Ölwechsel Hummer H2

Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon RHHummer » 11.05.2009, 14:37

Hallo liebe Gemeinde,
kann mir evtl. einer von Euch sagen wie mann die Anzeige Change OIL im Display zurückstellt, den den Ölwechsel habe ich schon gemmacht.
Danke für eure Hilfe

Gruss Rainer
RHHummer
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Plz/Ort: 91088 Bubenreuth

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon HBH-H2 » 11.05.2009, 18:35

Hi, das ist eigentlich ganz einfach, du musst die Return-Taste auf dem Lenkrad bei der Ölwechselanzeige ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Dann schaltet das Display auf 100% um.

icon_thumleft Gruß Harry
HBH-H2
Hummer Freak
 
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon RHHummer » 14.05.2009, 13:57

Hallo will mich ja nicht BLÖD stellen aber welche von den Tasten ist die Return Taste?????
RHHummer
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Plz/Ort: 91088 Bubenreuth

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon General » 14.05.2009, 14:03

Was ihr in euren H2's so für Tasten habt...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Plz/Ort: bei Köln

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon amgfan404 » 14.05.2009, 15:08

Dafür haben wir eine dicke Taste und dann macht es ganz laut " HUUUUUUUUUUUPPPPPPPP"
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Benutzeravatar
amgfan404
Hummer Freak
 
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.2008, 12:23
Plz/Ort: 26215 Wiefelstede

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon hummer4all » 14.05.2009, 15:13

Das mit der Return-Taste wird jetzt mit der ReturnTaste beim PC verwechselt - beim Hummer-Fahrsimulator :mrgreen:
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
 
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 13:32

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon Sigi » 15.05.2009, 07:04

RHHummer hat geschrieben:Hallo will mich ja nicht BLÖD stellen aber welche von den Tasten ist die Return Taste?????


Hi,
die Returntaste ist die selbe Taste mit der Du Deinen Tageskilometerzähler nach dem Tanken wieder auf Null stellst.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
 
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon UDlouhy » 23.05.2009, 15:49

Geht diese Rückstellung tatsächlich auch mit der Löschtaste?

Gestern hatte ich die Rückstellung gemäß der Anleitung meines Werkstattmenschen so vorgenommen:

Zündung an, "Change Oil" aufrufen und dann 3 x das Gaspedal treten. Und siehe da, es funktionierte !
Uli
Gruß Uli
UDlouhy
Hummer Maniac
 
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 11:06
Plz/Ort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon chilihummer » 25.05.2009, 17:45

UDlouhy hat geschrieben:Geht diese Rückstellung tatsächlich auch mit der Löschtaste?

Gestern hatte ich die Rückstellung gemäß der Anleitung meines Werkstattmenschen so vorgenommen:

Zündung an, "Change Oil" aufrufen und dann 3 x das Gaspedal treten. Und siehe da, es funktionierte !
Uli


:wave: Hallo Uli , danke für den wertvollen Tip . Funktioniert auch beim H3 Alpha . Habe einen außertourlichen Ölwechsel vorgenommen und die Warnung wurde nicht resetiert .
Ich mußte dann jedesmal beim Erscheinen dieser den Tripknopf drücken , sie kam aber nach jedem Neustart wieder . Jetzt ist sie weg icon_thumleft :wave:
http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
Benutzeravatar
chilihummer
Hummer Freak
 
Beiträge: 296
Registriert: 10.08.2008, 22:08
Plz/Ort: Meran (Italien)

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon docyvonne » 16.10.2009, 20:11

UDlouhy hat geschrieben:Geht diese Rückstellung tatsächlich auch mit der Löschtaste?

Gestern hatte ich die Rückstellung gemäß der Anleitung meines Werkstattmenschen so vorgenommen:

Zündung an, "Change Oil" aufrufen und dann 3 x das Gaspedal treten. Und siehe da, es funktionierte !
Uli
icon_thumright

Danke für den tollen Hinweis. Hat eben sofort funtioniert! Konnte selbst unsere Boschwerkstatt nicht klären.Das Forum lohnt,der Beitritt erst recht. Bin weiblich, denke in Autos männlich, brauche daher immer kurze, knappe Anweisungen! Thanks alot!!!
Zuletzt geändert von docyvonne am 16.10.2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
docyvonne
Baby Hummer
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2009, 19:50

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon General » 16.10.2009, 20:20

Doc Yvonne? Der Name macht mich neugierig. Herzlich willkommen hier im forum. Hier findest du sicher noch viele interessante Tips und kannst viel lachen
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Plz/Ort: bei Köln

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon hummer4all » 17.10.2009, 07:34

docyvonne

herzlich willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
 
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 13:32

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon UDlouhy » 17.10.2009, 13:53

Willkommen docyvonne

ich merke es nachhaltig, wie bringend die Informationen hier aus dem Forum sind. Gestern z.B. wollte die Innenbeleuchtung meines H2 nicht ausgehen. Da ich etliches an der Einstellung über den Bordcomputer verändert hatte, weil ein anderes Kombiinstrument eingebaut worden ist, wollte ich dort schon auf die Suche gehen. Aber dann viel mir ein, daß irgendwo jemand gerade dieses "Problem" geschildert hatte und auch die präzise Antwort hatte ich noch behalten: einfach den Dimmer für die Intrumentenbeleuchtung etwas zurückdrehen, da die Endstellung über einen fühlbaren Widerstand gehend, die Innenbleuchtung permanent leuchten lässt.

Und so sind es bei unseren Autos viele Kleinigkeiten, die dann mühselig in den Griff zu bekommen sind, wenn man die meist einfachen Bedienungsgriffe nicht ständig parat hat. Das Forum wird´s dann immer richten! icon_thumleft
Gruß Uli
UDlouhy
Hummer Maniac
 
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 11:06
Plz/Ort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Ölwechsel Hummer H2

Beitragvon Denny76 » 31.10.2016, 20:33

Heute kam diese Meldung bei mir das erste mal. Wie man die Anzeige löscht habe ich ja nun mit der Suchfunktion gefunden.
Aber wie kommt der Bordcomputer überhaupt darauf das es gewechselt werden muss? Bzw. wann wird es dann wirklich Zeit? Die Meldung immer wieder zurückzusetzen ist ja sicher keine Dauerlösung :roll:
Benutzeravatar
Denny76
Hummer Freak
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.05.2016, 09:40


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste