Die Matt Schwarz Diskussion

Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Die Matt Schwarz Diskussion

Beitrag von Sigi »

General hat geschrieben:Ist beides schwarz auch icon_thumleft

Murdered out rules 8)
Hi,
kann ich jetzt nicht sagen habe noch nicht darauf geachtet. Oft ist ja der Grill wenn er schwarz ist in schwarz verchromt. Gefällt mir eigentlich schon. Nur wenn jetzt ein matter schwarzer Frontbügel davor ist beist sich das von der Optik. Das eine sieht edel aus das andere nicht.

Aber ein schwarz verchromter Grill mit einem schwarz verchromten Frontbügel kann ich mir schon vorstellen das das schön aussieht.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von General »

Ich sag das ja nur, weil ich der totale matt schwarz Fan bin. Wenn es nach mir ginge wäre unser Auto komplett matt schwarz aber mein Geldbeutel hat immer ein Wörtchen mitzureden. Ich habe jetzt einen flammneuen BMW X5 in matt schwarz gesehen, total mein Ding kann ich nur sagen.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von achim1000 »

Forfex hat geschrieben:Falls Den Wer haben will einfach mal eine Preisvorstellung machen. Ansonsten kommt er Ebay rein. Und muss selbst abgeholt werden.
Ich würde den Frontbügel nicht weggeben. Heutzutage bekommt man so etwas nicht mehr unbedingt eingetragen...

Außerdem hilfts bei den Geländeausritten :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von Sigi »

achim1000 hat geschrieben: Ich würde den Frontbügel nicht weggeben. Heutzutage bekommt man so etwas nicht mehr unbedingt eingetragen...

Außerdem hilfts bei den Geländeausritten :mrgreen:

Hi,
der Frontbügel ist auch noch für andere Dinge gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wer jetzt nicht wei was ich meine? Einfach nur mal die Fantasie spielen lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Forfex
Hummer Freak
Beiträge: 463
Registriert: 02.06.2009, 21:12

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von Forfex »

General hat geschrieben:Ich sag das ja nur, weil ich der totale matt schwarz Fan bin. Wenn es nach mir ginge wäre unser Auto komplett matt schwarz aber mein Geldbeutel hat immer ein Wörtchen mitzureden. Ich habe jetzt einen flammneuen BMW X5 in matt schwarz gesehen, total mein Ding kann ich nur sagen.
Ich werde warscheinlich meinen H2 auch in Schwarz matt folieren lassen. Für 1000 Euro ist das keine Sache. Und bevor gefragt wird, ist natürlich ein Spezipreis :mrgreen:
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von Eichi »

Forfex hat geschrieben: Ich werde warscheinlich meinen H2 auch in Schwarz matt folieren lassen. Für 1000 Euro ist das keine Sache. Und bevor gefragt wird, ist natürlich ein Spezipreis :mrgreen:

Davon will ich dann aber bitte unbedingt mal Bilder sehen, insbesondere von der Motorhaube mit den tiefen Furchen. icon_thumright
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von UDlouhy »

der Frontbügel ist auch noch für andere Dinge gut.
....auch wenn man nur allein unterwegs ist ? :pdt37:
Ich habe jetzt einen flammneuen BMW X5 in matt schwarz gesehen
Ich habe in EN einen Audi TT in schwarz matt gesehen und mich gefragt, warum jemand sein Auto dermaßen verunstaltet hat. So verschieden sind doch die Geschmäcker und einen H2 ganz in schwarz matt, ich fände es fürchterlich. Aber es scheinen doch wohl einige Menschen zu geben, denen sowas gefällt, denn auch Motorräder neueren Baujahres habe ich ebenfalls so zugerichtet (sorry General :pdt36: ) gesehen.
Gruß Uli
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von chef »

Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Forfex
Hummer Freak
Beiträge: 463
Registriert: 02.06.2009, 21:12

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von Forfex »

UDlouhy hat geschrieben: ....auch wenn man nur allein unterwegs ist ? :pdt37:
Ich habe in EN einen Audi TT in schwarz matt gesehen und mich gefragt, warum jemand sein Auto dermaßen verunstaltet hat. So verschieden sind doch die Geschmäcker und einen H2 ganz in schwarz matt, ich fände es fürchterlich. Aber es scheinen doch wohl einige Menschen zu geben, denen sowas gefällt, denn auch Motorräder neueren Baujahres habe ich ebenfalls so zugerichtet (sorry General :pdt36: ) gesehen.

