Seite 1 von 1

Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 14:50
von bgk
Gibt es hier eigentlich irgendwo eine beschreibung der Symbole vor den Themen? Es ist nicht in den FAQ und nichts in der Suche zu finden.

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 15:40
von achim1000
bgk hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich irgendwo eine beschreibung der Symbole vor den Themen? Es ist nicht in den FAQ und nichts in der Suche zu finden.
Hallo bgk,

nein, es gibt keine Beschreibung der Themensymbole! :wave:

Gruß
Achim

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 16:40
von bgk
Danke Achim

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 18:05
von bgk
Aber evtl. kann mich ja mal einer der Admins aufklären :wave:

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 18:24
von achim1000
bgk hat geschrieben:Aber evtl. kann mich ja mal einer der Admins aufklären :wave:
Die Symbole haben keine tiefere Bedeutung. Wenn Du meinst, dass eines der Symbole zu Deinem Thema passt, dann verwende es!

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 19:50
von Glatze
bgk hat geschrieben:Aber evtl. kann mich ja mal einer der Admins aufklären :wave:
:!: :pdt23: :!: Achtung Fettnäpfchen Alarm :!: :pdt23: :!:

:pdt37: Achim ist der Admin :pdt37:

Gruss Glatze

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 20:10
von bgk
Äh sorry Achim, ich glaube aber wir reden aneinander vorbei. Ich meine die Runden Symbole vor einem Thema wo mal ein Sternchen drin ist oder ein Warnschild. Die welche die Farbe verändern wenn neue Beiträge drin sind.

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 20:22
von bgk
Ich glaube ich habe gefunden was Achim meint. Ich probiere es gerade mal.

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 20:23
von bgk
Nein :( das war es doch nicht.

Re: Themensymbole

Verfasst: 12.03.2014, 21:24
von stefan
Du bist aber neugierig. :pdt49:
Erschließt sich aber im Lauf der Zeit.

Bild

Die mit dem großen "i" hat Achim als Bekanntmachungen markiert.
Die kleinen Symbole kannst du bei der Themenerstellung festlegen (kleines "i", Smiley, Stern, ...).
Das Thema mit dem Ausrufezeichen wurde "angepinnt", sodass es immer oben stehen bleibt.
Der rote Stern sagt aus, dass man selbst dort schon etwas geschrieben hat und ein durchlaufender Text, dass
viele Beiträge zum Thema geschrieben wurden.
Das gesamte Themensymbol in rot zeigt neue ungelesene Beiträge an.

Re: Themensymbole

Verfasst: 13.03.2014, 16:10
von bgk
Danke Stefan, icon_thumleft icon_thumleft
Danach habe ich gesucht.
Ja bin ich wohl.