er aber nicht war. Ein Gutachter der in meinem Namen von dieser Firma beauftragt wurde, hat den Kopf auch nicht als defekt befunden).
Also schon mal mehrere Tausend € über den Tisch gezogen.
Seitdem ich den neuen Kopf von dieser Firma montiert bekommen habe, lief mein H3 auch im Benzinbetrieb nie zu 100%. Bei mehreren Inspektionen habe ich dies bei dieser Fa. vorgebracht und habe nur die Aussage bekommen:
Lass Deinen H3 für 4 Wochen hier stehen, vielleicht finden wir den Fehler. Wir haben noch zwei H3 hier mit dem selben Problem. Geile Sache!
Jetzt, nachdem die Autogasfirma die Schnauze mit dem Einstellen voll hatte und mal meinen Motor richtig begutachtet hatte, wurde festgestellt, dass auf dem vierten Zylinder nur 5,7 bar Kompr. vorhanden ist. Das liegt zu 99,9% an den Ventilen, die warscheinlich bei dem Zylinderkopf Einbau nicht ordnungsgemäß eingeschliffen waren.
Kein Thema dachte ich. Fahre ich zu der Firma im Süden Deutschlands und lasse es reparieren. Ich wollte nur,daß sie mir ein klein wenig entgegen kommen.
Nach zwei Jahren ist natürlich die Beweislage ziemlich dünn!
Ich wollte ja die Reparatur zahlen und einen Termin vereinbaren, obwohl der Fehler ja schon beim Einbau des Zylinderkopfes begann. Eine Woche wartete ich auf einen Rückruf wegen der Rep. Besprechung und Terminabsprache.
Dann habe ich angerufen und mit dem Chef selbst telefoniert.
Und es kam anders als erwartet.
Nach Aussage vom Firmenbesitzer, welcher sehr bekannt in der US- Car-Szene ist, soll ich mir eine andere Werkstatt suchen. Sie werden keinen H3 mit Gasanlage, die nicht von ihnen eingebaut wurde,mehr reparieren. Auf das Austauschen des nicht defekten Zylinderkopfes bekam ich nur die Antwort: Ich hätte einen neuen Kopf gewollt und hätte seinen Mitarbeiter am Telefon falsch verstanden. Was gibt’s da falsch zu verstehen, dachte ich mir? Wenn ich die Aussage bekomm, dass mein Zyl. Kopf verbrannt ist, verlasse ich mich auf den Mitarbeiter. Verstehen kann man da nichts falsch!
Das kann doch nicht sein, oder??
Zudem wurde bei zwei Rückrufaktionen (Ich hab in drei Jahren nur zweit miterlebt) gepfuscht.
Das sind auf jeden Fall mal meine Erfahrungen mit hochgelobten und super teueren Hummerwerkstätten im Süden Deutschlands!
Gruss Lsokrates
Also schon mal mehrere Tausend € über den Tisch gezogen.
Seitdem ich den neuen Kopf von dieser Firma montiert bekommen habe, lief mein H3 auch im Benzinbetrieb nie zu 100%. Bei mehreren Inspektionen habe ich dies bei dieser Fa. vorgebracht und habe nur die Aussage bekommen:
Lass Deinen H3 für 4 Wochen hier stehen, vielleicht finden wir den Fehler. Wir haben noch zwei H3 hier mit dem selben Problem. Geile Sache!
Jetzt, nachdem die Autogasfirma die Schnauze mit dem Einstellen voll hatte und mal meinen Motor richtig begutachtet hatte, wurde festgestellt, dass auf dem vierten Zylinder nur 5,7 bar Kompr. vorhanden ist. Das liegt zu 99,9% an den Ventilen, die warscheinlich bei dem Zylinderkopf Einbau nicht ordnungsgemäß eingeschliffen waren.
Kein Thema dachte ich. Fahre ich zu der Firma im Süden Deutschlands und lasse es reparieren. Ich wollte nur,daß sie mir ein klein wenig entgegen kommen.
Nach zwei Jahren ist natürlich die Beweislage ziemlich dünn!
Ich wollte ja die Reparatur zahlen und einen Termin vereinbaren, obwohl der Fehler ja schon beim Einbau des Zylinderkopfes begann. Eine Woche wartete ich auf einen Rückruf wegen der Rep. Besprechung und Terminabsprache.
Dann habe ich angerufen und mit dem Chef selbst telefoniert.
Und es kam anders als erwartet.
Nach Aussage vom Firmenbesitzer, welcher sehr bekannt in der US- Car-Szene ist, soll ich mir eine andere Werkstatt suchen. Sie werden keinen H3 mit Gasanlage, die nicht von ihnen eingebaut wurde,mehr reparieren. Auf das Austauschen des nicht defekten Zylinderkopfes bekam ich nur die Antwort: Ich hätte einen neuen Kopf gewollt und hätte seinen Mitarbeiter am Telefon falsch verstanden. Was gibt’s da falsch zu verstehen, dachte ich mir? Wenn ich die Aussage bekomm, dass mein Zyl. Kopf verbrannt ist, verlasse ich mich auf den Mitarbeiter. Verstehen kann man da nichts falsch!
Das kann doch nicht sein, oder??
Zudem wurde bei zwei Rückrufaktionen (Ich hab in drei Jahren nur zweit miterlebt) gepfuscht.
Das sind auf jeden Fall mal meine Erfahrungen mit hochgelobten und super teueren Hummerwerkstätten im Süden Deutschlands!
Gruss Lsokrates