Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Antworten
Benutzeravatar
Pörschi
Hummer Freak
Beiträge: 334
Registriert: 24.07.2011, 19:42
Wohnort: 52428 Jülich

Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Pörschi »

Houwdy Zusammen !

Hat sich ja vielleicht schon hier rum gesprochen liebe Gemeinde . Bin gerade dabei meinen Dicken vielleicht zu verkaufen , und anschließend mal nen Chevy Van zu probieren . Hat hier ausm Forum da jemand nen Plan worauf man da achten sollte ( Rösi , Eichi ...??? ) . Ich suche aber den Chevy nach 97/98 , keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung lautet ,
Auf jeden Fall nach dem G 20 . Bin mir bei der ganzen Sache noch nicht so richtig sicher , da ich hier echt absolut zufrieden bin und mein Digger ja eigentlich so ziemlich komplett überholt ist . Ja ja , ich weis , jetzt kommen fragen wie warum verkaufst du ihn dann . Das is immer so ne Sache mit mir . Hab eben zur zeit mal Bock auf nen Raumwunder und fetten V 8 . Nun ja , ich hoffe auch wenn es hier nicht um nen Hummer geht trotzdem mal nen paar Tipps von euch zu bekommen .

PS.: Ach Rösi , die bestellten Lampen nehm ich trotzdem , egal wie das hier aus geht :lol:

Liebe grüße dad Pörschi
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von RMState »

Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von stefan »

Chevy?! :pdt23:

Gibt es etwa noch andere Autos außer HUMMER? :pdt37:

Wäre nicht alles nach einem HUMMER ein Rückschritt? :pdt28:
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
Pörschi
Hummer Freak
Beiträge: 334
Registriert: 24.07.2011, 19:42
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Pörschi »

Jo Chris !

Die Foren sind alle etwas bescheidender wie unseres . Ich suche eigentlich mehr so etwas Chevrolet Chevy Van Southern Comfort - LPG ab 1998 . Darüber find ich nichts in deren Foren . Die schreiben über alles andere nur nicht über diese Modelle . Habe mich auch in dem einen Chevy Van Forum angemeldet , aber...?
Ist nicht so mit Resonanz behaftet wie unser Forum .
Da haben ja schon zwei geantwortet und gleich darauf verwiesen das es wohl kaum in Ihrem Forum antworten auf meine frage gibt .

Pörschi
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von RMState »

Pörschi hat geschrieben:Jo Chris !

Die Foren sind alle etwas bescheidender wie unseres . Ich suche eigentlich mehr so etwas Chevrolet Chevy Van Southern Comfort - LPG ab 1998 . Darüber find ich nichts in deren Foren . Die schreiben über alles andere nur nicht über diese Modelle . Habe mich auch in dem einen Chevy Van Forum angemeldet , aber...?
Ist nicht so mit Resonanz behaftet wie unser Forum .
Da haben ja schon zwei geantwortet und gleich darauf verwiesen das es wohl kaum in Ihrem Forum antworten auf meine frage gibt .

Pörschi
War ja nur eine Idee. :wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Benutzeravatar
Berni H300
Hummer Freak
Beiträge: 387
Registriert: 26.10.2011, 12:36
Wohnort: 14612 Falkensee

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Berni H300 »

Hallo Pörschi
Ich bin 8 Jahre Chevy Van G20 Bj.87 ohne Gas gefahren und ich muß sagen es war NACH Hummi das G...ste
Auto was ich hatte :pdt06: Da kommt kein anderer Bus ran .
Von Technik hab ich nicht so viel Ahnung aber wichtig ist innen , da viel Leuchten und E-Bett und so ,
alles abschaltbar Funzt ,( Batteriekiller ) alles andere wie jedes andere Auto auch .
Ach ja , der Van hat hinten , seperate Klima oder Zusatzlüfter, sollte natürlich auch funzen :pdt06:
Ich hatte in den Acht Jahren keine extravaganten Reparaturen nur der Normale verschleiß .
Und wir haben viele km runtergerissen auch mit Hänger und großen Wohnwagen .
Alle Ersatzteile gab es bei Mike und Franks .

