Multimediasystem - Android - H3

Antworten
Benutzeravatar
FamBusch
Hummer Freak
Beiträge: 131
Registriert: 09.02.2014, 10:28
Wohnort: 51399 Burscheid

Multimediasystem - Android - H3

Beitrag von FamBusch »

Hallo Zusammen,

wir sind am Überlegen unseren H3 mit einem Multimediasystem inkl. Rückfahrkamera und dem ganzen Schnickschnack auszustatten. Ich habe hier nun auch oft von den Systemen von Kenwood gelesen. Wir waren auch bereits bei einem Händler, der uns ebenso ein Kenwoodsystem angeboten hat.
Was mich bei dem Ganzen von Kenwood aber stört, dass diese nur mit dem Iphone kompatibel sein sollen und ich bin irgendwie nicht bereit mir dafür ein Apfelprodukt zu kaufen um eine Freisprecheinrichtung nutzen zu können.

Ich hab natürlich schon was gefunden, was eventuell relevant werden könnte. Aber wer hat denn hier vielleicht ein anderes Multimediasystem im Hummer was mit Androidsystem kompatibel ist und es sich in den H3 einbauen läßt?

Liebe Grüße Carola
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Multimediasystem - Android - H3

Beitrag von stefan »

Hallo,

die Freisprechfunktion wird natürlich von jedem Handy, welches Bluetooth hat unterstützt.
Dem Kenwood ist es egal welches Handy-Betriebssystem sich dahinter (Bluetooth-Anbindung) verbirgt.

Die iPhone/iPod-Unterstützung besagt nur, dass man vom Radio auf die Musik des Handys zugreifen kann.
Eine ähnliche Funktionalität hat man aber auch mit einem angeschlossenen USB-Stick und/oder einer SD-Karte.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
FamBusch
Hummer Freak
Beiträge: 131
Registriert: 09.02.2014, 10:28
Wohnort: 51399 Burscheid

Re: Multimediasystem - Android - H3

Beitrag von FamBusch »

Gut stimmt, hast recht.

Ich habe inzwischen von einer Anlage gelesen, die einem PC gleich zu setzen ist. Und dann über die Verbindung ins Netz. Bei Kenwood muss ich ja auch ne ganze Menge Kohle allein für das Kartenmaterial hinblättern. Mit googleMaps als Beispiel habe ich es immer aktuell und kostenlos

Hier mal das was ich gefunden habe

http://www.parrot.com/de/produkte/aster ... roid-smart

Wäre die Frage, ob sich dies im H3 einbauen läßt. Wobei ich festgestellt habe, dass der Händler von dem ich das Kenwoodangebot habe, auch das Parrot vertreibt.
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Multimediasystem - Android - H3

Beitrag von ecki »

Cooler Preis! :wave:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Multimediasystem - Android - H3

Beitrag von stefan »

FamBusch hat geschrieben:Gut stimmt, hast recht.

Ich habe inzwischen von einer Anlage gelesen, die einem PC gleich zu setzen ist. Und dann über die Verbindung ins Netz. Bei Kenwood muss ich ja auch ne ganze Menge Kohle allein für das Kartenmaterial hinblättern. Mit googleMaps als Beispiel habe ich es immer aktuell und kostenlos

Hier mal das was ich gefunden habe

http://www.parrot.com/de/produkte/aster ... roid-smart

Wäre die Frage, ob sich dies im H3 einbauen läßt. Wobei ich festgestellt habe, dass der Händler von dem ich das Kenwoodangebot habe, auch das Parrot vertreibt.
Natürlich passt auch das Navi von Parrot in den H3. Einfach einen Adapter fürs "Rausziehen" des Zündungsplus aus dem CAN-Bus und ruck-zuck ist das Radio drin.
Den Einbau kann man auch allein bewerkstelligen bzw. die Teile selbst bestellen, da z.B. der CAN-Bus-Adapter bei eBay.de ca. 120 Euro und bei eBay.com ca. 45 Euro (inkl. Versand) kostet.

Einfach mal hier nachlesen:
Einbaubeschreibung Kenwood-Radio inkl. Rückfahrkamera
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
FamBusch
Hummer Freak
Beiträge: 131
Registriert: 09.02.2014, 10:28
Wohnort: 51399 Burscheid

Re: Multimediasystem - Android - H3

Beitrag von FamBusch »

Super vielen Dank, dass hat mir sehr gut geholfen. icon_thumright

Hab mich bisher höchst selten mit ein und Ausbau eines Radios befasst.
Antworten