Bild


Bild


Hier mal ein ,,zugerichteter" Ferrari icon_thumleft

Also ich finde Den einfach nur geil.........
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von UDlouhy »

Das Gerät spielt aber in einer anderen Liga! Aber auch hier empfinde ich das Matte stark gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt es immer noch nicht, obwohl ich hier nicht mehr von verunstaltet sprechen würde.
Gruß Uli
Forfex
Hummer Freak
Beiträge: 463
Registriert: 02.06.2009, 21:12

Re: Neuzugang und ein paar Fragen :-)

Beitrag von Forfex »

UDlouhy hat geschrieben:Das Gerät spielt aber in einer anderen Liga! Aber auch hier empfinde ich das Matte stark gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt es immer noch nicht, obwohl ich hier nicht mehr von verunstaltet sprechen würde.
Weiss jetzt nicht was Du mit ,,anderer Liga" meinst. Was hat denn die Farbgebung damit zutun ? Mattschwarz passt doch wohl noch eher zu einem Hummer, als zu so einen filigranen Auto.
Mattfarben haben nämlich den Vorteil das sie die Konturen eines Fahrzeugs besser hervorheben,als glänzende. Und Konturen hat der Hummer ja nun einige ;)
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Die Matt Schwarz Diskussion

Beitrag von UDlouhy »

So ein Sportwagen ist nunmal in einer anderen Liga und kommt gänzlich anders rüber als ein Fahrzeug aus dem Geländewagenbereich. Irgendwie empfinde ich es ein wenig in der Richtung knight rider oder das Fahrzeug vom Bat-man :pdt06: wobei Du damit recht hast, daß diese Farbe sicherlich eher zu einem Hummer passen könnte, aber egal wie, mir gefällt es einfach nicht. Dann ist es doch schöner, man färbt ihn durch entsprechende Geländefahrten ein wie auf dem o.a. Video.
Gruß Uli
Forfex
Hummer Freak
Beiträge: 463
Registriert: 02.06.2009, 21:12

Re: Die Matt Schwarz Diskussion

Beitrag von Forfex »

UDlouhy hat geschrieben:So ein Sportwagen ist nunmal in einer anderen Liga und kommt gänzlich anders rüber als ein Fahrzeug aus dem Geländewagenbereich. Irgendwie empfinde ich es ein wenig in der Richtung knight rider oder das Fahrzeug vom Bat-man :pdt06: wobei Du damit recht hast, daß diese Farbe sicherlich eher zu einem Hummer passen könnte, aber egal wie, mir gefällt es einfach nicht. Dann ist es doch schöner, man färbt ihn durch entsprechende Geländefahrten ein wie auf dem o.a. Video.
Ich hätte gern das Batman Mobil :lol: Also das aus dem letzten Teil.
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Die Matt Schwarz Diskussion

Beitrag von chef »

batmobil lieber ein badmobil
http://www.youtube.com/watch?v=tEOvec5VbBw
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Die Matt Schwarz Diskussion

Beitrag von General »

Rein technisch betrachtet erzeugen dunkele matte Oberflächen beim Menschen den Eindruck von Solidität und Stabilität (belegbar mit Studien). In meinem Beruf waren "früher" viele Bauteile (z.B. technische Kunststoffteile) schwärz poliert. Viele bestehende Formen werden heute gesandstrahlt oder geätzt um diesen matten Look zu erzeugen.
Aber dennoch, es bleibt Geschmacksache...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Antworten