:pdt23: :pdt06: wenn es dann sein muß :pdt06: wünsch ich dir viel erfolg bei deiner Van suche icon_thumleft

Liebe Grüße Berni :wave: :wave:
Falkensee Grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von ecki »

Hallo Pörschi, ich hatte einen Dodge Van und einen Ford Van, mit beiden hatte ich nie Ärger, wobei die Ford im allgemeinen die wenigsten Probleme hatten.


Hier war ich früher aktiv

http://www.forennet.org/forum//index_200.html
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Benutzeravatar
Pörschi
Hummer Freak
Beiträge: 334
Registriert: 24.07.2011, 19:42
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Pörschi »

Houwdy Roland !

Ich danke Dir . Und wie gesagt noch bin ich der Gemeinde treu . Ich hab mein dicken zwar niedrig angesetzt aber auf jeden Fall verkauf ich ihn nicht , da ich ja eigentlich alles neu hab und er auch immer geil fährt . Zu mal der Chevy im Unterhalt auch einiges mehr kostet als mein dicker . Am besten alle beide :)

Grüße Pörschi
Benutzeravatar
Modskanon
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 04.08.2011, 07:19
Wohnort: 34628/Loshausen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Modskanon »

Kauf doch einen H2, da hast Du einen dicken V8 und Platz ohne Ende...
Benutzeravatar
Pörschi
Hummer Freak
Beiträge: 334
Registriert: 24.07.2011, 19:42
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Pörschi »

LOL :) !

Hab Dir doch geschrieben Mirko , die Option gibts auch noch aber ich glaub auf den Schnapper muß ich noch warten . Vorteil wäre hierbei echt das mir die Technick bekannt ist und ich weiter mit euch wilden Offroadern kann .
Pörschi
Benutzeravatar
Modskanon
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 04.08.2011, 07:19
Wohnort: 34628/Loshausen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Modskanon »

So siehts aus... :pdt06:
Ware schön dich weiter dabei zu haben!
Benutzeravatar
Ohummers
Baby Hummer
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2013, 18:42

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Ohummers »

wenn du gute Antworten haben möchtes, solltes du da mal Anrufen Ari`s Garage 05461-706384.Mobil 0179-9426567.
Der hat als Werkstattmeister bei AM VAN gearbeitet. Der kennt sich gut aus mit den Modellen. Ist jetzt Selbstständig und mach weiter mit Ami´S.
Sonst kannst auch bei Van Haus anrufen.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Bernie_4x4
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2011, 20:39

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von Bernie_4x4 »

Hallo Pörschi,

ich fahr seit 1992 Chevy Vans, und fahre aktuell neben H2 auch noch einen Chevy Van G20 Baujahr 95.

Folgende Problemstellen hatten meine Vans häufig, hier besonderes Augenmerk drauf werfen:

* Frontscheibe oben undicht. Steht man bergabwärts, tropft es innen von oben aufs Cockpit. Einmal ging das Regenwasser von oben direkt ins Radio :-(

* Blinkerhebel defekt (blinkt man links, wird der Hebel nach der Linkskurve nicht mehr in Nullstellung gebracht -> Du muss per Hand den Blinkerhebel auf Nullstellung bringen)

* Kühlerwasserverlust

* Rost an den großen Seitenfenstern, meistens unten


KFZ-Steuer:
Steht in den Papieren Sonder-KFZ Bürofahrzeug ( =pauschal 172,- Euro KFZ-Steuer ), so wird der Van seit einigen Jahren leider voll als KFZ versteuert.

Deshalb drauf achten, das in den Papieren Wohnmobil steht. Dann kommt man mit einer günstigeren Kfz-Steuer davon!
Benutzeravatar
hbruhnke
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2015, 18:11
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wer hat Ahnung von Chevy Van ???

Beitrag von hbruhnke »

Hi, hab 7 Jahre nen G 20 gehabt und kann mich nur anschließen das es nur normalen Verschleiss gab. Nur auf einmal ist er von innen (Rahmen/Holme) schlimm zum rösten angefangen. War nicht Hohlraum versiegelt. Batterie solltest ne größere oder ne 2te einbauen. Sonst hat er echt Spass gemacht.

Gruß Herbert
Antworten