Seite 1 von 4

Alltagsauto?

Verfasst: 06.07.2013, 21:43
von fisch1
Habt ihr euren Hummer für den Alltag, oder fährt jeder von euch noch andere Fahrzeuge für die Wege zur Arbeit/Firma usw?

Habe meinen für alles gekauft, aber irgendwie ist er zu oft beim Doktor...

Und dann den Volvo meiner Frau zu fahren ist so eine Strafe. :cry:

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 06.07.2013, 23:07
von Pat2308
Also meinen nutze ich weitgehend als Alltagsauto. Nur für Großstädte wird dann der Golf meiner Freundin genutzt.

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 06.07.2013, 23:24
von Juergen
Volvo ist doch auch geil. :mrgreen:
Meiner wird auch für alles genutzt: Arbeit, Freizeit, Hund etc.

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 07.07.2013, 00:17
von MadMarx
Ich fahre ihn auch im Alltag....20T km in den letzten 4 Monaten.
Technische Probleme gab es keine. 1x Inspektion gemacht, alles wurde für gut befunden.

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 07.07.2013, 11:03
von achim1000
Diese Frage hört man häufiger mal, man stelle sich die Frage mal andersherum in einem US-Forum vor: "Benutzt ihr Euren Mercedes/BMW/VW/Audi als Alltagsauto??" ;)

Ich benutze ihn als Alltagsauto - ist ja mein einziges Auto :wave:

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 07.07.2013, 12:15
von masterkey
Same here! Und das sehr gerne! icon_thumright

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 08.07.2013, 22:07
von cargum
Na klar als Alltagsauto! Das ab und an ein Auto mal ein "Montagsauto"
ist, kann schon mal passieren. Wir waren mit dem Beetle meiner Frau
in einem Jahr 7x in der Werkstatt, mit dem A1 von ihr jetzt auch schon
3x - hat also nicht immer was mit den Amiautos zu tun ... 8)
Habe gerade Inspektion und TÜV neu und bisher wenig Probleme... :lol:
GrußCarGum!

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 09.07.2013, 14:17
von Lieutenant
Dito. Mein einziges Auto und somit muss er für alles hinhalten, aber mal andersherum gefragt, will man den mit einem anderen Auto fahren, wenn der Hummer auf dem Hof steht?

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 09.07.2013, 15:57
von Juergen
Vermutlich nicht. icon_thumright

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 09.07.2013, 19:19
von MadMarx
Lieutenant hat geschrieben:.... will man den mit einem anderen Auto fahren, wenn der Hummer auf dem Hof steht?
es ist verblüffend, aber selbst mein porsche lockt mich weniger als der H3.
nur mein triumph, der bleibt #1 auf der liste.

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 09.07.2013, 19:55
von fisch1
Lieutenant hat geschrieben: aber mal andersherum gefragt, will man den mit einem anderen Auto fahren, wenn der Hummer auf dem Hof steht?

Stimmt.

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 09.07.2013, 20:13
von ecki
Wir haben ein paar Autos, aber die stehen sich die Reifen platt. Hummer fahren ist halt das geilste. :mrgreen:

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 10.07.2013, 17:13
von cargum
Da muß man dann vielleicht doch noch etwas differenzieren:
So wie es ausschaut, fährt fisch1 ja einen H2 - und wir wissen
ja alle, das die technische Ausgereiftheit eines H2 doch nicht
mit der eines H3 so ganz mitkommt... 8)
Da kann man dann doch nochmal die Frage stellen, in wieweit
der H2 ein Auto für jeden Tag ist - die Antworten waren ja
alle von H3 Fahrern und dieses Auto ist - wie wir ja wissen -
vollkommen alltagstauglich. 8)
Beim H2 bin ich mir nicht sicher, ob ich den auch jeden Tag
fahren würde... :lol:
Gruß CarGum!

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 10.07.2013, 18:36
von Pat2308
Nicht nur H3 Fahrer, ich hab auch geantwortet ;)

Re: Alltagsauto?

Verfasst: 10.07.2013, 18:47
von Stonebreaker888
von cargum » 10.07.2013, 17:13

Da muß man dann vielleicht doch noch etwas differenzieren:
So wie es ausschaut, fährt fisch1 ja einen H2 - und wir wissen
ja alle, das die technische Ausgereiftheit eines H2 doch nicht
mit der eines H3 so ganz mitkommt...

Was für ein Schwachsinn. Ich bin mit dem H2 sowohl in Deutschland als auch nun auf einem anderen Kontinent jeden, aber jeden Tag unterwegs. Ich habe 20.000 Km am Stück 3 Tonnen (Anhänger) durch verschiedenes Vegetationen, Regionen und Klimazonen in den USA gezogen. Kannst Du behaupten, 6 Tonnen bei bis zu 47°C im Schatten bewegt zu haben? Bis zu 40 Km nonstop Bergauf zu Fahren? Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Aussagen waren voll daneben. Mittlerweile habe ich hier 35.000 Km herunter gespult. Bis auf einen geplatzten Federbalg (lag aber der extrem hohen Stützlast) und einer defekten Wasserpumpe (bei 85.000 Km- Stand) sowie einer verschmutzten Drosselklappe (bei 100.000 Km- Stand) gab es nix zu meckern. Darüber hinaus fahre ich hier (geht ja nicht anders) seit 35Tkm Biosprit ohne Probleme. Jedes Auto hat klar, Vor- und Nachteile. Deine Aussagen jedoch klingen, wie von einem der Komplexe hat. Für einige H1 Fahrer ist der H2 kein Richtiger Hummer, für die H2 Fahrer in Texas der H3 das Auto für die Frau und die Kids. Und von H3 Fahrern höre ich hier nix, denn den will hier keiner. Es gibt hier in meiner Stadt 16 H2 und 2 H3, letztere werden wirklich nur von Frauen gefahren.